• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz WoW Classic: Klassisches World of Warcraft wird 2019 fertig

Cool Master schrieb:
@TopperHarley87


@Fellor

Da würde ich dir zustimmen wenn es ein eigenes Abo hätte. Da es aber mit dem normalen Abo spielbar sein wird sehe ich da keine große Steigerung in den Abozahlen.

Doch, gerade deshalb.

Ich kenne einige, die extra dafür das Abo wieder beleben.
Und andere, wie ich, die öfter 3-6 Mon Pausen einlegen, da der Content ausgelutscht ist, lassen das Abo laufen und spielen dann halt Classic.

In jedem Fall Einnahmen für Blizz. Wenn dem nicht so ist, werden sie Classic stiefmütterlich behandeln und ausklingen lassen ;)
 
Cool Master schrieb:
Na selber farmen heißt es da ;) War ja nicht so schwer in LBRS die Q anzunhemen und zu machen sowie die Folge Q zu erledigen. Glaube das war iwie was mit Onyxia oder einem der großen Drachen außerhalb, ist aber schon zu lange her aber. Das war aber einer der Punkte wo meine Gilde damals gesagt hat isn Must-Have das jeder den Key hat, eben weil es so einfach ist das Teil zu bekommen, auch wenn die Steine nicht ein 100% Drop waren.

Das ist der Drache hinter Onys Hort, die Hordler kennen den von der 3+1 Drachenquest für die Ony Pre der Horde. Was die Droprate angeht, ich hab jetzt über 40 Runs mit meinem VS und mir fehlt immer noch ein Stein der noch nie gedropt ist.
 
Easy war das wegen dem Droppech nicht.
Die Ony Pre Q war aber auch nicht ohne haha. Ist ca. ein Single Player Game langes Vergnügen :D
 
Ich empfinde die Ony Pre einfach nur nervig, egal auf welcher Seite. Wenn ich die anderen Pre Quests sehe kann ich das eigentlich nur noch unter Schikane einordnen.
Als Allie zwei Mal halb BRT umgraben und dann noch zusätzlich zwei Mal auf den Berg in Winterspring? Da ist die von der Horde einfacher und selbst die ist gegen BWL-Pre oder MC-Pre einfach nur übertrieben.
 
Ich muss gestehen ich fand das Pre Questen und Schlüsselfarmen ganz geil :D
Man hat auf jeden Fall immer eine Gruppe gefunden wenn man den Schlüssel mitbringen konnte ;) Da ich ein DD gespielt habe war das für mich Gold Wert, da Healer und Tanks ja bekanntlich Mangelware waren.
 
Creeed schrieb:
ich hab jetzt über 40 Runs

:o

Da hatte ich wohl verfluchtes Glück. Ich war nach einem Run durch :D

-->fReAkShOw<-- schrieb:
Ich muss gestehen ich fand das Pre Questen und Schlüsselfarmen ganz geil :D

Jup, fand und finde ich auch gut so etwas zu machen.
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Ich muss gestehen ich fand das Pre Questen und Schlüsselfarmen ganz geil :D
Ich mochte diese Quest auch echt gerne.

-->fReAkShOw<-- schrieb:
Da ich ein DD gespielt habe war das für mich Gold Wert, da Healer und Tanks ja bekanntlich Mangelware waren.
Ja, die Schlüssel waren Gold wert, sogar harte Goldmünzen im Spiel. Ich hab mir eine goldene Nase mit dem Aufschließen der Inis verdient. Ging sogar soweit, dass es am Ende fürs Mount reichte.

-->fReAkShOw<-- schrieb:
Man hat auf jeden Fall immer eine Gruppe gefunden wenn man den Schlüssel mitbringen konnte ;)
Ein netter Nebeneffekt, aber gegen Ende war ich BWL-Ausgerüstet, da war die Motivation net mehr so da.
 

Hier kommen auch nochmal schön die sachen zum vorschein die man nicht mehr will.

Ich glaube das will kaum noch jemand länger spielen wie es war..
 
Ich liebe Classic einfach mit all seinen Ecken und Kanten.

Ja man musste ewig durch die Gegend laufen bevor das Mount kam und? Ich hab eh meistens Autowalk genutzt und mit Leuten gechattet. Später dann sogar mit denen im TS gewesen. So entstanden richtige Freundschaften oder Gruppen.

Dungeon Finder gab es nicht, brauche ich auch nicht. Wenn Leute nicht geantwortet haben oder eine blöde Ausrede im Sinne von „Sry ich gehe in 5 Minuten off“ aber dennoch 2 Stunden später immer noch on waren, brauche ich so einen auch nicht in der Gruppe...

Ein guter Ruf bzw. Name war Gold wert. Im Spiel hat das Sprichwort „Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich recht ungeniert“ bewahrheitet.

Der Faktor Zeit war damals für mich Wurscht da ich Schüler war. Jetzt wo ich im Berufsleben stecke nutze ich es als Ventil zum entschleunigen. Da nutze ich lieber das alte Classic wo alles Zeit braucht als das „neue“ WoW wo nur so durch die Inis gehetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fellor und n3os
naja, dass durch die gegend laufen hab ich schon zum großen teil verdrängt. ich kann mich allerdings noch dran erinnern, dass ich wow nicht selten world of walkcraft genannt habe. aber gehört halt dazu.

ohne lfg waren dungeon runs richtige abenteuer. man hat sich vor der instanz versammelt und ist gemeinsam rein. denn vor den meisten instanzen gab es elite gegner, die man nicht ohne weiteres ignorieren konnte.

nur frag ich mich, ob man vielleicht doch das pre-made tool aus legion und aufwärts im spiel behalten könnte. gruppensuche funktioniert sonst nur über den chat, was oft wenig erfolg versprechend ist. oder man whispert leute direkt mit einem copy/paste whisper an. ist das pre-made tool dagegen so schlecht? wenn ich mich recht erinnere, gab es so ein tool damals auch als addon. nur konnten es nur die nutzen, die es eben auch installiert hatten. das pre-made tool von blizzard ist für jeden im spiel zugänglich. mit der zeit kann man auch hier freundschaften schließen, so dass man irgendwann eine stammgruppe bilden kann. nur noch mal ums klar zu machen. ich meine nicht das lfg tool, womit automatisch gruppen gebildet werden und man in die instanz geportet wird. ich meine das pre-made tool, womit man selbst gruppen startet und leute einladen kann.
 
/who Priest 60
Copy Paste an viele: Hi! Lust Strat zu heilen?

Warten bis einer zusagt :-p
 
ich wurde als Priester immer angewispert, ob ich nicht noch lust auf einen run mehr hätte(war zu dem Zeitpunkt in der ini)
der /1 Chat wurde häufig für die gruppensuche benutzt. ging relativ schnell - auch für inis weit außerhalb des gebietes. bin teilweise sogar nur wegen dem Chat ins jeweilige gebiet.
später wurde nur noch im /2 beziehungsweise in den jeweiligen Hauptstädten gespammt.

ich selbst habe ebenfalls am meisten /who benutzt

edit: so wie's caramelito sagt ... ;)
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
WoW wo nur so durch die Inis gehetzt wird.
Also spätestens bei Myth+ hat es sich ausgehetzt es sei denn man ist schon für lvl x über EQ.
Ergänzung ()

-->fReAkShOw<-- schrieb:
Ein guter Ruf bzw. Name war Gold wert. Im Spiel hat das Sprichwort „Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich recht ungeniert“ bewahrheitet.
Das ist es einzigste Positive noch heute wird ja leider alles nur mit nichts sagenden Addons aussortiert.

Ich sehe es dennoch kritisch stundenlang Leute zu suchen um dann Movementkrüppel und co. zu haben was deutlich mehr sein wird als es zur damaligen Zeit war.
Weil es einfach an den *alten* Leuten fehlt und die meisten neu sind.
Und weil viele zu faul sind zum laufen und co. kommen se schon in den ersten inis nicht weit.
Auf sowas hab ich garkein Bock mehr reicht schon das man als healer eh angearscht ist und die ganzen Fails ausbessern muss.
Das wird im classic ne ganz harte nummer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Weil es einfach an den *alten* Leuten fehlt und die meisten neu sind.

Die werden in Klassik aussortiert werden, glaub mir ;)
 
Blood011 schrieb:
Also spätestens bei Myth+ hat es sich ausgehetzt
Wo wenn nicht da will man den hetzten? Gerade in m+ (besonders wenn man es nicht overgeared) kann Effizienz darüber entscheiden ob man den Timer packt oder nicht.

Das Vanilla Grindfest ist in dem Bezug auch nicht groß anders Effizienz ist King.
 
M+ = Beste Neuerung in WoW seit langem. Motiviert mich zum Spielen. Sogar mit zwei Chars. Früher kam ich 1-2 on und hab geraidet. Jetzt n paar mal die Woche ein paar Keys. Love it.

In Classic wirds mit der Zeit auch langweilig. Da kann man dann zwischen den Raids farmen. Oder n paar Inis für irgein Item (zB Naturresi farmen) usw.

Auf Nostalrius wars dann auch etwas langweilig als alles auf Farmstatus war. Bisschen Gold farmen, ne Ini hier und da, oder ein BG. Mehr gabs da auch nicht ;)
 
Wenn man noch nie WOW gespielt hat, aber gerne mal einsteigen möchte, empfiehlt es sich das originale oder classic zu spielen?
 
@ReinerReinhardt

Classic ist das Original :D

Ich würde sagen es kommt drauf an. Willst du jetzt spielen? Na dann bleibst dir nichts überig außer jetzt einzusteigen ;) Kannst du warten? Dann würde ich warten.

Wie gesagt ich selber würde warten, weil Classic einfach ein völlig anderes Spiel im Vergleich zu BfA ist.

Aktuell ist WoW ein Spiel bei dem Blizzard dich sehr stark an die Hand nimmt und dich führt. In Classic ist das nicht der Fall. Da zeigt dir Blizzard nur wo es hingeht wie oder ob du da hin kommst spielt keine Rolle.
 
In Classic werden die ganzen Movement-Krüpel automatisch aussortiert.... ich sag nur Heigan Dance in Naxx :D
Es ist halt automatisch ein "Noob" Filter ;)

@ReinerReinhardt: Im Prinzip ist es wohl Wurscht ob du das aktuelle WoW oder Classic spielst. Für dich ist es so oder so neu. Das aktuelle WoW ist halt easy gemacht damit es jeder "Depp" spielen kann. Man wird von Blizzard wie bereits gesagt wurde komplett geführt. Alles wird sehr schnell gemacht, gerade wenn man in einer Gruppe unterwegs ist. Instanzen wird nur so durchgerannt und für neue Spieler ist mMn blöd. Man möchte ja auch die Welt genießen... Zum spielen muss man meistens 3-4 Tasten klimpern um den Gegner umzuholzen.
Beim Classic war das nicht so. Die Attacken musste bewusster gewählt werden da man sonst schnell OOM war. Es war alles Komplexer gestaltet und man musste sehr viel selber tun bzw. erkunden. Questgeber wurde nicht auf der Karte angezeigt man musste sie suchen. Dadurch ist man mMn tiefer in die Welt eingestiegen. Für mich ist und bleibt Classic eine wunderbare Erfahrung und daher werde ich es auch wieder spielen.
 
Zurück
Oben