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-jerico-
Gast
ich habe das teil seit samstag und werde es dann mal gepflegt verbauen :-D
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Ich hatte in meinem Leben schon viele 100 Rechner und habe weit über 1000 betreut und ich habe noch nicht eine CPU gesehen die im Betrieb von selbst innerhalb der Garantiezeit den Geist aufgegeben hätte.
Diese Aussage von ASUS deutet doch klar darauf, dass man Intel weiter in der Pflicht sieht, also wohl nicht selbst einspringen möchte.Zanza schrieb:Wie sieht es jetzt aus? Übernimmt Asus die Verantwortung, wenn eine CPU flöte geht?
Die wirst Du wohl nie bekommen und wenn, würdest Du ihr wohl nicht glauben. Bei Mindfactory bekommst Du unter Bewertung auch RMA Quoten und die sind eben bei den CPU auch fast nie 0, zumindest wenn genug Exemplare verkauft worden sind, sonst die Angabe aber sowieso nicht aussagekräftig.wazzup schrieb:Interessant wäre dazu mal eine statistik von Intel wieviele Prozessoren durch Produktionsfehler o.ä. kaputt gehen und ausgetauscht werden.
So ist es. Die Frage ist, ob eine nicht validierte Plattform, das es eine solche ist hat ASUS ja zugegeben, nun zum Erlöschen der Garantie führt, aber wenn nicht wäre die Frage, wozu es überhaupt einen validierten Sockel gibt.wazzup schrieb:Die Aussage von ASUS ist gewagt, Intel kann schliesslich selbst entscheiden wann sie Garantie geben und wann nicht.
Vielleicht hat nur das Marketing so eine Rechnung aufgemacht und den OC-Sockel als gutes Verkaufsargument gefordert. Das immer technische Gründe für so etwas im Vordergrund stehen, würde ich nicht erwarten.wazzup schrieb:Aber ASUS wird schon eine Kosten/Nutzenrechnung gemacht haben und wenn das ergebnis nicht positiv wäre dann gäbe es diese Bretter nicht.
Das ist das Problem, da gibt es nichts zu diskutieren, das sieht jeder mit einem Blick.Palmdale schrieb:Die Nutzung der OC-Sockel lässt sich durch die Pins ablesen und schwupps, ist die Ablehnung im Haus.
Das fürchte ich auch, ein nicht validierter Sockel dürfte für die Garantie tödlich sein. Da kann ASUS sich noch so sehr winden, die Kunden werden am Ende auf die Kulanz von Intel angewiesen sein, wenn es zu einen Garantiefall kommt.Palmdale schrieb:Auszug unter dem Punkt "Garantie erstreckt sich NICHT" auf:
Produktschäden, die auf äußere Einwirkungen zurückzuführen sind, einschließlich Unfällen, Stromversor gungsproblemen, anormaler elektrischer, mechanischer oder Umgebungsbedingungen, nicht mit den Produktanleitungen übereinstimmenden Gebrauchs, Missbrauchs, Nachlässigkeit, Modifikationen, Reparaturen, unsachgemäßer Installation oder unsachgemäßen Testens;
Ich denke, der Käse ist gegessen.
Krethi & Plethi schrieb:toll, aber über diese pins kann man die CPU eben NICHT mit energie versorgen...
wazzup schrieb:Die user die so ein 350€ Brett kaufen und kein OC betreiben UND denen dann noch die CPU abraucht die kannst du wohl an 2 Fingern abzählen.
CB-News schrieb:Im Laufe des Septembers werden das Workstation-Board „X99-E WS“ sowie die günstigeren Versionen „X99-A“ und „X99-PRO“ folgen – auch sie sollen den modifizierten Sockel tragen.
Stimmt, hat sich auch noch nie wer verrechnet....Aber ASUS wird schon eine Kosten/Nutzenrechnung gemacht haben und wenn das ergebnis nicht positiv wäre dann gäbe es diese Bretter nicht.
Peter_Shaw schrieb:Rechtschreibfehler: lies statt ließ
Folglich bleibt die Garantie von Intel hierdurch [für den „OC Sockel“, Anm. d. Red.] unverändert“, schlussfolgert der Hersteller.
-jerico- schrieb:ich habe das teil seit samstag und werde es dann mal gepflegt verbauen :-D
Palmdale schrieb:Garantiebedingungen unter:
http://download.intel.com/support/processors/sb/warranty_procts_german.pdf
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wie kommst du darauf ? vk war am 29.08.MahatmaPech schrieb:da fragt man sich, ob das nicht mal später dem Händler auf die füße fällt, wenn daraus ein garantiefall wird und Intel fragt, wieso das VOR dem offiziellen verkaufsstart (29.09.2014) verkauft wurde?
und deine vermutung war ?Cr4y schrieb:Bestätigt dann meine Vermutung.
Holt schrieb:Da kann ASUS sich noch so sehr winden, die Kunden werden am Ende auf die Kulanz von Intel angewiesen sein, wenn es zu einen Garantiefall kommt.
Genau, deswegen hab ich's auch moniert. Auf den Duden zu verweisen, ist aber überflüssig: ss --> ß, ganz einfach.dafReak schrieb:'ließ' ist an der Stelle korrekt, siehe dazu http://www.duden.de/rechtschreibung/lassen.
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Peter_Shaw schrieb:ss --> ß, ganz einfach.
Vllt. wirds ja noch verbessert in der News.
man kann eher sagen, CPUs haben generell eine sehr geringe ausfallsrate, egal wer der hersteller ist.BlackWidowmaker schrieb:Fakt ist Intel-CPUs gehören seit vielen Jahren zu den Bauteilen mit den geringsten Ausfallraten in einem PC.