Hexenkessel schrieb:
U-Boote werden in Zukunft wohl mehr Teamplay erfordern. Alleine los zu preschen und sich plötzlich ungeschützt vor dem Torpedorohr eines "unsichtbaren" Jägers wiederzufinden mag dann in die Rubrik "selbst Schuld" fallen.
Aber dann hoffe ich doch stark, dass das ständige Jammern über BBs aufhört, die angeblich zu weit hinten bleiben.
Aber ganz ernsthaft, was soll spaßig sein, an dauer-unsichtbaren Torpspammern? Und zwar auf beiden Seiten der Torpedorohre?
Ich will in WoWs mit meinem Schiff gegen andere Schiffe kämpfen, nicht nur ständig Slalom fahren, um Torpedos herum, die Gegner abfeuern, die ich niemals zu Gesicht bekommen kann, und die immun sind, gegen alle meine Waffen.
Da könnte man wie gesagt auch gleich Seeminen einführen. Klar wäre es ein neues Gameplayelement mit historischem/realem Hintergrund, aber für das Spiel doch in keiner Weise ein positives. Alles was passive Spielweisen fördert sollte reduziert werden, nicht noch verstärkt. WoWs sollte ein langsamer, taktischer, aber doch vor allem actionlastiger Shooter bleiben, kein reines Gedults-/Glücksspiel.
Und in Random-PvE auf Teamplay zu hoffen, ist schon mehr als nur optimistisch.
Kein DD wird es als seine primäre Aufgabe ansehen, seine hilflosen BBs und Kreuzer vor U-Booten abzuschirmen. Und das kann denen auch niemand übel nehmen. Die haben schon genug anderes und vor allem spaßigeres zu tun.
Überhaupt sehe ich auch noch nicht, wie DDs im Spiel effektiv U-Boote jagen könnten. Wasserbomben, so wie sie in der Realität funktioniert haben, wären im Spiel wohl eher nicht sinnvoll. Also dass der DD erst mal über das getauchte U-Boot hinweg fahren muss. So ein Manöver wäre extrem schwierig und würde viel zu lange dauern, besonders wenn ein getauchtes U-Boot mit 17kn durch die Gegend rast. (In der Realität zogen sich solche Jagden über viele Stunden hin.)
Die
Hedgehog-Granatwerfer der Royal Navy wären vielleicht etwas besser geeignet, aber auch denen müsste man eine völlig übertriebene Reichweite verpassen (real waren es unter 300m), damit sie ingame effektive und auch angenehm benutzbare Anti-U-Boot-Waffen abgeben.
Wie gesagt, insgesamt verstehe ich die Vorfreude bei einigen auf die U-Boote nicht und kann auch nicht nachvollziehen, dass WG ernsthaft in Erwägung zieht, sie (abseits von PvE) einzuführen. Ich sehe fast keine Chance, dass sie das Spiel irgendwie positiv bereichern, aber viele Chancen, dass sie den Spielspaß verderben.