Auf keinen Fall die One X! Erstmal stirbt die Plattform so langsam, die CPU ist viel zu lahm und eine optionale SSD hat dabei lediglich Auswirkungen auf Bootprozess und Ladezeiten. Softwareseitige Anpassungen, die nur für die aktuelle Generation der Konsolen (z.B. höheres LOD bei Spielen) sind notwendig außen vor. Ganz zu schweigen von den Systemfeatures.
Die Grafikleistung lässt sich auf Grund völlig unterschiedlicher Architekturen gar nicht so einfach beurteilen.
Außerdem bist du ab dem nächsten Jahr bei den großen Produktionen außen vor. Zumal das Gerät nach Umbau mit einer SSD beinahe so teuer wie eine Series X. Das macht gar keinen Sinn.
Die One X hat darüber hinaus einen klaren Fokus auf 4k, wobei die Bildwiederholungsrate erstmal sekundär bleibt (allein schon auf Grund der antiquierten CPU). Die Series S versiert kleinere Auflösungen an und kann diese dank Zen 2 zumeist auch mit ausreichend viel Bildern in der Sekunde befeuern.
Kauf die Series X. Da wirst du die meiste Freude dran haben.
@Drewkev VRR ist der offizielle, markenunabhängige Begriff des HDMI 2.1 Standards. Daher wird dieser Begriff bei der Series S/X und PS5 benutzt, um aufzuzeigen, dass der HDMI 2.1 Standard in dieser Hinsicht unterstützt wird. Die Xbox One hat HDMI 2.0 - kann aber auch bestimmte Features, die unter HDMI 2.1 zusammengefasst sind, nutzen. Dazu zählt auch FreeSync. Es ist vor allen Dingen deswegen verwirrend, weil gewisse HDMI 2.1 Features schon vorher nutzbar waren (also mit 2.0) - aber nun unter neuem Begriff als neues Feature vermarktet werden.