News X79-Platinen von Gigabyte und MSI abgelichtet

...mensch jungs,

das gigabyte G1 killer board ist doch nur eins von der X79er serie und das ist ebend an die zocker gerichtet... die drei normalen UD3, UD5 und UD7 sind im schwarzen design, wie die Z68er serie... nur das preiswerte D3 ist blau !!!

Zuletzt bearbeitet:
das gigabyte G1 killer board ist doch nur eins von der X79er serie und das ist ebend an die zocker gerichtet...

Das ist die ROG Serie von Asus auch und trotzdem sehen die ROG Boards nicht aus als hätten die das Design in der Sonderschule von einem Haufen Kleinkrimineller 12 Jähriger machen lassen?

ich frag mich echt wer das gigabyte board kaufen soll SB-E wird doch viel zu teuer fuer kleine kiddies sein und fuer den rest zu kiddie

Was ist den bei denen passiert?
"Military Class", Pistole auf dem Mainboard...

Aber Mainboards für Erwachsene bringen die doch noch raus, oder?
Die Marketing Abteilung gehört bei denen komplett Saniert!

BruggiBW schrieb:
Die Pistole auf dem GB-Board mit dem Totenkopf sieht sowas und billig und kindisch aus !

Ich hatte mal die selbe an nem Faschingsfest damals im Kindergarten Anfang der 80er. :D
Aber war eigentlich immer lieber der Indianer vielleicht bringen sie ja eins mit Marterpfahl und Tomahawk.

Wie wäre es denn mit einer Hello Kitty Version? Oder eins in Schlumpfblau ... nein ?

Oder eines das ganz weiß ist ... und man legt die Filzstifte mit bei zum selberbemalen ....

Immer wenn man denkt man hat schon jeden total kranken Mist gesehen ...:freak:

Müsste dann aber irgendeinen Namen wie Killer oder MG oder Sniper haben und die Fingerfarben müssen Tarnfarbe sein damit man sich ein Tarnkätzchen gesicht malen kann. xD

Krautmaster schrieb:
oh no, nicht DFI, ich bin absolut DFI geschädigt, nie wieder...

...

Zum Glück sind die weg...

Mit die besten Boards und den Support hatte ich bei MSI. ...

Naja, dass ein DFI eine Zicke ist dürfte wohl jedem bekannt gewesen sein. Nach dem Boardkauf brauchte man zudem noch 1 Woche Urlaub um es stabil zu bekommen. Jeder, der sich damit beschäftigt hat, der hat es auch hinbekommen.

Der Support mag zwar gut sein. Kann ich nicht beurteilen, weil nie in Anspruch genommen, allerdings spricht die Rücklaufquote über MSI ganze Bände. Dann doch lieber ein DFI und Urlaub :cool_alt:

Ist das Technik für kleinkinder oder was ?
Oh man solangsam wird es echt peinlich , was soll die pistole auf dem Board ?

Yes Yes Yes... der Nachfolger für mein X58-OC, ich hoffe das kommt genau so auf den Markt :)

Das PCI-e Layout ist perfekt!

Anhänge

• 74b.jpg
    74b.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 510
Fischkopp schrieb:
Yes Yes Yes... der Nachfolger für mein X58-OC, ich hoffe das kommt genau so auf den Markt :)

Das PCI-e Layout ist perfekt!

Ja das sieht super aus! :)
Aber denke, dass das leider so an die 400 rum kosten dürfte, wenn ich mir die vielen Phasen ansehe! :)
Aber echt toll! ;)

Das Orange-Schwarz ist schick und die Ausstattung scheint auch super zu sein, aber auch da verbaut Gigabyte "nur" 4 RAM Sockel. Ich weiß man wird kaum mehr benötigen. Aber ich finde es einfach schade, das bei einer so potenten Plattform Beschränkungen eingebaut werden. Ich bin jemand der gern das "volle" Programm" kauft als nur dreiviertel oder so. Außerdem bin ich schon seit 10 Jahren Gigabyte Kunde, aber was sie in letzter Zeit abliefern missfällt mir zunehmend.

Zuletzt bearbeitet:
Als weitgehender Laie in Sachen Übertakten frage ich, ob eine Vollbestückung mit 8 Speichermodulen vielleicht beim (extremen) Übertakten Probleme bereiten kann und vielleicht deshalb ausgerechnet bei diversen High-End-Boards nur 4 Speicherbänke verbaut werden.

Wenn 8 Module wirklich beim Übertakten limitieren würden (und dementsprechend die meisten Kunden das Board eh nicht voll bestücken würden), wäre es jedenfalls nachvollziehbar, dass die Hersteller sich 4 davon ganz sparen und den knappen Platz lieber für andere Dinge (Stromversorgung usw.) verwenden.

Bei den "normalen" Boards, bei denen eher nur moderat übertaktet wird oder auch gar nicht (Workstations usw.), werden dann die vollen 8 Bänke verbaut, um mehr und günstigeren Speicherausbau zu erlauben.

Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung, aber es würde die "nur" 4 Speicherbänke bei vielen Übertakter-Boards erklären.

@Herdware:
Da hast du sogar genau den Punkt getroffen ;)
Schau dir mal Benches an, dann wirst du sehen das die tlw. sogar nur 1Gb Riegel in den verschiedenen Kombinationen benutzen, die dafür um so mehr Takt verkraften ;)

Das Extrembeispiel ist z.b. das X58 OC von Gigabyte, da wurde fast allen eingespart was man als Bencher nicht braucht. Okay bis auf die 6 Ram Slots!
Aber Schnittstellen sind z.b. fast Fehlanzeige:
640240-1.jpg

http://geizhals.at/deutschland/640240

OK, aus dem Blickwinkel hab ich das noch nicht betrachtet, wenn es dazu gedacht ist Rekorde zu brechen ist natürlich Minimalismuss angesagt. :daumen:

Das Schwarz-Blau von Gigabyte hat auch was. Wobei mir auch mein aktuelles Weiß-Blaue sehr gut gefällt. Einzig mein noch im Dienst befindliches X48-DQ6T macht dem ehemaligen Spitznamen Gigabytes, Gigabunt, alle Ehre. :D

Zurück
Oben