nanoworks schrieb:
Oh bitte verschone uns mit deinem peinlichen Elitisting.
Das Spiel das der Typ da spielt kann bei den verwendeten Rendering-Techniken nicht mit Killzone mithalten
Also ich finde nicht, dass Killzone auch nur irgendwie zukunftsweisend aussieht. Den letzten Wow Effekt bei Grafik hatte ich bei The Witcher 2, ansonsten hat mich alles, was bisher in Echtzeit gerendert vorgestellt wurde von der ach so guten neuen Konsolengeneration ziemlich kalt gelassen. Die neuen Konsolen sind diesmal schon bei Release nicht besser als ein Midrange Gaming PC. Dass die Konsolen in 5 Jahren nicht einmal ansatzweise für auch nur 60FPS
ohne 3D reichen werden, ist Fakt, daran lässt sich nichts rütteln und da muss auch nichts „überprüft werden“. Wie viel FPS haben denn die Konsolenspiele der letzten Jahre geliefert? 20? Aber da der Konsolero eh an einem langsamen Fernseher mit bildvermatschenden Algorithmen und massig input lag spielt (und er einfach nichts besseres kennt), fällt es ihm gar nicht auf. Mit Oculus Rift hängt er innerhalb kürzester Zeit über der Kotztüte.
Übrigens finde ich Killzone deutlich hässlicher als The Witcher 2, aber das ist ja zu gewissem Grad auch einfach Geschmackssache.
PiPaPa schrieb:
Mantle ist ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber erreicht nicht das Low Level einer Konsole dank OS Ballast
Linux? x-)
Scream schrieb:
Der Witz ist ja eher das Du wohl nicht wahr haben willst das ein heutiger 400 € PC (nehmen wir den August 2013 als Zeitpunkt als die Next Gen Konsolen wohl in Massenproduktion gegangen sind) keine Chance gegen eine PS4 hat ganz einfach weil diese einfach viel besser optimiert werden kann.
Ja, optimiert auf 720p@20fps. Gerade wenn aber die ganzen neuen Spiele richtig Multikernoptimiert sind, wirst du am PC mit einer zukünftigen AMD APU sehr leicht und billig mithalten können. Aber prinzipiell sind PCs natürlich immer etwas teurer – dafür sind die Spiele günstiger, das darf man in der Rechnung nicht vergessen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und spätestens, wenn der 600€ PC von heute, der mithalten kann, der 400€ PC von morgen ist, hat die Konsole ihren Sinn abseits der Exklusivtitel vollständig verloren. Und wie auch schon angemerkt wurde, weder Konsole noch 400€ PC sind eine geeignete Grundlage für’s Oculus Rift.
Konsolen (als AAA Plattform!) sind ziemlich tot. Die Frage ist nur, wie lange Sony und M$ sie noch erfolgreich mit lebenserhaltenden Maßnahmen unterstützen können und wollen. Das wahrscheinlichste Szenario ist wohl, dass sie wieder die grafische Entwicklung enorm ausbremsen, der High End PC aber mit Oculus Rift nun einen Einsatzzweck für 120 FPS @ 4K hat (was bisher zusammen mit XYZschlagmichtotAA nur Schwachsinn war, mit VR hat es aber einen Einsatzzweck) , während die Konsole bei 25FPS@FullHD (wenn überhaupt) rumgurkt. Und so denkt Luckey vermutlich auch.