Der Geek in mir freut sich, doch mir fehlt der Content.
Die PS4 pro, die bei mir zu Hause steht, ist echt ein feines Stück Hardware. Jetzt kommt MS um die Ecke und legt eine Schippe drauf, das Leistungsdelta zur Xbox One ist auch größer und ich gönne es Microsoft, daß diese wertvolle Arbeit in die Hardware auch zünden wird. Dennoch sollte man 4k nicht überschätzen, ich habe den Vergleich bei mir zu Hause gesehen und bei großzügigem Sitzabstand fährt man mit einer normalen PS4 auf einem 4k TV im Prinzip genauso gut. Der Spaß fängt erst an bei Detaildichte, Frames oder HDR.
Die Scorpio ist ein Biest und wirkt sehr durchdacht, wie zB Cache Management, 4k Upscaling, UHD BluRay, super Kühlung und genug Leistung für die nächsten 3-4 Jahre.
Doch momentan fehlt mir einfach das Futter für die Xbox, das sehe ich ja auf meiner One, da kommt einfach zu wenig und vorallem zu wenig Diversität. Da ist Sony immer noch ganz weit vorne, was nützt mir die tollste Konsole wenn ich dann doch nur wieder Forza, Gears of War oder Halo spielen kann. Sea of Thieves könnte cool werden aber ist jetzt nicht so der Kracher wie diverse Sony Games.
Ergo, werde ich weiter auf der normalen One bleiben und fütter meine Pro mit Sony Games.