World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich hab die 2016 aus dem Wichtelcontainer gezogen. Soll wohl ähnlich sein wie die damalige Gweny. Gerüchten zufolge soll sie mittlerweiel relativ schlecht sein gegenüber deutschen Hydro DDs und Pan Asia.

Hat aber die Tarnung die Free XP generiert..

Ich bin auch etwas erstaunt, dass WG nun in WoWS mit den Duke of York Missionen wieder diesen unsäglich schlechte Weg geht mit Missionen, die inhaltlich extrem speziell sind

Ich denke eher es wird so weitergehen und zwar zum schlechten. Schau dir WoT an, da gab es früher zu Weihnachten einen Geschenkpanzer T3 oder 2 einfach einloggen und gut, mittlerweile gibt es teilweise keinen mehr oder man muß Schaden machen und Gefechte gewinnen.

Selbst die Missionen für den Adventskalender in WoWs waren ja schon speziell. Flugzeuge abschießen und Torps durch Flieger.
Wer keine CVs hat oder weniger auf Flieger losgeht hat hier schon -2 Missionen.

Das mit den BB merkt man auch extrem. Konnte mit der Shima extrem viel Dmg machen weil 2 BB und 1 Kreuzer lieber gleichzeit auf die Tirpitz hinter mir geschossen haben, mich hat keiner beachtet!

Für die DoY wäre mir einfach ein "Marathon" ala Wot lieber gewesen. Der dauert zwar ewig aber man kann ihn auch machen wenn man nicht alle Schiffsklassen hat.

Oder einfach größere Auswahl an Missionen bieten.

Ich denk der Sinn hinter den Weihnachtspanzern in WoT, dass man nun dafür Missionen machen muss, ist: die Teile waren nie wirklich gut, immer recht schlecht, Fun-Panzer wenn überhaupt (vom Tetrach mal abgesehen). Die meisten werden die Dinger wohl immer gleich verkauft haben (siehe WoT NA "Gratis Garagenplatz") ohne auch nur einmal sie sich anzusehen.
Durch das erspielen (wobei es ja bisher immer recht kleine Missiönchen waren wie "Gewinne 1 Gefecht" usw.) werden wohl mehr Spieler dazu verführt sich die Panzer wenigstens mal anzusehen und/oder zu behalten weil sie halt dafür etwas tun mussten (und wenn die Arbeit noch so klein war).

Da kann ich WG schon verstehen.

Bei den jetzigen WoWS Missionen ist es schon etwas anders. Frühere Missionen, so Anfang 2016, waren schon so nervig wie die jetzigen, unnötige Konstellationen etc. Passend für die Try-Hards auf den EU Servern quasi, die aber das letztlich gar nicht witzig fanden, weil NA und Asia meist einfachere Aufgaben hatten oder bessere Belohnungen.
Darum wurden die Missionen ja einfacher bzw. von den anderen Servern teils übernommen und das kam recht gut an, siehe eben Spee oder Bismarck Event vorheriges Jahr.
Das man nun das ganze wieder gekippt hat, hm.

So und das wars auch von mir ... naja nicht ganz so wie Chris :(, aber von Ranked.
Das ist einfach so nervig. Wirklich unschön! Und wer sich dieses besch... System ausgedacht hat ... naja. Da wird man bestraft mit tollen Mitspielern und kann absolut nichts dagegen tun und ist es ein ständiges Auf und Ab wo jeder normal sterbliche früher oder später die Lust drauf verliert. Nur schaffbar als abeitsloser und/oder mit starken Nerven - sich diesen Mist anzutun bis Rank 1 - und das wohlmöglich auch noch mehrmals. Nein, ich bin wieder durch damit für diese Saison! Und WG muss sich da m.M.n. auch ein anderes System überlegen. Denn zumindest mich sind sie so in Ranked auch immer ziemlich schnell los und das wird sich mit diesen besch... Rankedsystem auch nicht ändern. Rank 9 wars dann nun diese Saison. Aber eigentlich hätte ich wirklich bei Rank 10 schon aufhören sollen.

Relaxo32 schrieb:
Ich bin zwar kein DD Spieler, jedoch: wie ist die Anshan so?

Als Trainer für die PADDs gut zu gebrauchen, gut & günstig. Starke Guns und brauchbare Torps (keine deep water torps). Ansonsten aber einfach nichts besonderes mehr, die Fushun/Gremy/Gnenvy sind ebenfalls Project 7 DDs und unterscheiden sich nur in wenigen Merkmalen.

