World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir machen die US Träger irgenwie kein Spaß mehr seit der Änderung, da bieten die Japaner mehr.

Aber mit den Trägern ist es auch so eine Sache. Mache ich dmg. werde ich kritisiert weil ich nicht spotte, spotte ich zuveil werde ich kritsiert.

Ebenso mit der Minsk. Fahre ich nicht cappen werde ich auch reportet, wobei das doch keinn Sinn macht gegen 1 Pan Asia und 1 US DD in den Cap zu fahren?

Gestern hat eine Kaba aus dem Gegnerteam auch gecappt weil sie sonst reportet worden wäre, lt Chat.

ChrisMK72 schrieb:
Gerade so eine Montana Salve, aus deren Breitseite geschossen, auf nähere Entfernung, auf die Breitseite eines CA ist verheerend.

Wo ist da der Unterschied zu T6 und einer Fuso/New Mexiko? Sagt mir nicht, dass ihr nicht auch mit denen schon mal einen Kreuzer geoneshottet habt!

@tb Wirst ja langsam zum CV-Pro ... freut mich!

@Stevo
Das mit den Russen-DD ist halt so ... gerade eine Khaba kann nur dann aggressiv in die Caps, wenn man es kann ... oder man wirklich der einzige DD ist. Also ich mache das auch nicht. Reports sind doof ... wenn man dann aber ein gutes Spiel abliefert und die halbe Flotte beschäftigt hat, dann ist mir der Report egal ... oft hilft es auch, wenn man den Leuten mal erklärt, dass so eine Khaba eine Sichtbarkeit von 10 km hat ... weiß nicht jeder.

Gestern hatte ich bloß eine blöde Runde, weil 2 DDs (shima und T9-PanAsia) meinten, sie gehen flankieren und ich in der Khaba soll cappen ... sehr witzig.

Im Prinzip haben wir dann alle flankiert und den Gegner zu Klump geschossen ... halt ohne Caps. Ging auch.

Stevo86 schrieb:
Meine Meinung ist das es nur abfarmen von nicht sou guten Spielern ist.

Wie du selbst sagst, als T5 weiß man ja vorher nicht, ob man Top Tier ist, oder Futter für T7. Da kann man schlecht bösen Vorsatz unterstellen.

Abgesehen davon finde ich es aber sowieso falsch, niedrigere Tiers mit schlechteren Spielern gleichzusetzen. Man trifft schlechte Spieler auf T10 und extrem gute auf Tier 2.

Außerdem, wenn WG nicht wollte, dass man auch als aktiver, erfahrenerer Spieler immer wieder Mid- und Low Tier spielt, würden sie ja nicht ständig neue Premiums für diese Tiers bringen. Ich habe deshalb kein schlechtes Gewissen, wenn ich z.B. meine Texas, Ishizuchi oder Warspite spiele, obwohl ich auch schon T10er habe. Ich habe sogar mit Albany und Oleg Spaß und werde damit nicht aufhören, nur weil ich auch gegen relative Anfänger antrete.
Es geht mir nicht darum, gegen möglichst schlechte/unerfahrene Spieler zu spielen, sondern ich mag die actionreiche Spielweise, die kleineren Maps, dass man auch mal Breitseite zeigen darf, ohne direkt ausradiert zu werden usw.

Der Tier-Durchschnitt meiner Gefechte liegt glaube ich bei etwas über T6 und ich schäme mich kein bisschen dafür. :)

Du musst sogar ab und zu MidTier fahren. Einfach zur Finanzierung von T10 ... so gut sind die wenigsten, dass sie auf Dauer T10 fahren können.

Immer wenn ich mal Spaß haben will (Robben klatschen), dann mache ich ein paar Runden Kamikaze-R (269 Gef. 58%) oder Arizona (205 Gef. 61%). Beide Schiffe spiele ich wirklich sehr gerne und warum soll ich die nicht spielen, wenn die mir gut liegen? Um Robben zu schonen?

Gerade gesehen: Habe 37 BB's, 65 Kreuzer, 2 CV's und 48 DD's im Hafen.

Gestern war Deutscher Abend. Scharnhorst, Tirpitz, Bismarck, GK, Hindenburg und Nürnberg gefahren. Hatte aber in den letzten Tagen zu viel gewonnen und durfte dann Gestern zusammen mit den Noobs sterben und verlieren. :rolleyes:
An der GK die großen Kanonen freigeschaltet aber ich bleibe bei den kleinen Kanonen. Die machen einfach mehr Spaß und auch ganz schön Aua.

oldmanhunting schrieb:

Das ist ne Menge. :eek:

Ich glaube ich habe jetzt insgesamt etwas über 70 und empfinde das schon als überfüllten Hafen. Ich glaube 2/3 davon habe ich seit 1-2 Jahren nicht mehr bewegt. Aber irgendwie kann ich nichts wegschmeißen. (Außer ganz wenigen Schiffen, die ich überhaupt nicht gemocht habe.) :)

An der GK die großen Kanonen freigeschaltet aber ich bleibe bei den kleinen Kanonen. Die machen einfach mehr Spaß und auch ganz schön Aua.

