World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Credits oder Drachenflaggen wären wirklich mal gut. Ich hoffe das es wieder nette Tarnungenhg zur GC gibt und ich wieder abstauben kann

Man war das brutal schlimm gestern. Viel verloren aber es waren auch sehr schöne Spiele dabei. In einem T8 Spiel in der Kutuzov zusammen mit einer Benson ein sicher verlorenes Spiel zu einem Sieg gedreht. In den letzten 5 Minuten waren wir 2 gegen 5 und da waren Kutuzov, Bismarck und Tirpitz dabei. Da sind die Augenblicke warum man spielt.

Die T7 Algérie steht im Hafen, ist ausgebaut und Dank Flaggen und Tarnung ist der Kapitän umgeschult ohne Doublons anzufassen.

Geändert wurde am Einkommen nichts, zumindest nicht bei T6 Premiums.

8er machen schon mehr Credits, aber es ist nicht so einfach wie in T6. Mit T8 kannst ja mit Pech in T10 kommen und dan kannst du schnell rausgenommen werden.

Ich habe in schlechten Runden mit der MK sogar shcon Verlust gemacht.

Mit T6 hat man es auch nicht ganz leicht, wenn man gegen T8 ran muss. ;)

Aber zumindest mit BBs finde ich T6 und auch T5 meist sehr angenehm und es kommen gut Credits zusammen. Mid Tier macht mir einfach am meisten Spaß und dort verdiene ich mir immer noch den Großteil meiner Credits und FreeXP.
Grundsätzlich gäbe es im High Tier mehr, aber man kann halt auch mehr Miese machen, wenn es mal schlecht läuft. Auch wenn das ja seit einigen Patches nicht mehr so weh tut wie früher.

Ich hatte Gestern Abend auch einige sehr extreme Runden. Manche waren katastrophal, aber die meisten liefen ausgesprochen gut.
Alles Low- und Mid-Tier, weil ich eigentlich nur mit dem 2. Monitor herumexperimentieren wollte, den ich jetzt an meinem Gaming-PC angeschlossen habe, um Discord und Co. auch während des Spielens im Blick zu haben. Aber wenn man erstmal angefangen hat, lässt einem WoWs nicht mehr so leicht los, und es hat am Ende sogar noch für die 1Mio-Quest gereicht. :)

Ich hätte mir vorhin einen wingman gewünscht aber keiner war online.
Habe mir mal die Premiumtarnung der Z-52 gegönnt. Sieht einfach sexy aus...
Versuche mich jetzt mal an den US Kreuzern

ich bin aber mit einer schnellen agilen Tirpitz lieber in einem T10 Match, als mit der Airzona in einem T8 - Credits gibt es hauptsächlich durch verursachten Schaden, Exp hängen von etlichen Faktoren an - ist mir jetzt schon des Öfteren aufgefallen, dass hier nicht immer alles 1:1 zusammenpasst - viele Exp im DD wegen Cappen, Recappen, spotten usw. aber wenig Schaden geschafft, gab dann einfach wenig Creits im Vergleich zu den Exp - kann das sein, oder ist das einfach nur meine persönliche Wahrnehmung?

An sich fahre ich schon gerne Divi - hab im Moment mein Tagesprogramm wie folgt:
wegen Grind:
- Benson
- Donski
- Neptune
wegen Credits/Spass:
- Yamato
- Des Moines
- Montana
- Kutosow
- Tirpitz

je nachdem, ob der Win gleich klappt, oder nicht, kann ich alles pro Tag durchspielen, oder eben nicht - meistens 20:15 bis 22:30 ca. aktiv am Spielen

Zuletzt bearbeitet:
Mit T6 hat man es auch nicht ganz leicht,

Ich finde es mit Arziona und Warspite nicht so schlimm in T8, wie z.B. mit der Tirpitz in T10. Klar geht beides, aber in T8 ist es ncoh nciht so schlimm mit DDS und CVs.

WoT hat ja ein neues MM da ist man angeblich 3x Lowtier, dann 3x Midtier und dann auch mal Toptier, wobei mand ann als T8er maximal 3xT10er drin haben kann.

Macht es auch entspannter.

