Also ich versteh nicht was das mit Classic soll. Bezahlt man denn für diese private Server Geld? Vielleicht liegt ja der Reiz eher daran. Wenn man nix bezahlt und sich immer mal einloggen kann als ob es nen Chatroom ist, klar, wenn Classic jetzt F2P bei Blizzard wär, auch ok. Aber dafür das normale Abo bezahlen??
Ich hab WoW in der US Beta angefangen und dann bis Cataclysm gespielt. Seit nicht ganz einem Monat habe ich jetzt mal wieder ein Abo und einen 110er Schurken (also nur bis Legion). Die Wochen in Draenor waren super, jetzt in Legion fühl ich mich auch wohl.
Die letzten Tage habe ich auch mal in Nostalgie geschwelgt und die alten Inis solo gemacht. Das waren noch Zeiten als man sich zwei Tage die Woche Abends 3-4 Stunden in 40er Raids getroffen hat. Wir hatten eigentlich fast alles Clear. Naxx allerdings erst in Nordend und nicht vorher. Aber der Aufwand war auch riesig und wenn einem der 40 Leute dann der PC abgeraucht ist war es das für den Abend.
Viele Neuerungen finde ich echt super. Fliegen zum Beispiel! Waren das noch Zeiten als man ne gefühlte Stunde von OG bis MC gebraucht hat. Man hatte ja auch noch das langsame Mount... Heute gibt es auch überall Flugpunkte.
Aber mal ganz ehrlich, wenn ich bedenke wie langwierig es damals war den Char hochzuleveln... ich hatte mit 59 nach ner Runde LBRS keinen Bock mehr und hab für ein paar Wochen aufgehört. Es gab damals nichts zu tun außer in die wenigen Inis zu gehen und das wieder und wieder. Es gab keine Tagesquests, Pets und PvP Schlachtfelder kamen auch erst später.
Ich könnte mir echt nicht vorstellen noch mal bei 1 anzufangen und bis Level 40!!! überall zu Fuß hin zu latschen.
Es nervt mich ja schon, daß man beim Max Level für Dreanor oder Legion nicht mal automatisch dort dann fliegen kann.
Nostalgie ist schön, aber Fortschritt auch