Vergleich

Stevo86 schrieb:
Das Argument ist leider seit Elite XP völlig veraltet geworden..

Wer 1 oder 2 19er hat und die dürfte Relaxo schon haben brauch tkeinen "Trainer" mehr.

Ähm. Ja dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Mir ist - seit ich meine 3 19er habe, die kontinuierlich Elite Commander XP einbringen - aufgefallen, dass ich Schiffe die ich ursprünglich mal als Trainer geholt habe, so gut wie gar nicht mehr dafür nutze. Da muss ich mich bei den PA DDs und den RN BBs regelrecht dazu 'zwingen' die low tiers nicht mit Elite Commander XP umzuschulen sondern die dezidierten Premiums zu nutzen.

MfG tb

Das System ist in der Tat, etwas was ich begrüße.

In WoT brauchst du wenn du z.B. die Briten fahren willst, 1x Premium TD, 1x Premium Heavy und 1x Premium Med und dann muß noch das Crew Layout passen, weil Med Crew im TD gibt zu viele Abzüge. Und Elite XP gibt es nicht.

Ich denke das Problem mit den vielen Missionen sind einfach, die schlechten Spieler, noch schlechtere als mich z.B.

WG testet seine Missionen usw. sicher intern oder auf dem PTS und denkt "Wow Dunkirk läuft". Auf dem Liveserver hab ich glaub ich 4 Tage gebraucht bis ich es einmal abgeschlossen hatte, weil bestimmt 10 mal die Leute einfach in die Minen gefahren sind.

Ebenso das Halloween Event, hab keine einzige Halloween Tarnung bekeommen, weil ich es vllt. nur 1x mit mit MÜh und Not mit der Mindestzahl an Sternen abgeschlossen habe.

Und so ist es auch mit den Feldzügen usw. WG denkt "ach die machen das nebenbei". Das es dann aber "Noobs" gibt die Gefechte verlassen weil es keine BB mehr gibt usw. daran denken die nicht..

Ich hatte es schon sehr oft das DDs das Spiel verlassen haben weil keine CVs zum spotten da waren.

"I want do make mission" konnte einem schon in WoT den Tag verhageln, nun ist es wohl auch hier angekommen.

Man hat sowieso schon manchmal Ärger mit schlechten Spielern. Es kann doch nicht sein das ich mit 39% WR in einem Game am meisten XP und DMg mach und 14 andere gar nix machen?? Dann muß es ja noch schlechtere als mich geben.

Ich wäre sehr für einen ausgebauten PVE Modus. Wobei ich mir sicher bin wenn man 10 Bots mit nur 1 Schuß pro Schiff gegen 15 Bobs schicken würde, dann hätte man auch hier Niederlagen.

Habe gerade die 15 Advents-Missionen abgeschlossen und in den beiden Super-Containern waren nur ein paar Flaggen und Tarnungen. :rolleyes:

Naja. Super-Container sind halt auch keine Garantie, dass der Inhalt "super" ist. Sie bleiben ein Glücksspiel mit Nieten und Gewinnen.

Ja. War zwar nicht gerade wenig Aufwand, in dieser Jahreszeit, wo doch einige RL-Termine anstehen, 15x Zeit für WoWs aufzubringen, und wenn ich vorher gewusst hätte, dass es nur Tarnungen und Flaggen werden, hätte ich es wohl erst gar nicht versucht, aber bei garantierten SCs, für die man nichts bezahlen muss, kann man sich trotzdem nicht beschweren.

Außerdem hätten ja auch komplett sinnlose Modifikationen drin sein können. Die Flaggen bringen 50% mehr XP und die Tarnungen 100%. Das kann nützlich werden, in der letzten DoY-Stufe.
Allerdings habe ich schon haufenweise solche Flaggen und Tarnungen. Inzwischen baue ich die sogar an Low Tier-Schiffe, weil ich sie sonst nie aufbrauchen könnte. (Luxusprobleme. ;) )

Herdware schrieb:
... Inzwischen baue ich die sogar an Low Tier-Schiffe, weil ich sie sonst nie aufbrauchen könnte. (Luxusprobleme. ;) )
Das mache ich auch weil ich auch nicht mehr weiß wohin damit. Gerade mit Tarnungen. Die normalen Ingamekauftarnungen verkaufe ich schon immer, weil ich diese eh nie mehr verwende weil ich ebend noch zig andere habe mit irgendwelchen Boni drauf. Und dann hatte ich gestern in Ranked einen Spieler der meinte extra seine Tarnung und Flaggen abgemacht zu haben, damit er keine sinnlos verliere wenn er mal wieder verliere ... . Ähm ja :D. Solch Probleme habe ich nicht :).

