News Xbox 360 „Jasper“ mit 65-nm-GPU ab August

die wenigsten spiele laufen laufen wirklich in einer nativen auflösung von 1980*1080. die meisten werden intern in 720p oder sogar noch weniger gerendert und dann auf die im konsolenmenü ausgewählte output auflösung hochskaliert. auf der packung steht dann trotzdem 1080p drauf.

Was mich angeht wäre eine Verkleinerung des Gehäuses wie es bei der PS2 war ein echter Kaufgrund. Durch den Shrink der Komponenten sollte das doch auch bald möglich sein.

Wenn sie dadurch weniger Ausfälle gut, aber leider hilft das alles nichts bzgl. der Lautstärke. Meine Xbox ist jedenfalls so laut, weil das DVD-LW Lärm ohne Ende macht.

FULL ACK

Die kleine PS2 ist die schönste aller Konsolen und außerdem leise und energiesparend. Seit einer Woche habe ich die 360 und könnte kotzen über die Lautstärke. Für Spiele ist das gerade noch okay, aber Filme kann man damit nicht ertragen. Das ist wirklich schade, denn ansonsten stimmt alles an der 360. Preis, Performance, Content.

Und wieder ein Grund warum sich Käufer der ersten Stunde sich wieder veräppelt fühlen dürfen.
Microsoft hat ein unausgereiftes Produkt auf den Markt gebracht und bessert immer wieder nach.

Das es bei Windows genauso ist, ist ja noch einigermaßen ok, aber bei einer Konsole die 200€ und mehr kostet, sollte es nicht so sein.

was ähnliches hab ich auch gedacht.. aber das war bei der ps2 ja auch nich anders. von daher kann man das nichma ms zuschieben, sondern der generellen entwicklung.
auf der andern seite frag ich mich langsam, was mich günstiger kommt wenn meine 360 irgendwann den geist aufgibt, n reparaturantrag auf eigene kosten oder n neukauf... denn die jasper wird sicher billiger werden, wenn sie die kosten minimieren können und die hitzeprobleme damit beseitigt sind.

fullHD? die xbox360 bringt ja nicht mal kleinesHD standardmäßig

Da hast du definitiv recht.
Hab auch noch die erste Variante wo man meint eine Flugzeugturbine steht unterm Fernseher und ab und zu die DVDs schreddert.
Warum es MS nicht gleich eine ausgereifte Konsole rausbringt bleibt ein Rätsel genauso wie der fehlende DVI/HDMI Anschluss an der Erstauflage. Brauchen sich nicht wundern wenn man irgendwann ne PS3 kauft....

ich habe seit drei wochen nun auch eine 360, abstürze oder dergleichen hatte ich bisher nicht.
aber wie schon gesagt wurde, ist in meinen augen das grösste manko derzeit die lautstärke des laufwerks.
sitze ca 3m von der box enfernt und man denkt da fliegt ein düsenjet durchs wohnzimmer.
mein mediacenter pc ist dagegen echt traumhaft leise.
irgendwie schade drum, ansonsten um den preis (200€) eigentlich eine recht vernünftige konsole.
hoffe mal dass mit einer neuen revision auch eine leisere variante für das laufwerk gefunden wird.
eventuell kommt ja dann auch schon ein br-lw zum einsatz.

n neues leises laufwerk wäre echt wünschenswert. sowas wie das asus was ich hier im rechner hab. das hört man sogut wie gar nich und is trotzdem schnell genug

Unverständlich, solch eine Konsole überhaupt auf den Markt zu bringen. Geradezu dreist, bei den anfänglichen Ausfallquoten. Man fragt sich, ob die ihre Produkte nicht testen.

Es kommt kein BR-Laufwerk, MS hat das inzwischen schon wieder wie immer offiziell abgelehnt. Dennoch warte ich jetzt auf die neue 360, obwohl ich mir fast heute noch eine bestellt hätte.

Hab mal bisschen auf Youtube rumgeforscht, angeblich müsste man die XBOX360 für 20 minuten überhitzen, ausschalten dann wieder einschalten und der RROD ist für 4-5 Tage wieder weg. Einfach 2 Tücher nehmen XBOX360 einwickeln 20 minuten laufen lassen (wärend RROD blinkt, alles ausser das Stromkabel ausstöpseln).

[- Testen auf eigene Gefahr -]

Ja gut ich mein, du kannst SOftware mit Hardware nicht vergleichen. Auf Softwarebasis nachzubessern ist weitaus weniger schlimm - Internet ran Update fertig... Bei Hardware änderungen musst du die Konsole einschicken wenn überhaupt.

"Ob der Grafikchip schneller wird?"

Nein ! Wäre die höhe wenn die Leute die gleiche KOnsole kaufen und sie schneller ist .... das positive anb einer Konsole ist - das es sowieso läuft ganz egal weil jeder die gleiche Hardware hat. Wenn also jemand ne schnellere hätte und vielleicht Spiele besser laufen als auf ner alten XBOX, dann würd ich aber sofort ausrufen.

Das wird schon kommen, nur geduld... wie lange gings bis die PS2 Slim kam ? kam glaub so gegen Ende der PS2 ära an.

Ich habe eine Xbox 360 Premium. Kamm mir wer sagen, ob die Spiele ich dann nicht mehr spielen kann, wenn sie für die neue Xbox 360 entwickelt werden!?

Achso, ich habe das auch auf YouTube gesehen, dass man ein Tuch um die 360 wickeln kann usw....aber ich würde es nicht machen. Denn sonst ist sie ganz kaputt und eventuell keine Garantie mehr?!

Das hat sicherlich weniger was mit den (vermeintlich hohen) Ausfallquoten zu tun, denn genereller Kostenoptimierung. Meist geht eine Fertigung in geringerer Größe auch mit gesunkenen Kosten einher.
Im Übrigen wird jede Konsole mehr oder weniger oft runderneuert. Die PS3 in der 40GB Version zum Beispiel kann keine SACDs mehr abspielen, was die 60GB Version noch konnte. Leider ein Beispiel für Rückschritt, statt Fortschritt.