• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PS4 „zu eingeschränkt“ für Oculus Rift

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem wir uns nun alle über das Kinderzimmer von scully und unsere persönlichen Vorlieben unterhalten haben, könnten wir da wieder zum Thema kommen?

Was das medizinsche angeht: Wer einen Bildschirmarbeitsplatz hat kennt das: Die Augen müssen sich anstrengen und man blinzelt weniger, wodurch die Augen austrocknen. Das wird bei einer VR Brille sicher kaum anders sein. Aber blind wird man davon wohl kaum. Um überhaupt Auswirkungen messen zu können müsste jemand schon mehrere Stunden täglich mit dem Teil verbringen.

@Scully1234Worauf soll ich denn neidisch sein?
Meine Prioritäten im Leben sind ganz anders gesetzt.
Ich hätte mir auch statt 2 Rennrädern auch 3 Beamer und nen Stuhl kaufen können. Habe vom Rennrad jedenfalls mehr als von einer virtuellen Welt, denn da kann ich die echte Natur genießen.
Oder das ich mit 29 meiner Familie ein Eigenheim geschaffen hab.

Aber freu dich das du mit vermutlich 40-45 (?) noch so "jugendlich" bleiben konntest, derzeit wirkst Du nämlich wie ein12 jähriger der sich im Internet über seinen PC definiert.
Darauf bin ich nun wirklich nicht neidisch.

PS: Geld für nen hübschen Teppich, schöne Gardinen, hübsche Möbel oder mal nen frischen Wandanstrich war wohl nicht mehr übrig fürs Kin... Spielzimmer, oder?

Och schon wieder ne Entgleisung ja du bist immer noch neidisch:evillol:

Ps: brauchst dich nicht nochmals zu rechtfertigen das nimmt dir eh keiner ab

Soll ich dir was sagen Frau u Kind besitze ich trotzdem u das Haus worin das Pc Setup steht ist auch mir,aber was spielt das überhaupt für eine Rolle bei dem worum es hier geht ?

Was haben die Möbel,Gardine,Star Trek Logo oder sonst was mit dem Ganzen am Hut?

Man sieht überall das dir die Argumente fehlen um das Gesagte zu entkräften u so musst du eben abschweifen;)

Von mir aus fahr mit jeder Gesäßhälfte auf beiden tollen Rennräder gleichzeitig durch Mutter Natur who cares?

Andere haben andere Präferenzen!

Deine Konsolen sind bereits jetzt beim alten Eisen mit Null Chance aus dem Performance Tal zu entfliehen! Triple Screen oder 4K wie für die zweite Rift Version vorgesehen No Way
Palmer hats begriffen das man nicht auf Fortschrittsbremsen setzen kann wenn man ein innovatives System etablieren will u einige anderer auch:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, meine SNES gehört zum alten Eisen, hast du gut erkannt. Ich habe nämlich nicht vor PS4 noch XO zu kaufen, aber ich bin nicht so arrogant zu glauben das Konsoleros was schlechteres sind als PC Nutzer. Jeder hat seine Daseinsberechtigung mit Vor- und Nachteilen.

Und falls du wirklich Frau und Kind hast, dann benimmt dich nicht wie letzteres.

Zuletzt bearbeitet:
Schon geile Argumentation von Scully1234. Vergleicht sein 5000€ Setup mit der 400€ Konsole und bemäkelt die Leistung der PS4.

Wer nen Kellerraum frei hat kann sich ja sowas reinbauen wer mag, aber ganz offensichtlich hast du nur einen Thread gesucht, um dein youtube Video reinzustellen....

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich bizarr dass in einem Hardwareforum wo viele richtig dicke PC Setups ihr eigen nennen, Leute als Großkotze bezeichnet werden die die Möglichkeiten die diese Hardware bietet auch wirklich ausnutzen. Irgendwie merkt man es sofort dass man in einem deutschen Forum ist.. der Deutsche und sein Neid :evillol:

PiPaPa schrieb:
aber ich bin nicht so arrogant zu glauben das Konsoleros was schlechteres sind als PC Nutzer. Jeder hat seine Daseinsberechtigung mit Vor- und Nachteilen.
.

Wo ist das bitte der Fall?

