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Notiz WoW Classic: Klassisches World of Warcraft wird 2019 fertig

Die Leute die früher so viel gespielt haben, haben doch heutzutage eh nicht mehr die Zeit aufgrund von Familie usw.. zumindest sicherlich 60-70%.
 
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eLdroZe schrieb:
Gibt ja noch immer genug die dieses Abo bezahlen, in Zeiten wo es zig billigere MMO gibt. Oh man...
Diese sind dann aber auch nicht unbedingt gut, aber nach einem reicht Hauptsache billig.
 
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WoW bleibt das beste MMO, das weiß jeder der es gespielt hat und zwischendurch wechseln wollte.
Am Ende landete man fast immer wieder in WoW. Ich hab ganz aufgehört.. möchte kein zeitintensives Game mehr. Möchte lieber mal eine Runde spielen und dann wieder 2-3 Tage gar nicht.. halt so wie ich möchte, ganz ohne Dailys und Weekly ID's. Es kam einfach kein anderes MMO an WoW ran, ich hab alles mögliche probiert.

Meistens wurden die Games free2play, zb. Wildstar, Rift, AION habe ich alle damals zum Vollpreis gekauft.
 
WoW Classic war der Walking-Simulator. Bis Level 40 kein Mount und ab Level 40 erst das langsame Reiten. Erst ab Maxlevel schnelles Reiten und fliegen überhaupt nicht.
Und der Reitskill war noch teurer. Wenn man nicht genug gefarmt und gespart hat, kann man sich mit Level 40 das Reiten noch nicht holen.
Classic ist bei vielen gut in Erinnerung, weil es die ersten Schritte in der neuen Welt waren mit neuen Freunden. Zudem waren alle auf dem gleichen Stand zu Beginn und die Spielerschaft war noch nicht so groß, sodass man meist mit "gleichgesinnten" unterwegs war.
Jetzt kennt man die Welt in- und auswendig. Und die Spieler sind von 10 Jahren bis 60 Jahren, von Anfänger bis Pro.

Der Vorteil der Classic-Privatserver war bisher nur, dass sich dort wenige Spieler getroffen haben, die gleich Ticken. Ich glaube keinem, der mir erzählt, dass WoW damals das objektiv bessere Spiel war im Vergleich zu späteren Addons (ich sage nicht, dass BfA aktuell das beste WoW ist ;) )
 
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eLdroZe schrieb:
Gibt ja noch immer genug die dieses Abo bezahlen, in Zeiten wo es zig billigere MMO gibt. Oh man...
Weil ja auch "BILLIG" das absolute Argument für das Spielen eines MMOs ist. Oh man...
 
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Runaway-Fan schrieb:
Und der Reitskill war noch teurer. Wenn man nicht genug gefarmt und gespart hat, kann man sich mit Level 40 das Reiten noch nicht holen.

Anfangs waren aber noch die Mounts teuer (besonders die epischen) und der Reitskill relativ billig. Ich bin mir nicht sicher, ob das schon in Vanilla-Zeiten geändert wurde, oder erst beim ersten Addon.

Jedenfalls war damals mein erstes episches Mount das aus PvP. Ansonsten hätte ich es mir einfach nicht leisten können.

Laut Tooltipp hätte man das epische PvP-Mount theoretisch sogar schon mit niedrigerem Level als 60 reiten können (Lvl40?), nur hätte man als Low Level-Charakter den entsprechenden Rang nie erreichen können, im alten PvP-System. :lol:
Über das alte PvP-System fange ich besser erst gar nicht an. Das war sowas von frustrrierend und vor allem zeitfressend. :rolleyes:
 
Jup ich kann mich noch erinnern, dass ich einem Gilden-Kollege 800 Gold gegeben habe, weil er in Darnasus Ehrfürchtig war. 800 Gold waren damals für einen Heil-Druiden sau viel Gold!
 
Sind eigentlich die alten Sounds/Animation vom Schurken mit Vergiften und Nierenhieb Solarplexus usw drinne?
Und vom Shamy der Windfurry Porc und Furry mim Shamy und Krieger?
 
Axxid schrieb:
Das Spiel wird ja evtl das gleiche sein. Aber die Spieler nicht mehr.
Erinnert euch an BF1942 und vergleicht die Mitspieler mit denen heute in BF1. Ich habe jedes Onlinespiel nach einer Weile beendet, weil die Community einfach abgebaut hat.
Wird das selbe sein, was unsere Eltern auch über uns dachen: "Die Jugend von heute hat echt abgebaut." :D:D
So traurig das ist, aber ich komme auch mit den meisten "kiddies" in game nicht klar.. trotzdem glaube ich (bzw hoffe ich) dass es nur am Altersunterschied liegt.
 
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Wenn es wirklich ein reines Classic wird, insbesondere ohne den automatischen Gruppenfinder, dann bin ich dabei.. Mag sein das es damit ziemlich bequem geworden ist mal einen Dungeon oder LFR zu gehen, aber hat auch leider viele assoziale Spieler gefördert..
 
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Ich muss ein WoW Abo haben? Das ist richtig blöd, weil ich würde das klassische gerne spielen, aber ohne WoW!
Ganz sicher zahle ich nicht 13 Euro pro Monat.

Wäre schön, wenn sie das einzeln verkaufen (kein Abo), für alle, die WoW nicht haben wollen.

Dann könnte man die schönen Tower Defence Maps usw. endlich in moderner Umgebung spielen, wenn die laufen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Diese sind dann aber auch nicht unbedingt gut, aber nach einem reicht Hauptsache billig.

Jesterfox schrieb:
Weil ja auch "BILLIG" das absolute Argument für das Spielen eines MMOs ist. Oh man...

Jungs, ich weiß was ihr sagen wollt. Allerdings gibt es auch gute und billige oder gute und sogar kostenlose MMO, WoW ist vielleicht das "beste" (Ansichtssache) aber so gut um jeden Monat zu blechen kann kein Spiel sein. Und schon gar keins von diesen MMO's, bei denen immer alles das gleiche ist.

Bei JEDEM anderen Spiel auf dieser Welt würde die Spielerschaft komplett ausflippen wenn es ein Abo gäbe.

Angenommen EA würde 10 Euro pro Monat statt 70 Euro pro Jahr für den großen Fifa-Patch verlangen, da wäre der Flame wahrscheinlich gewaltig.

Wie man sich sowas gut reden kann bleibt mir ein Rätsel aber Blizz hat da ganz große Arbeit geleistet in dem sie rausgefunden haben wie man den Menschen einfach so Geld aus der Tasche zieht. Und mit einem kleinen Team das wenig kostet wird das Spiel, Entschuldigung, die Cashcow dann gepflegt damit die Spieler nicht so schnell abspringen. Man kann es sich ja locker leisten wenn es genug süchtige gibt die jeden Monat ihre Rechnung zahlen. Und der Rest legt sich dann hin und produziert sowas wie Diablo Mobile um die Leute noch mehr zu verarschen. :D:lol::lol:

@Smily du verwechselst World of Warcraft mit dem normalen Warcraft. Von Warcraft 3 kommt nächstes Jahr ein Remake für 30 Euro, dort wirst du all deine alten Maps in moderner Umgebung spielen können und brauchst kein Abo. Hier in der News dreht es sich um klassisches World of Warcraft.
 
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Cool Master schrieb:
Jup ich kann mich noch erinnern, dass ich einem Gilden-Kollege 800 Gold gegeben habe, weil er in Darnasus Ehrfürchtig war. 800 Gold waren damals für einen Heil-Druiden sau viel Gold!
Oh ja ... Hab ich genauso machen müssen. Was waren das für "schöne" Zeiten.

Aber meiner Meinung nach war der größte Unterschied, dass man nur auf seinem Server spielen konnte und man dadurch auch auf seinen Ruf achten musste, da war asoziales Verhalten nicht gerade förderlich.

Denn im Gegensatz zu heute kannte man sich, auch ausserhalb der Gilden und es gab einige die von keinem mehr mitgenommen wurden und andere die noch nicht einmal richtig eingeloggt waren und mit Invites überhäuft wurden.
 
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@JNS-K

100% Zustimmung! So genial wie LFR und Dungeon-Tool ist was die schnelligkeit angeht so schlimm ist es auch. Ich schreibe immer ein Hallo am Anfang und ein Tschüss/Ciao/bb am Ende. Gefühlt 90% der Zeit kommt da nichts zurück, leider.

Bzgl. Abo:

Kommt, die 13 € im Monat sind doch nichts. Zumal es im 6 Monate Abo nur 65,97 € sind. Also 2x 65,97 € = 131,94 € im Jahr. Das ist ein ähnlicher Preis wie das neue Tomb Raider zu release in einer der Spezial-Editionens.
 
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Fliz schrieb:
Mag sein das es damit ziemlich bequem geworden ist mal einen Dungeon oder LFR zu gehen, aber hat auch leider viele assoziale Spieler gefördert..
Ich muss mir auf jeden Fall Popcorn holen für die Zeit nach Release. Die neue Generation wird in dem Spiel komplett am Rad drehen. Ich erinnere mich noch wie wir damals auf einem PvP Server stundenlang Leichen gecampt haben und die einfach gar nichts machen konnten. Warum muss man auch einen aus einer gegnerischen Gilde beim lvln töten, selber Schuld sag ich da nur ;)
Es gab so viele Mechaniken, die mit heutigem Wissen einfach nur komplett für den Arsch sind. Da muss man schon Masochist sein, um daran Spaß zu finden.

Vor allem, weil das größte Problem auch damals schon die Tanks waren. Das wollte sich nur ein Bruchteil der Spielerschaft antun. Und ohne Tanks ging halt gar nichts. Heutzutage würde ich den Anteil noch geringer einschätzen.

eLdroZe schrieb:
Bei JEDEM anderen Spiel auf dieser Welt würde die Spielerschaft komplett ausflippen wenn es ein Abo gäbe.
Von welchen Spielen reden wir hier? FF14 machen das die Spieler auch problemlos mit. Viele haben heutzutage aber vermutlich eher die Game Time Cards. Da muss man nicht ständig sein Abo kündigen, wenn man mal kein Bock hat zu zocken.
Wenn man übrigens nur das eine Spiel dann nutzt, ist so ein Modell deutlich billiger als ständig neue Spiele zu kaufen. Ich gebe vermutlich im Schnitt deutlich mehr Geld aus als jemand, der jeden Monat ein WoW Abo bezahlt und sonst nichts kauft ;)
 
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eLdroZe schrieb:
Bei JEDEM anderen Spiel auf dieser Welt würde die Spielerschaft komplett ausflippen wenn es ein Abo gäbe.
Die Zahlen das in Form von dlc mappacks ect. doch genau so. In deinen 13€ ist ja nicht nur das zocken mit drin es gibt im Laufe einer Erweiterung auch regelmäßig neuen content.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Die Zahlen das in Form von dlc mappacks ect. doch genau so. In deinen 13€ ist ja nicht nur das zocken mit drin es gibt im Laufe einer Erweiterung auch regelmäßig neuen content.

Das bekomme ich bei einem GTA Online z.b. auch, nur kostenlos. ^^
 
Phear schrieb:
... Vor allem, weil das größte Problem auch damals schon die Tanks waren. Das wollte sich nur ein Bruchteil der Spielerschaft antun. Und ohne Tanks ging halt gar nichts. Heutzutage würde ich den Anteil noch ...

Das lag aber unter anderem an der Spielmechanik, denn als Tank und/oder Heiler hatte man ohne Twink oder Gilde die A - Karte, da man solo mit den Skillungen nichts alleine machen konnte.

Jedes Mal umskillen war bei einem Preis von 50 Gold auch nicht drin, da zu dieser Zeit 50G viel Geld waren. Und selbst wenn man dies übrig hatte, konnte man mit dem teuer erfarmten Equipment nichts wirklich anfangen, denn Heal/Tankequip taugte nichts um Schaden zu machen und totheilen kann man bis heute die Mobs nicht ...

Ausserdem wage ich es zu bezweifeln, dass sich das alte Feeling wieder einstellen wird, denn damals war alles neu und unbekannt. Jeder war ein Newbie und auf Tipps und Hilfe angewiesen... vieles war allein nicht möglich und wenn ich an die Dauer von manchen Instanzen denke ... 3-8 Std. Blackrock usw. dann wage ich zu bezweifeln das die heutigen Spieler das mitmachen.

Aber aus Nostalgie werde ich definitiv mal reinschauen, aber ob ich es langfristig spielen werde weiß ich aber nicht.
 
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JNS-K schrieb:
Das lag aber unter anderem an der Spielmechanik, denn als Tank und/oder Heiler hatte man ohne Twink oder Gilde die A - Karte, da man solo mit den Skillungen nichts alleine machen konnte.
Aus welchen Gründen auch immer es so war, das wird ja mit Classic trotzdem dasselbe Problem sein.
Mir fallen da noch weitere Sachen ein, die einfach nur unbequem waren. So Sachen wie Pfeile kaufen beim Jäger oder beim Schurken für jede zweite Fähigkeiten irgendwelche Zutaten im Inventar haben zu müssen. Klar ist das irgendwie realistisch, aber das war damals schon extrem nervig. Ich hatte es gefeiert als der Mist endlich vereinfacht wurde.
 
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