-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xbox Series S oder Series X
- Ersteller Drewkev
- Erstellt am
Sofern dieser FreeSync unterstützt, ist das kein Problem. Siehe hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Amok68
Lt. Commander
Das wird sich dann zeigen ob die Series S die 120 Hz ( 120 fps) erreicht,vor allem was wichtig ist das die Spiele Macher die Option mit bringen,das du zwischen Leistungsmodus oder Qualität modus wählen kannst.Drewkev schrieb:
cvzone
Fleet Admiral
Das ist so nicht ganz richtig. Freesync gehört nicht zu HDMI, die Xbox kann es aber zusätzlich zu HDMI FORUM VRR, welches Teil von HDMI 2.1 ist und technisch zwar ähnlich wie Freesync funktioniert aber nicht Freesync ist.Neubauten schrieb:die unter HDMI 2.1 zusammengefasst sind, nutzen. Dazu zählt auch FreeSync
Alle diese Techniken (HDMI Forum VRR, Freesync, Gsync, Adaptive Sync) laufen ebenfalls unter dem Oberbegriff VRR. Genau so wie du schon sagest.
Aber neben dem Oberbegriff VRR gibt es eben noch eine tatsächliche Technik (HDMI Forum VRR) welche nicht kompatibel zu Freesync ist, wie derzeit alle LG C9 Besitzer leidgeplagt wissen...
Das habe ich auch nicht behauptet. Das Zitat ist aus dem Kontext gerissen.cvzone schrieb:Das ist so nicht ganz richtig. Freesync gehört nicht zu HDMI
cvzone
Fleet Admiral
Wenn das so ist, dann ist es doch etwas missverständlich von Dir formuliert.Neubauten schrieb:Das Zitat ist aus dem Kontext gerissen.
Aber ist dann ja auch egal. Viele Leute wissen einfach nicht, dass HDMI Forum VRR ein eigenständiger Standard von HDMI ist und nicht nur irgendein neutraler Name für Freesync. Dazu gehörst du dann aber wohl nicht.
Zuletzt bearbeitet:
cvzone
Fleet Admiral
Ja, die Xbox kann Freesync und zusätzlich HDMI Forum VRR (als Teil des HDMI 2.1 Standards, welcher teils auch schon in HDMI 2.0 Geräten implemetiert wurde.)
Das ganze ist aber nur diese "VRR" Box in der Xbox. Diese nutzt dann den Standard der erkannt wurde.
Das ganze ist aber nur diese "VRR" Box in der Xbox. Diese nutzt dann den Standard der erkannt wurde.
Gebe ich dir Recht - das war etwas unglücklich formuliert. Die Frage bezog sich in ihrem Ursprung auf die Xbox ONE X und den dort integrierten FreeSync Standard. Es sollte nur zum Ausdruck gebracht werden, dass es für eine variable Bildsynchronisation per se kein HDMI 2.1 Standard von Nöten ist. Ich glaube das ist mitunter ebenfalls missverständlich: Einige Features, die unter HDMI 2.1 standardisiert wurden, sind auch mit HDMI 2.0 nutzbar. Nur halt nicht unter dem definierten Standard. Mag sein, dass sich da vereinzelt Probleme mit Freesync ergeben. Ich hatte diese bei meinem Monitor jedenfalls nicht.
CodeZero1990
Cadet 3rd Year
Hatte mir auch stark über legt, ob ich mir eine Series S besorge.
Grund waren die Games, die es nicht auf dem Gaming PC zu Verfügung gibt.
Letztendlich habe ich im Store in Köln beim Xperion eine Series X mit 3 Jahren Garantie bekommen.
Die Entscheidung war die richtige.
Meine One X ist sozusagen mein "Server", von der ich die Spiele per Netzwerk übertrage oder bei Multiplayer Games meinen 2. PC Bildschirm benutze, für meine Freunde die dann mit Zocken können. Solange dies noch mit den Games möglich sein wird.
Die Games die Series Optimiert sind, werden auch von einer Externen HDD zum Teil noch gezockt, längere Ladezeiten, die Grafik macht es dennoch nicht schlechter.
Später werde ich die Externe HDD als ein Dauerdatenspeicher zur Speicherung meiner Lieblingsgames nehmen oder dazu auf eine 8 TB 3,5 Zoll HDD Wechseln.
Grund waren die Games, die es nicht auf dem Gaming PC zu Verfügung gibt.
Letztendlich habe ich im Store in Köln beim Xperion eine Series X mit 3 Jahren Garantie bekommen.
Die Entscheidung war die richtige.
Meine One X ist sozusagen mein "Server", von der ich die Spiele per Netzwerk übertrage oder bei Multiplayer Games meinen 2. PC Bildschirm benutze, für meine Freunde die dann mit Zocken können. Solange dies noch mit den Games möglich sein wird.