Ihr solltet wohl mal besser aus der Sandkiste kommen u die Unzulänglichkeiten akzeptieren die die "Next" Gen Konsolen für so ein System wie die Rift mit sich bringen würden dann wäre eure minimi Trotzhaltung auch nicht mehr vorhanden

Palmer hat vollkommen recht damit wenn er behauptet das die nächste Generation PCs dieses Konsolengedöns bereits locker überflügelt

Zeit sich das mal einzugestehen wenn ich schon ein Beispiel geliefert habe was das heute bereits locker kann!

gh0 schrieb:
Schon geile Argumentation von Scully1234. Vergleicht sein 5000€ Setup mit der 400€ Konsole und bemäkelt die Leistung der PS4.
....

Was hat der Preis hier schon wieder für eine Bedeutung?

Hier geht es um Hardwarefakten

Fakt ist die jetzige "Highend"Konsole wird nie über FullHD hinnauskommen punkt!

Fakt ist Oculus Rift braucht hohe Frameraten u in zweiter Instanz hohe Auflösung um die Immersion zu erreichen wo man hin will

Also schreib dir die Konsolen ab der PC ist das einzige Medium was bereits heute diese Gesichtspunkte erfüllen kann!

Und in Zukunft wird die Gewichtung noch mehr Richtung PC wandern da 4K schon fest eingeplant ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf die Oculus und kann verstehen das man keine Hardware unterstützt die jetzt schon auf dem Leistungsstand von vor 2 Jahren ist.

Wenn ihr die Rift auch im Wohnzimmer nutzen wollt dann kauft euch eine Steam Machine :P
Valve hat den Rift Support sogar schon in TF2 und Hal-Life 2 eingebaut.

Außerdem glaube ich gehört zu haben das der Preis beim Start klar unter den 300$ liegen wird. Bei den 300$ geht es um die Dev Kits...

Und der Grund warum das von Smartphone Hardware abhängig ist ist einfach. Die Rift besteht aus solcher, sprich Display, Sensoren und so.

@Deoderant

Neid? Hier gehts um Oculus Rift und nicht um PC Setups. Dieses Forum hat andere Threads für virtuelle Penisvergleiche.

@scully1234

Wie gesagt, zeig mir ein 400-500€ PC System, das all das bietet, was die Konsolen im Moment anbieten, inkl Gestensteuerung.

Das geht schlichtweg nicht.
Dass ein PC IMMER besser sein wird, steht außer Frage - je mehr Geld man investiert, desto extremer wird die Leistungsdifferenz.

Oculus nur für PCs ist irgendwo verständlich - Sony wird das eigene VR Gedöns sicherlich nicht einem wesentlich besseren Konkurrenzprodukt entgegenstellen wollen und MS? Keine Ahnung, vielleicht würde sich das mit Kinect beißen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Typ wirklich Geld verdienen möchte tut er sich damit schonmal keinen gefallen. Denn gerade die einheitliche Hardwarebasis und die große Verbreitung machen doch gerade die Konsolen so interessant.

Die meisten normalen User haben in den PCs Hardware die meistens auch schon mehrere Jahre alt ist (siehe Steam). Somit schliesst er ja bereits jetzt alle Konsolenuser und auch einen großteil der PC-User auf Grund der Hardware aus.

Oculus Rift wird also lediglich die Nerds unter den PC-Usern erreichen und wird sich somit nie im Leben auch nur ansatzweise durchsetzen (siehe 3D-Brillen, welche auch heute noch eine nur geringe akzeptanz haben).

Hört sich für mich schon jetzt nach einer Totgeburt an.

Jaja, jetzt kommen die ganzen Forenuser hier wieder und behaupten das Gegenteil, weil sie das Teil ja sofort kaufen würden und es so toll finden. Tja, leider sind die Freaks hier in den Foren nur ein ausgesprochen kleiner Teil der möglichen Kundschaft und absolut nicht representativ für den Durchschnitts-PC-User.