Ich meine die Belohnung eine T7 BB Duke of York ist ja auch richtig gut. Habe das Schiff ja und kann das bestätigen. Kommt aber nicht an die Scharnhorst ran. Da kann ich es verstehen, wenn man die Mission schwerer macht.
Dieses schwerer machen ist ja für schlechte Spieler auch eine Motivation sich mehr anzustrengen und nicht nur hinten mit dem BB zu snipern oder im DD Caps zu ignorieren. Ich fände es traurig und würde mich ärgern, wenn jeder 0815 Spieler die Mission mit links schafft.

Gestern viel Tirpitz gespielt, weil ich Kredits und Kapitäns Punkte sammeln will. Konnte kein einziges Spiel gewinnen obwohl ich gut gespielt habe. Die ersten beiden Spiele waren direkt brutal T10, was etwas unlustig war aber selbst in T8 spielen hatten wir keine Chance.

Dieses schwerer machen ist ja für schlechte Spieler auch eine Motivation sich mehr anzustrengen und nicht nur hinten mit dem BB zu snipern oder im DD Caps zu ignorieren

Naja aber ist es denn auch Sinn der Sache die Missionen so spezifisch zu machen? Diese Woche wurden ja BBs sehr fokusisert und nächste Woche wird es wohl Suicide Torpeding geben.

oldmanhunting schrieb:
Wird so schnell nicht passieren. Wieder bei Null anfangen? Da fehlt mir einfach die Zeit dazu. Habe über die Jahre viel Zeit und Geld in meinen NA Account gesteckt und der will einfach gespielt werden.

Du hast genau 2 Möglichkeiten:

1.) Du fängst auf EU an und spielst mit uns oder
2.) Du machst wieder Replay-Videos!

Bitte wählen Sie! ;):D

Ach @Nando Du hast immer so schöne Ideen. :) Wer will denn schon meine Videos sehen? Zeige eh nur die Sachen, wo es ausnahmsweise mal gut gegangen ist. Die anderen 80%, wo es mich mal wieder vergeigt weil ich zu aggressiv war sieht man ja nicht und ich bin der Meinung, dass man gerade von den Videos zumindest lernen könnte, wie man es nicht machen soll. ;)

Ich sage jetzt einmal den Grund, warum ich mit Video machen aufgehört habe obwohl ich das eigentlich für mich behalten wollte (ist ja schon Monate her).
Ich poste ja auch in anderen Bereichen hier im Forum und bin ja bekannt dafür Intel und NVidia vorzuziehen. Habe dann deswegen in meinen Video Kommentaren auf Youtube richtig böse Kommentare gehabt, die so in der Art waren: Ich soll mich aus dem CB Forum verpissen oder es gibt etwas aufs Maul. Das waren dann Sachen, die ich bei Youtube gemeldet habe und die auch von denen gelöscht wurden. Hatte dann einfach keine Lust mehr und habe aufgehört Videos zu machen. Leider weiß ich nicht, wer solche wirklich unterste Schublade Sachen macht, weil das war unter anderen Namen.

Jetzt aber wieder zu den Schiffen:
Meine T8 Akizuki spiele ich sehr gerne aber ich habe sehr lange gebraucht, bis ich die verstanden habe. Flamu gucken hat mir dabei geholfen.
Man beachte: Alle 3 Caps alleine geholt und nicht einmal getroffen worden! :D

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

@oldman
Das ist natürlich richtiger Mist ... kann man dann schon verstehen.
Und Kommentare sind ja auch nicht unwichtig ... zumindest als Feedback zum gezeigten Inhalt, abschalten würde ich die auch nicht unbedingt.

Gibt halt immer wieder Idioten, sehr schade.

The Fuck? Das ist ja noch kindischer als dieser ganze bescheuerte Konsolenkrieg.
Meine Fresse, was müssen manche Leute für Probleme haben, dass sie einen wegen sowas angehn. Nur bescheuert...
Aber klar, hinter der Anonymität im Internet kann man sich ja gut verstecken. Das bringt immer das Beste von solchen Deppen zum Vorschein.

Zum Thema Videoinhalte:
Auch bei den Streamern landen nur die guten Spiele auf YT. Wer die failen sehen will, der muss sich deren Streams anschaun.
Von daher: Wäre alles im normalen Rahmen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.