ja dann muss sony die ps4 pro einstampfen und auslaufen lassen wie es nintendo mit der wiiu gemacht hat.
es hat null sinn wenn ich ein neues produkt habe, dies besser ist, aber es um fast denselben preis wie den vorgänger verkaufe.
da mach ich mir doch konkurrenz im eigenen haus!
das macht niemand so.
weiters wissen wir gar nicht ob man die ps4 pro überhaupt noch günstiger anbieten kann.
laut info gibt es auf die konsole kaum marge. liegt laut schätzungen bei etwa 18$ pro verkaufter konsole.
und das sony die ps4 pro unter den gesamt-produktionskosten inkl. vertriebskosten etc. verkauft ist ausgeschlossen.
das muss sony bei 100 mio verkauften konsolen auch nicht tun. die haben es schlichtweg nicht nötig.
man hat das rennen schon gewonnen.
laut deiner these müsste nintendo die switch ja auch im preis senken um gegen die xbox one (gibt es ab 200€) bestehen zu können.
die switch kostet mit pro gamepad jedoch fast das doppelte (also knapp 400€!) und wird die xbox one im long run definitiv einholen.
die switch verkauft sich aktuell so gut bzw. sogar besser als die ps4. also 15-20 mio einheiten pro jahr.
fakt ist:
gefragte produkte können immer einen hohen preis erzielen.
über einen niedrigeren preis kann man nicht alles regeln.
die leute rennen dir im luxus-eissalon (1 liter eis 18,50€) dennoch die bude ein, wenn die qualität bzw. das angebot stimmt. bei uns stehen die schlange. der salon hat noch dazu 7 mitarbeiter und von 8-22 durchgehend geöffnet.
eine richtige goldgrube. wozu sollte der das eis billiger anbieten, wenn die bude stets vollbesetzt ist?
da wäre es ja logischer eher den preis anzuheben, wenn keine tische mehr frei sind.
es hat null sinn wenn ich ein neues produkt habe, dies besser ist, aber es um fast denselben preis wie den vorgänger verkaufe.
da mach ich mir doch konkurrenz im eigenen haus!
das macht niemand so.
weiters wissen wir gar nicht ob man die ps4 pro überhaupt noch günstiger anbieten kann.
laut info gibt es auf die konsole kaum marge. liegt laut schätzungen bei etwa 18$ pro verkaufter konsole.
und das sony die ps4 pro unter den gesamt-produktionskosten inkl. vertriebskosten etc. verkauft ist ausgeschlossen.
das muss sony bei 100 mio verkauften konsolen auch nicht tun. die haben es schlichtweg nicht nötig.
man hat das rennen schon gewonnen.
laut deiner these müsste nintendo die switch ja auch im preis senken um gegen die xbox one (gibt es ab 200€) bestehen zu können.
die switch kostet mit pro gamepad jedoch fast das doppelte (also knapp 400€!) und wird die xbox one im long run definitiv einholen.
die switch verkauft sich aktuell so gut bzw. sogar besser als die ps4. also 15-20 mio einheiten pro jahr.
fakt ist:
gefragte produkte können immer einen hohen preis erzielen.
über einen niedrigeren preis kann man nicht alles regeln.
die leute rennen dir im luxus-eissalon (1 liter eis 18,50€) dennoch die bude ein, wenn die qualität bzw. das angebot stimmt. bei uns stehen die schlange. der salon hat noch dazu 7 mitarbeiter und von 8-22 durchgehend geöffnet.
eine richtige goldgrube. wozu sollte der das eis billiger anbieten, wenn die bude stets vollbesetzt ist?
da wäre es ja logischer eher den preis anzuheben, wenn keine tische mehr frei sind.
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