Hab jetzt mal ein bisschen mitgelesen, schon traurig was man hier so lesen muss. Leute entspannt euch doch mal. Ich bin in ein paar ausländischen Tech-Foren unterwegs und dort sind solche albernen Anfeindungen und Penisvergleiche wie hier zum Glück die absolute Ausnahme.
Btt: Ich finde Palmer Luckey hat eine Vision und die richtigen Leute an der Seite um sie zu verwirklichen. Die Ansage PS4 und XboxOne sind zu gurkig für sein Produkt überrascht mich nicht. Der PC ist die richtige Plattform für die Rift, kanns kaum erwarten dass sie rauskommt. Leute können gern ihr COD Ghosts auf der Glotze mit 30 fps und 720p zocken, jeder wie er mag.
Aber mit 60fps auf fullhd im Spiel via Oculus Drift DRIN zu sein muss einfach nur der Oberknaller sein :-P

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es so mit den Konsolen. Was ich aber sehr komisch finde, wenn es um Oculus Rift geht, überall hört man "macht doch 4k Auflösung","bessere bildquali muss her", " keine Schwindelgefühl bitte " etc und jetzt will man das auch noch auf einer Hardware die grad so 1080p schafft. Äääähm ja...

Und vor allem wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht war Oculus von Anfang an für die Pc´s geplant. Also ich finde bei solchen Sachen sollte man eins nach dem anderen machen. Kommt OR für pc raus und etabliert sich dann kann man über Konsolen reden.

Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Was hat der Preis hier schon wieder für eine Bedeutung?

Schwer zu verstehen wenn man von Beruf Sohn ist, oder?

Nicht jeder kann und will sich sowas leisten und ist mit Konsolen zufrieden.

PS: Ich hab auch einen Highend PC zu Hause für den Grafik Overkill und gute Spiele wie Witcher etc. Und ja, wenn ich auf Rennspiele stehen würde, könnte ich mir auch sowas bauen lassen, aber will ich das? Ich investier in andere Dinge und sicher werde ich mir OR auch kaufen, wenns ausgereift ist, weil ich es lieben werde in Star Citizen damit herumzufliegen.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
@Deoderant

Neid? Hier gehts um Oculus Rift und nicht um PC Setups. Dieses Forum hat andere Threads für virtuelle Penisvergleiche.

Wenn man es genau nimmt dann geht es darum dass die Leistung und das Ökosystem der Konsolen für gehobenes VR eben nicht ausreichen, und in Scully's post ging es eben darum aufzuzeigen was mit einem PC möglich ist, und mit den kommenden Konsolen nicht. Das war einfach die Reaktion auf das ständige Heiligsprechen der Konsolen. Wer nur auf CB, Gamestar und Konsorten unterwegs ist der kann schon mal aus den Augen verlieren wie und für was Highend PC's von vielen tatsächlich benutzt werden. Diese ständigen Mainstreamvergleiche von PC und Konsole spielen sich ja mehr oder weniger hauptsächlich dort ab wo sie sich vergleichen lassen, auf casual gaming Niveau im Taschengeld Bereich von Jugendlichen. Das betrifft dann auch die Games. Darauf sind die ausgelegt. Manchmal ist es halt nötig dass jemand wie Scully dazwischenhaut und den Blick auf etwas abseits des mainstream gamings lenkt.

gh0 schrieb:
@scully1234

Wie gesagt, zeig mir ein 400-500€ PC System, das all das bietet, was die Konsolen im Moment anbieten, inkl Gestensteuerung.

Das geht schlichtweg nicht.
.

Und um die Preisschiene geht es hier abermals nicht!

Der heutige 5000 Euro PC ist der 500 Euro PC von morgen, wenn man weiß wo die Reise hingeht

Die Next Gen Konsolen von heute sind dann immer noch selbiges u keinen Deut gewachsen in dem für Rift so wichtigen Performancebereich

Und FullHD bei schmerzenden 30Frames Gedümpel ist einfach ne Unzulänglichkeit die man sich bei sowas nicht leisten kann von 4k erst gar nicht geredet
Ergänzung ()

gh0 schrieb:
Schwer zu verstehen wenn man von Beruf Sohn ist, oder?

.

Ich höre hier schon wieder blödes Neider Gespinne hervor

Geht's auch mal ohne die Kindergarten "der hat ne bessere Schaufel als ich" Aktion?

Der eine kommt mit nem Rennrad der nächste mit so nem ausgelutschten Klischee:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
DeoDeRant schrieb:
Stereoskopisches VR ist sogar besser für die Augen als vor einem Monitor zu sitzen da du wie in der Realität auch auf weit ewntfernte Punkte fokussieren kannst, es ist natürlicher, eben fast wie in der Realität.

Ich würde ja behaupten, dass das Auge trotzdem nur auf den Bildschirm egal ob 3D oder nicht scharf stellt. Der 3D Eindruck kommt durch den Blickwinkel und den Rest macht das Gehirn. Das Auge verändert die Brennweite soweit ich weiß nicht.