Ich hatte ber der FdG erst die großen Kanonen (ich baue normalerweise alle High Tiers direkt mit FreeXP voll aus) und hab später auf die kleineren gewechselt. Den einzigen Unterschied, den ich bemerke, ist die etwas schnellere Nachladezeit der kleinen.
Ich werde es bei der GK also wahrscheinlich auch so halten. Aber ein paar 10.000 XP fehlen mir noch bis dahin. :)

oldmanhunting schrieb:

24 DDs, 33 Kreuzer, 23 BBs, 2 CVs = 80 Schiffe im Hafen und noch knappe 30 freie Stellplätze. Hmmmm doch mehr BBs als ich gedacht habe. Wobei's bei den BBs 15 Premiums (ich zähle die ARP Kongos mal hier mit dazu) gegenüber 8 Silberschiffen sind. Bei den DDs ist die Rate geringer ('nur' 11 Premium DDs),bei den Kreuzern beträgt der Premiumanteil über 60% o.O (20 Premiumkreuzer, davon 5 auf T6 und 8 auf T7)

Äh ja.... direkt gekauft habe ich von meinen Premiums aber maximal ein drittel (Direkt bzw. Weihnachtsboxen). die anderen beiden drittel waren erspielbar (low tier premiums, Graf Spee, Missouri, ARP).

MfG tb

Ach, hört uff mit Fliegern !
Eben im Match wollt ich mal wieder Kidd spielen, aber eine Saipan hat mich von anfang an ständig gespottet.
War der auch egal, ob ich hinterher nur 1 Flugzeug weniger abgeschossen hab, als unser CV(11) und der hat mich auch weiter mit seinen Bombern beharkt.

Das dumme war, dass ich die rechte Flanke spotten wollte, wo ich irgendwann nicht mehr stand halten konnte und der Gegner durchbrauch mit mehreren Schiffen Plus CV.
Aber da hatten wir eh nur noch noch halb so viele Schiffe, wie der Gegner.

Da nutzt es auch nix, wenn man ein gutes Premiumschiff fährt, wenn halt das passende gute Gegner Premiumschiff parat ist und es auf einen abgesehen hat.

Ich mag Flieger !
Heiß und fettig ! ;)

ChrisMK72 schrieb:
Ich mag Flieger !
Heiß und fettig ! ;)

Ja und ich sitze hier und überlege ob ich von den übrig gebliebenen Weihnachtsdublonen eine Saipan oder Kaga mir in den Hafen stellen soll.... :evillol:

MfG tb

ColdFish schrieb:
Ich fühle mich schmutzig...
Leider ist der gute HellCat durch nen Torpedo detoniert. Ohne ihn wären die Kills sicher nicht so hoch ausgefallen.
Er war meist der erste, der das Feuer auf ein Ziel eröffnet hat und ist auch etwa mit dem gleichen Schaden am Ende rausgegangen, sieht man ja auch an den xp.

Edit: @DerPate-Whity: Schon mal ein herzliches Wilkommen, wenn's dann soweit ist :)

Naja war am Ende"nur" 95k DMG aber egal das Teil macht so Laune. Die Kamikaze kann dagegen eigentlich nur abstinken. Und zur Detonation: wenigstens gab's noch ein paar Flaggen ;)

Ständig einen Flieger über meinem DD hatte ich diese Woche auch einmal und Ja, das nervt enorm. Haben aber trotzdem gewonnen.

@tb: Also die Saipan ist mir schon des öfter negativ(also für den Käufer/Spieler positiv ;) ) aufgefallen.
Die kann ja auch irgendwie besser strafen, mit den Jägern, hab ich mir sagen lassen.
edit: https://www.dict.cc/?s=to+strafe

Aber kenn' mich da nicht so aus.
Hat die nicht auch so T9 Flieger ?

Aber wie gesagt: Bin CV Noob.

P.S.: Wenn ich Du wäre, würde ich mir so n CV holen. Entweder die Saipan, wenn man Jäger und die Möglichkeiten mag, oder den anderen, wenn man eher viel Schaden mag. Denk ich mir mal so ...
Hat beides was.
Wenn man drauf abfährt.

Ach ..
Mit meinem T6 CV bin ich übrigens richtig gut, im Gegensatz zu meinen anderen:
Hab's ja auch mal getestet, um zu lernen, was man da so macht und was man dagegen machen kann.

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich warte eigentlich nur auf die Graf Zeppelin

Die finde ich auch interessant, auf ihre Art.

Ich hatte neulich eine Graf Zeppelin in einem Ranked-Gefecht.

Das hat mich gewundert und ich habe den Spieler gefragt, ob Test-Schiffe wirklich in Ranked erlaubt sind oder ob die Zeppelin jetzt offiziell fertig ist. Habe leider keine Antwort bekommen.

Offiziell noch nicht fertig!

MfG tb

Hatte letztens auch eine GZ, aber dann auf beiden Seiten.
Somit war das wieder fair.

Naja. Ich frage mich, ob es überhaupt fair sein kann, wenn Spieler Testschiffe in Ranked nutzen dürfen.
Es gibt schließlich Gründe, warum die Schiffe so (noch) nicht offiziell im Spiel sind. Sie sind halt noch nicht balanced und potentiell OP.
So wie ich es mitbekommen habe, bekommen Flamu, Notser und Co. mit Testschiffen, die sie schon vorab ausprobieren dürfen, aus diesem Grund keine Erfolge gutgeschrieben. Da wäre es etwas unlogisch, wenn man mit ihnen Ränge erspielen dürfte.

Gibt ja sogar 2 GZ Test. Vermutlich hat da bei WG mal wieder niemand mitgedacht. bzw. hätten die dann geweint weil die Enterprise ja auch mit darf. (Das die fertig ist lassen solche nicht gelten)

Einfach zur Finanzierung von T10

Ich mache mit der Iowa auch regelmäßig Verluste ich schaffe es auch mit Kidd und Tirpitz wennd ie Runde richtig schlecht ist.

@ Herdware: Bei der GZ is das doch n Sonderfall, weil die schon offiziell verkauft wurde.
Willst Du den Käufern wieder ihr Schiff wegnehmen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.