Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox One und PS4 „zu eingeschränkt“ für Oculus Rift
Hast du doch praktisch schon, RAM + GPU-RAM + Cache voila
Bin gespannt wie das Rift wird, wenn ich da überlege was für Breitexturen bei Konsolen als gut gelten, da man eben weit weg vom Bildschirm ist, da muss das Rift natürlich mehr Leistung als Zusteuerung haben und mit eben größerer Auflösung versorgt werden und das kosten eben Leistung.
Jaaa - ich möchte bitte mehr von dem Gejaule der Konsolen-Fraktion!!! Diese Spaßbremsen behindern seit zehn Jahren jeden Fortschritt in PC-Spielen - Stichwort KI.
Tja, mach mal die Rechnung nicht ohne den Wirt. OR für den PC ist ne schicke Sache, die aber nen gewaltigen Haken hat: Was meinst du, wie viele speziell hierauf getrimmte AAA Spiele erscheinen werden? Die kannste mal ganz schlank an einer Hand abzählen. Sorry, aber OR nur für den PC bleibt ein Randgruppenprodukt für eine elitäre Gruppe von Entusiasten, das sich in homöopathischen Dosen verkaufen wird. Egal ob das Ding 4k, 8k oder 64k unterstützt.
Im Fall der PS4 wird Sony schon dafür sorgen, das die passenden Systemseller rechtzeitig parat stehen. Gran Turismo 7 mit VR Brille?
Das ist tatsächlich der größte Vorteil der Konsolen und überhaupt erst der Grund, warum die so ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
der Unzensierte schrieb:
Jaaa - ich möchte bitte mehr von dem Gejaule der Konsolen-Fraktion!!! Diese Spaßbremsen behindern seit zehn Jahren jeden Fortschritt in PC-Spielen - Stichwort KI.
Darum geht es doch hier gar nicht. Oculus will schlichtweg unabhängig bleiben und dann veröffentlichen, wann sie es für richtig halten, sodass ihnen da kein Microsoft oder Sony reinreden kann.
@nanoworks
Natürlich kriegt man das auf dem PC hin, was meinst worauf das Spiel entwickelt wurde.
Das Devkit ist kein PC, sondern eine um zusätzlichen Speicher erweiterte Version der Konsole (Hardware ist ansonsten identisch), die darüberhinaus über tiefgreifenderen Hardwarezugriff verfügt (zB Overclocking).
Das PS4 Devkit hat glaub ich 12GB GDDR5 RAM oder sowas.
Tja, mach mal die Rechnung nicht ohne den Wirt. OR für den PC ist ne schicke Sache, die aber nen gewaltigen Haken hat: Was meinst du, wie viele speziell hierauf getrimmte AAA Spiele erscheinen werden? Die kannste mal ganz schlank an einer Hand abzählen.
Man kann sich eigentlich recht sicher sein, dass nahezu jede ernstzunehmende Racing-, Flight- oder Space-Sim OR unterstützen wird und, dass das der Hauptmarkt sein wird. Und so einige FPS werden sicher auch noch dazukommen.
Man kann sich eigentlich recht sicher sein, dass nahezu jede ernstzunehmende Racing-, Flight- oder Space-Sim OR unterstützen wird und, dass das der Hauptmarkt sein wird. Und so einige FPS werden sicher auch noch dazukommen.
Nischenprodukte genau da wo die Oculus Rift sich Positionieren wird. Kann mir nicht vorstellen das die Oculus Rift abseits dieser Genres groß Beachtung finden wird. Da der Kundenkreis zu elitär ist aufgrund des Preises der Hardwareanforderungen und nicht zuletzt der Verträglichkeit der Brille.
Mag sein, aber wenn sich das rechnet.. warum nicht. TrackIR gibt es schon seit Jahren in den Genres.. und das hat weit weniger Hype und ist auch weniger vielseitig verwendbar
Ich weiß nur nicht, ob sich so ne Nischenstrategie für so ein Produkt lohnt, die Entwicklung wird ja was gekostet haben und das Gehalt eines John Carmack will auch bezahlt werden. Aber gut, das werden die Jungs und Mädels selbst am besten wissen. Aber "the next big thing" wird das Ding für den PC sicherlich nicht, dafür ists schlicht zu teuer und noch mehr Leute als bei 3D werden sich mit Kopfschmerzen und Übelkeit frühzeitig davon verabschieden.
Man muss auch sagen das es auch teils die Entwickler sind die einfach auf andere Dinge mehr Wert legen oder Wert legen müssen.
Wie z.b. Grafik, Sound, MoCap, Synchro, usw..damit lassen sich leichter Kunden fangen da es leichter marketbar ist. Wenn die Entwickler und Publisher gewollt hätten hätten sie auch abseits der Konsolen PC only Games bringen können die Wert auf neue intelligente AI legen aber das tun sie nicht. Schau dir die AI in Total War an (egal welcher Teil), schau dir die KI in damals Black and White an, Elder Scrolls Teile usw...
Das letzte game das mir eingällt aus dem Stegreif das mit der AI etwas neu gemacht hat war HALO und das kam für die Xbox raus. Wobei ich sagen muss das es wahrscheinlich noch dutzende andere gibt die gute AI haben und für den PC raus kamen sie fallen mir nur grade nicht ein. Es wird aber eben am PC genauso wie auf Konsole leider nicht sehr viel Wert auf die AI gelegt das ist leider so. Man kann gute AI schwerer schnell Werbewirksam präsentieren als z.b. einen Bench des games mit beeindruckender Grafik.
Ich weiß nur nicht, ob sich so ne Nischenstrategie für so ein Produkt lohnt, die Entwicklung wird ja was gekostet haben und das Gehalt eines John Carmack will auch bezahlt werden. Aber gut, das werden die Jungs und Mädels selbst am besten wissen. Aber "the next big thing" wird das Ding für den PC sicherlich nicht, dafür ists schlicht zu teuer und noch mehr Leute als bei 3D werden sich mit Kopfschmerzen und Übelkeit frühzeitig davon verabschieden.
300 € für so ein Teil hälst Du für zu teuer-Soll wohl ein Scherz sein!
Außerdem:Zitat:....Auch das Problem, das einigen Nutzern bei der Verwendung von Oculus Rift schlecht wird, bekommen die Entwickler besser in den Griff. "Wir haben bereits interne Prototypen, die für manche die Motion Sickness komplett entfernen. Unsere neue Hardware ist viel besser und reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass jemandem schlecht wird, stark."
(Palmer Luckey,Oculus)
Ich glaub gerade die Sims sind wohl die Nische bei denen die Spieler mit am meisten ausgeben... sei es für Lenkräder, Flightsticks und sonstiges was nicht gerade günstig und nochmal viel spezieller und auf ein Sub-Genre zugeschnitten ist.
Alles ist relativ. 300€ für ne Videobrille IST günstig, die Dinger kosten sonst 500€ und mehr. Trennung. Die werden aber nur selten für Spiele eingesetzt, sondern im professionellen/beruflichen Bereich, da sind das eher Peanuts. Aber mal eben 300€ für Gaming Zubehör ausgeben ist doch was ganz anderes. 300€ für ZUBEHÖR ist schweineteuer.