Du verwechselst Neid mit Mitleid ;)
Aber ich entschuldige mich für meinen Beruf-Sohn Spruch. Ist wirklich ausgelutscht.

Ich hab kein Problem damit, dass du offensichtlich zeigen musst was du hast, aber wenn du damit glaubst, dass die Reise dort hin geht, dann irrst du ganz gewaltig.

Und nochmal. Der heutige 5000€ PC ist der spätere 500€ PC, das ist richtig, aber der ist dann schon wieder total veraltet, wie eben die PS4 auch. Nur! Die Spiele der Zukunft werden für die Konsolen geschrieben, nicht für PC. Wenige Ausnahmen wie Star Citizen oder das morgen rauskommende X Rebirth werden für PC zugeschnitten.

Du kannst schlichtweg nicht übersehen, wie die Verkaufszahlen Konsolen vs PC aussehen - und da sind die Konsolen einfach vorne dran.

Zuletzt bearbeitet:
Irgentwie passen seine Aussagen nicht zueinander. Er findet Konsolen ungeeignet, weil sich die Hardware auf lange Zeit nicht ändert, möchte zukünftig aber selbst (Smartphone) Hardware in Rift einbauen...

Also in Rift fest verbaute Hardware lässt sich garnicht megr ändern, soll ich mir dann jährlich eine neue VR Brille kaufen oder was?

scully1234 schrieb:
Und um die Preisschiene geht es hier abermals nicht!

Der heutige 5000 Euro PC ist der 500 Euro PC von morgen, wenn man weiß wo die Reise hingeht

Die Next Gen Konsolen von heute sind dann immer noch selbiges u keinen Deut gewachsen in dem für Rift so wichtigen Performancebereich

Und FullHD bei schmerzenden 30Frames Gedümpel ist einfach ne Unzulänglichkeit die man sich bei sowas nicht leisten kann von 4k erst gar nicht geredet

Aber gerade dass ist doch der Sinn von Konsolen, dass die Hardware über Jahre hinweg gleich bleibt und die Entwickler die Möglichkeiten besitzen, sich in die Architektur der Konsolen perfekt zu Nutze zu machen.

Irgendwie verstehe ich nicht was du mit deinen Posts bezwecken willst. Alles was du sagen willst ist, denke ich, uns allen bekannt.

Verstehe einfach dass es Leute gibt, die

a) nicht so viel Geld besitzen wie du
b) trotzdem spielen möchten
c) nicht jedes Jahr bereit sind Unmengen an Geld für ein Hobby auszugeben
d) nicht so vernarrt in Technik sind wie wir hier in diesem Forum.

Nehmen wir mal an die Hersteller würden High-End Hardware in ihre Konsolen verbauen. Wer würde dies denn bezahlen? Die breite Masse ist mit der Grafik eines GTA 5 (als Beispiel) sicherlich zufrieden. Wenn es da ein bisschen performanter läuft bei besserer Grafik, AA und höherer Auflösung ist ist das doch vollkommen in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Du kannst schlichtweg nicht übersehen, wie die Verkaufszahlen Konsolen vs PC aussehen - und da sind die Konsolen einfach vorne dran.

Und schon wieder ne Rechtfertigung die rein gar nix mit dem eigentlichen Aspekt am Hut hat.

Als ob durch die Verkaufszahlen sich irgend etwas an dem Gesagten ändern würde:evillol:

Macht das die Konsole schneller oder irgendwie attraktiver für die Rift wenn da 3 Milliarden Exemplare verkauft werden

Die Konsole ist u bleibt für das Konzept "Pain in the Ass" egal welche noch so rosa Ausschmückungen hier noch kommen

Die Fakten liegen oben an,jeder der das Dev Kit schon mal getestet hat,weis warum Palmer diesen Weg geht u gehen muss!

Von mir aus soll doch Sony u MS für die schmerzbefreiten Konsoleros ne abgespeckte 720P@30HZ Version bringen, den minimi Shitstorm will ich sehen wenn plötzlich die Hardwarekiddis,auf Grenzen der Physik und auf die harte Realität treffen,sie mit Sickness,Pixelmatch u Kopfweh zu kämpfen haben

@Über mir

Für dich gillt das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben