News X79-Platinen von Gigabyte und MSI abgelichtet

4x SATA3 und 4x SATA2 - da beginnt es, interessant zu werden!
Wenn nur die 6-Kerner nicht so teuer wären......
 
Also wenn die da schon anfangen Waffenimitate drauf zu hämmern, dann sollten die wenigstens ne echte Glock nehmen und die zur Hälfte druchsägen und draufmachen xD.
 
Fischkopp schrieb:
...
Achja zumindest der Xeon auf Sockel 1366 kann auch 3 Riegel pro Kanal verwalten:
http://geizhals.at/deutschland/419750
...

Das ist wirklich ein Monster. :D

Laut Beschreibung braucht man dafür registered DDR3. Sowas scheint es derzeit als 1600er noch gar nicht zu geben, was also heißt, dass man Bandbreite für "Masse" eintauschen müsste. Aber ich schätze, mit solchen Server-Boards soll man sowieso keine Benchmarkrekorde brechen.
 
Dreamliner schrieb:
Ich finde das Gigabyte Assassin Board auch witzig,aber im negativen Sinne.

Mir pers. würde das "neue" Gigabyte Schwarz viel besser gefallen als dieser bunte Kinderkram.
Ich stehe total auf bunt und neon, ich fand die alten Gigabyte-Boards super - Aber irgendwelche waffenabbildungen gehen überhaupt nicht. Das neue Gigabyte-Schwarz finde ich total langweilig ;(
 
über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten aber das ist ja mal...ehm...naja
 
G00fY schrieb:
d der nutzen des Netzwerkchips ist auch eher umstritten.
Der Chip bringt auch nur was bei dem ziemlich komischen Netzwerk-Stack von Windows etwas. ;)

Sobald ich mal mit Linux oder Mac OS X ein Spiel spiele, hab ich meist einen Ping um die 50, bei Windows konnte ich immer 30ms drauf schlagen. ;)

Zu dem GigaByte-Board, ich mag die Boards von denen, aber dies ist klar ein Board für die entsprechende Zielgruppe und die gibt es, wenn ich mir mal überlege, dass mein kleiner Cousin auf diese Alienware Gehäuse abgefahren ist oder ein andere auf dieses Predator.

MSI sieht dafür wieder gut aus. Aber am schicksten fand ich damals mein Soyo K7-Dragon. ;) Mit den lilafarbenden Anschlüssen. ;)
 
Mein Fall sind beide Boards nicht. Ich möchte Hersteller, wie DFI zurück. RIP.
 
Die Andeutungen auf Magazine und sowas sind ja okay. Aber ne Pistole draufzupacken ist einfach nur ein No Go!
 
Kamikaze_Raid schrieb:

Musst du alte Wunden aufreissen? :mad:

@Topic

Wie ein Mainboard aussieht ist mir Schnuller! Zuverlässig laufen muss es, stabil und die Aufteilung sinnvoll, so dass sich die Anschlüsse nicht im Weg sind.

Für diesen Design-Fauxpas auch noch extra zahlen zu müssen, sie sollen mal schön weiter träumen. Normal bin ich ja absoluter Gigabyte Kunde, aber so was werden die an mich totsicher nicht verkaufen, selbst dann nicht, wenns das letzte ist was Gigabyte herstellt.

Bin mal gespannt, wann der erste Hersteller ne Pazifismus-Platine rausbringt, mit einer Taube oder einem Olivenzweig als Kühler, so als Gegenpart verteht sich :D
 
Epox ach die waren noch toll :-/
 
Und ich wette wenn die Graka im oberen PCI-E Slot verbaut ist, ist der Kühler gerade knapp gross genug das man NICHT zur batterie ran kommt! Das Problem hab ich mit meinem P5K-E Momentan... der läuft nun seit.... 6 Monaten ohne Batterie drin, weil ich kein bock hab die Graka aus zu bauen! Was fürn Glück hab ichs immer am Strom.

Btw, 5 PCI-E Slots.... wovon nur 3 Brauchbar sind wenn man ne normale Graka mit Dual Slot Lüfter hat. Jaja, schon klar... wer ein QuadFire/SLI hat, kann ja auch gleich noch in Wakü investieren ;)
 
Epox ach die waren noch toll :-/
a015.gif


Ja...

Hoffentlich baut Gigabyte einen Nachfolger für das X58 OC im Sockel 2011:
http://geizhals.at/deutschland/640240

Bitte in der selben Farbkombi und mit ähnlicher Ausstattung, den Onboard-Sound können die auch Weglassen! :love:
 
Lunerio schrieb:
Die besten Boards sieht man nur noch von ASRock, ASUS und einige Hersteller, die man normalerweise nicht kennt (so wie ich... bspw. Jetway oder sonst was...) ...
Ich persönlich favoritisiere nur noch ASRock. Besser geht nicht. :D

Das kann ich einfach nur so unterschreiben.
Die Boards, die unscheinbar aussehen und ohne Spielereien auskommen gefallen mir auch am besten.

Speziell beim Gigabyte-Board muss man sich ja extrem an den Kopf fassen :lol:

Das MSI-Board geht allerdings aus meiner Sicht noch in Ordnung, warum sollte man nicht bewerben, dass die Bauteile eine höhere Qualität besitzen? Sonst sieht das ja auch noch recht unscheinbar aus.
 
orange ? naja da gibts doch dfi ?

ich vermisse vor allem die schwarz weissen boards

wozu ein schlichtes tj07 wenn dann drinnen alles bunt ist ...
 
Die Farbgestalltung des Gigabyte G1.Assassin 2 wäre genau das was ich suche (Schwarz und richtig giftiges Grün), aber der hässliche Pistolenkühler macht alles zunichte...
Naja X79 ist für Spieler sowieso uninteressant.


MfG
 
Zurück
Oben