Hmm... wie gesagt, neuerdings mache ich in Tier 6 mindestens genauso viel Credits mit Premiumschiffen wie mit den 8er Premiums. Keine Ahnung warum. Selbst in der Duca kommen öfter 400k bei rum. In der Atago, Tirpitz dagegen ist es nicht wirklich mehr. Obwohl man es erwarten sollte. Ganz selten kommen da mal 500k bei rum. Das auch nur in extrem guten Runden. Mein Fazit also, auf Tier 6 ist es einfacher. Denn da stehe ich recht regelmäßig ganz oben und mache so meisten ordentlich Credits. Mit den 8er ist das schwieriger. Und so lohnt das eigentlich wie gesagt nicht mehr wirklich. Denn wenn ich da in einer durchschnittlichen Runde 300k mache, kann ich auch Tier 6 fahren und mache im Schnitt nicht weniger Credits. Bisschen doof, denn wie gesagt, so lohnen sich 8er Premiumschiffe zum Credits machen nicht mehr wirklich. Ich weiß zu Anfangszeit der Tirpitz sprangen eigentlich immer 500k raus in einer Runde. Das ist aber längst vorbei. Ich hatte auch schon Runden mit 100k Schaden und trotzdem nur 300k Credits. Keine Ahnung. Ob das an den "neuen" Credits System liegt? Wobei wie gesagt, mit non Premiumschiffen passt das. Auch auf Tier 8-10.

oldmanhunting schrieb:
T8 Spiel in der Kutuzov zusammen mit einer Benson ein sicher verlorenes Spiel

Kurutzov? Benson? Gestern? Da war doch was? Richtig! Die Benson die zu Beginn angekündigt hat direkt den gegenerischen CV (Ranger) zu suchen, weil sie das für eine Mission braucht. Ignorierte jedes Cap und als der CV dann von unserem Trager zu erst gespotted wurde (die Benson war noch meilenweite entfernt), hat die Benson einen Yolorun auf eine New Mex und eine Amagi gemacht. Fast, ganz fast hätte ich das Spiel noch gedreht, aber selbst meine 6 Kills haben nicht gereicht. Man die Benson hat Reports gefressen. Irgendwo kann ich so ein verhalten aber auch verstehen. WEnn WG die Missionen so kreiert und manche Spieler ihren Sammeltrieb ausleben müssen/wollen, dann passiert so etwas..

MfG tb

Sowas in der Richtung habe ich schon gemacht. Auch angekündigt. Aber nicht ganz soo krass. Nur dass ich so und so viele Kills, oder Sekundärhits etc. brauche. Diese Flugzeugträgerjagd Mission habe ich in Koop gemacht.

Das ist wohl noch eine Weile hin, aber lohnen bei den Z 23 (deutscher Tier 8 DD) eigentlich die 150mm Kanonen? Ich meine 2 Sekunden länger laden ist schon nicht ohne. Aber klar, dafür mehr Schaden und auch mehr Brandchance. Aber lohnt das?

Also Kreuzer werden dich hassen mit den 150mm Kanonen, habe da diverse Dellen fabriziert. War aber auch ein Grund weshalb ich einen zweiten Kapitän brauchte denn Tier IX und Tier X spiele ich mit Reichweitenerhöhung.

Okay. Ich möchte eh den 8er behalten, und den 10er natürlich. Den 9er möchte ich nur durch grinden. Weil die Schiffe doch von Tier 7-10 sehr sehr ähnlich sind.

Ob das an den "neuen" Credits System liegt?

Welches neue Credit System?

WEnn WG die Missionen so kreiert und manche Spieler ihren Sammeltrieb ausleben müssen/wollen, dann passiert so etwas..

Deswegen sind mir die Missionen mit "Sammle XP" oder "Sei unter den besten X" lieber als "Gewinne 5 Spiele" usw.

Einfach Missionen, die man chillig nebenbei erledigt, ohne das einem irgendeine Spielweise aufgezwungen wird.

Es wurde doch mal geändert, dass man beispielsweise fürs tanken auch Credits kriegt. Mit der Einführung der fixen Rep kosten. Wie gesagt, ich bin der Meinung das waren mit Tier 8 Premium Schiffen mal mehr Credits. Denn ich kann mich nicht dran erinnern dass ich mit Tier 6 gleich viel oder sogar mehr Credits gemacht habe als mit Tier 8 Premiums. Und das es an meiner Spielweise liegt glaube ich kaum. Denn wie gesagt, mit non Premium Schiffen passt das.
Ich suche/mache die Tage mal ein paar Spiele um das zu verdeutlichen.

Edit: Ich kämpfe mich übrigens gerade durch die Fletcher und Z 23. Und gerade die Z 23 ist stock doch ganz schön bescheiden, somal ohne Kapitän. Denn dieser braucht auch noch ca 20k XP damit er umgeschult ist da ich ja immernoch keine Kap Elite XP habe. Echt eine Qual! Und Fletcher ist stock leider auch nur eine Benson nur ebend auf Tier 9. Zähne zusammen beissen heisst das also. Aber das ist echt hart, gerade mit der Z 23.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, kommt auf die Runden an - mein Duca-Krake hat mir gestern 689k Creits brutte gebracht, waren Netto wegen der Premium-Consums 490k - kann man gut mit Leben für T6. Letztlich gibt aber T8 schon etwas mehr Credits und Exp bei genau gleicher Spieler-Leistung.

Mit was fährt man die Duca denn HE oder AP ist ja wohl beides net so toll..

Na ja, gegen angewinkelte Gegner HE, sonst immer AP, weil die wesentlich schneller ist, man damit besser trifft und man gut Citas machen kann - gegen ne Clevland 6 Citas auf 8km hinbekommen - letztlich ist der Vorteil der Duca, dass sie sehr schmal ist und damit nicht so leicht zu treffen ist, wenn man spitz auf Gegner zufährt oder wegfährt - bin vor 5 Gegner geflüchtet, eine Pensacola hatte ich noch kurzzeitig bei mir, die dann aber schnell gestorben ist - die Tirpitz ist schön in 2 Torps von mir und dann runtergebrannt durch HE. So konnte ich immer schön auf 13 km von den 4 restlichen Gegnern wegfahren und nach und nach jeden Killen - unser CV hat bis zum Tod geholfen, die beiden Shiras aufzumachen, die dann relativ gut auf 9km getroffen wurden und ruck zuck weg weren. Am Ende hatte mich dann der Brand durch die Clevland gekillt, aber die 5 Kills haben dem restlichen Team gut geholfen, über die linke Seite den Gegner zu rushen und knapp zu gewinnen.

Finde die Duca gar nicht schlecht - Credits wirft die richtig gut ab, hat wohl einen guten Multiplikator, kommt mir jedenfalls so vor - mit 80k Schaden fast 700k Credits ist schon net übel. Man kann gut DD killen, hier macht die HE richtig viel Schaden, ähnlich der Belfast und die AP haut bei CA schon gut rein, bei BB in die Aufbauten geht es auch - Feuerchance ist nicht so dolle, aber durch die 8Sek-Reload kommt schon immer wieder ein Brand zustande. Die 12km Torps sind ganz ok, zwar langsam, aber man kann mal auf der Flucht 2 3er Torps werfen, da die Abwurfwinkel ziemlich gut sind. Für mich ein ganz gutes Schiff für das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hipper und ich werden langsam aber sicher Freunde. Am Anfang lief es eher bescheiden, seitdem ich mich aber zurückhalte und versuche von Schlachtschiffen einen Mindestabstand von 11-12 km zu halten, läuft es deutlich besser. Jetzt bin ich tatsächlich nur noch 100k von der Roon entfernt. Yeah heal ich komme! Endlich kann ich dann Feuerschaden und Co. ausgleichen.

shot-17.05.08_04.55.55-0480.jpgshot-17.05.08_04.56.06-0728.jpgshot-17.05.08_04.56.44-0787.jpgshot-17.05.08_04.56.56-0085.jpg

Die Tirpitz ist anscheinend wirklich sehr beliebt. Noch nie so viele auf einem Haufen gesehen wie vor ein paar Tagen. Passenderweise war ich auch in einem deutschen Schiff dabei.
lot of Tirpitzs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uiii ... schon wieder einen Supercontainer heute :). Diesmal 50k Free XP. Das Spiel möchte wohl dass ich mir die Missiouri hole :D. 120k Free XP sind es damit ... . Bei der nächsten Rabattaktion werde ich wohl mal zuschlagen. Dublonen im Angebot kaufen und dann im Angebot umwandeln. Iowa ist soweit auch durch und verkauft. Genau wie die Maass die ich ebend dann auch verkauft habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.