Die Games die Series Optimiert sind, werden auch von einer Externen HDD zum Teil noch gezockt, längere Ladezeiten, die Grafik macht es dennoch nicht schlechter.
Später werde ich die Externe HDD als ein Dauerdatenspeicher zur Speicherung meiner Lieblingsgames nehmen oder dazu auf eine 8 TB 3,5 Zoll HDD Wechseln.
G
Gizmo Mania
Gast
Ich würde wohl auch eher zur X greifen. Die ist meiner Erfahrung nach immer mal wieder recht gut bei MediaMarkt und Saturn zu kriegen - entdecke bei Gamezone.de, bestimmt alle 2 Wochen ne Anzeige dazu und auch Stunden später kann man noch kaufen. Somit musst Du keinem Scalper Geld in den Rachen stopfen!
Ich glaube, dass die S eher für Gelegenheits-Konsoleros ist, denen Auflösung und maximale FPS deutlich weniger wichtig sind, als der Spaß beim Zocken. Und gerade mit Gamepass ist eine gebrauchte S schon ein sehr guter Deal, das lässt sich nicht leugnen.
Wenn Du aber eher auf eine möglichst hohe Auflösung und viele FPS auch in Zukunft Wert legst, dann investier lieber jetzt etwas mehr Geld und hab länger Freude an der highend Variante
Ich glaube, dass die S eher für Gelegenheits-Konsoleros ist, denen Auflösung und maximale FPS deutlich weniger wichtig sind, als der Spaß beim Zocken. Und gerade mit Gamepass ist eine gebrauchte S schon ein sehr guter Deal, das lässt sich nicht leugnen.
Wenn Du aber eher auf eine möglichst hohe Auflösung und viele FPS auch in Zukunft Wert legst, dann investier lieber jetzt etwas mehr Geld und hab länger Freude an der highend Variante
xXLuciferXx
Lt. Junior Grade
was für eine frage....wer nicht auf jeden cent schauen muss, der greift natürlich zu der X....genauso würde ich niemals eine PS5 digital kaufen....nur um 100€ zu sparen
CMDCake
Lt. Commander
Sich ne Konsole ohne Laufwerk zu kaufen ist gerade wenn man sparen will das dümmste was man machen kann. Da entscheidet es sich dann nicht selten zwischen Spiel von der Software Pyramide für 14,99 und dem selben Spiel nach 2 Jahren im store für 46,99....
Wobei es eher bislang immer so war, daß viele Games die es für nen 10er oder 20€ als disc gab, dann für 69,99 im store gab....
Es macht einfach überhaupt keinen Sinn, vorallem bei der xbox nicht, bezüglich der stark abgespeckten Leistung und dem lächerlich kleinen speicher, dessen Aufrüstung defakto letztendlich genauso viel kostet wie die Series X.
Wobei es eher bislang immer so war, daß viele Games die es für nen 10er oder 20€ als disc gab, dann für 69,99 im store gab....
Es macht einfach überhaupt keinen Sinn, vorallem bei der xbox nicht, bezüglich der stark abgespeckten Leistung und dem lächerlich kleinen speicher, dessen Aufrüstung defakto letztendlich genauso viel kostet wie die Series X.
xXLuciferXx
Lt. Junior Grade
Es soll doch jeder das kaufen was er möchte Wärend er dann im Store Spiel XY für 70-80€ kaufen muss....kaufe ich es mir halt als Disc für 50€. Wärend er nach 1 Jahr mal im Sale 10€ spart, kaufe ich Spiel xy 4-5 Monate nach Release für 30€
Leben und leben lassen
Leben und leben lassen
Also sorry aber wollt ihr mir ernsthaft erzählen dass man auf das Laufwerk nicht verzichten soll weil die Games im Store dann teurer sind? Ihr kennt euch eindeutig nicht aus, es gibt genug Online Keys, die Kosten vielleicht ein Drittel von der Disc!
Aber Kopf hoch. Außerdem habe ich bereits die Xbox Series X! Jegliche Diskussionen darüber ob Series S oder X sind daher unnötig, außerdem kann jeder der möchte auch die Series S kaufen, egal warum.
Aber Kopf hoch. Außerdem habe ich bereits die Xbox Series X! Jegliche Diskussionen darüber ob Series S oder X sind daher unnötig, außerdem kann jeder der möchte auch die Series S kaufen, egal warum.
CMDCake
Lt. Commander
Drewkev schrieb:Ihr kennt euch eindeutig nicht aus
Du solltest auch schon richtig lesen was geschrieben wird. Es geht nicht nur um die Spiele Preise. Die S hat den halben Speicher und 1/3 der Leistung. Soweit man den mickrigen internen Speicher mit dem Speicher Modul aufrüstet, kostet die S dann effektiv soviel wie die Series X, aber dafür mit 1/3 der Leistung. Und nein, eine externe HDD ist nicht nutzbar mit den neuen Titeln, aber das weißt du sicher.