immer wieder lustig die kommentare über die xbox360/ps3. der preis der xbox 360 ist ja nun wahrlich nicht "billig", denn die ausstattung dieser ist im gegensatz zur ps3 ein witz. die arcade gibts atm bei amazon für 180 €. afaik beinhaltet diese keine festplatte und kein bluray laufwerk. gehen wir also vom billigsten aus, so rechnen wir 44 € für die
festplatte und
75 € für das bluray laufwerk hinzu. und siehe da: 300 €. machen wir das nun mit der elite (fehlt ja nur das bluray laufwerk), kostet diese 374 €. und huch, genauso teuer wie die ps3? ja mensch... dann wurde ja noch xbl angesprochen. wenn jemand dieses system auf den pc übertragen würde, würde jeder das heulen bekommen, warum man denn auf ein mal bezahlen müsste. wieso macht das bei der xbox 360 eigentlich keiner? auf dem pc gibt es weit besseres, welches dazu noch kostenlos ist. habt ihr dafür nun einen schrein im zimmer oder wie macht ihr das?
ich hab ja nix gegen objektive kommentare welche mängel der einen hardware aufzeigen, aber wenn dann solche fadenscheinigen argumente hervorkommen (zwischensequenzen sind schärfer, xbl = qualität = kostet eben, 50 € dvd player ist der ps3 ebenbürtig, ...), dann greift man sich einfach nur an den kopf. fakt ist nun mal, die ps3 besitzt einfach gewisse sachen, welche bei der xbox 360 fehlen und wo die qualität eines 50 € dvd players einfach nicht mithalten kann, wodurch die ps3 teurer angeboten wird und auch werden muss (qualität hat ihren preis, haha). dass xbl geld kostet wird dabei aber getrost ignoriert. zockt man übrigens nun 2 jahre mit einer elite, hat man für die konsole allein schon 420 € (spiele noch nicht mitgezählt) ausgegeben und hat dazu nicht mal ein bluray laufwerk. tolles brot (und die ps3 ist zu teuer?
). die tollen argumente pro 360 kann man auch ganz einfach umkehren, weshalb ich mich immer wieder frage, wieso man sich daran aufziehen muss?!?! kann mir das einer mal erklären? ist ja wie beim "coolen" hip-hop hier, wo sich jeder gegenseitig "dissen" muss um "cool" dazustehen und von seinen "buddys" anerkannt wird.
sorry für den text, aber manchmal sollte man sich doch am riemen reißen und übers thema diskutieren und nicht abdriften und irgendwelchen gequirlten mist erzählen.
btw @ forenmods und admins: bekommt eigentlich jeder, der so philosophiert eine verwarnung? wenn dem nicht so wäre, dann frage ich mich, wieso ich damals in der news zu
haze eine bekommen habe, wo ich wissen wollte, warum das spiel gefloppt ist (grund: offtopic)?!?!?! wenn sollte man bitte konsequent sein oder es gänzlich lassen (nix gegen olly3052 falls das so aufgenommen wird, aber entweder oder). wenn man das mal durchziehen würde, könnte sich das vllt sogar in grenzen halten.