Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox
Ein Jahr vor der Markteinführung enthüllt Microsoft überraschend den Namen und das Design der neuen Xbox, die bislang unter dem Namen „Project Scarlett“ geführt wurde. Die neue Konsole heißt „Xbox Series X“ und das Design erinnert an einen Mini-PC. Microsoft bestätigt zudem noch einmal den Erscheinungstermin.
Klasse Design, wie ich finde - da könnte ich als Playstation-Jünger glatt schwach werden, auch bezogen auf die Hardware-Spezifikationen, die ja immer mehr durchsickern.
Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.
Auch auf dem PC liegt spätestens für 2021 die 4k Messlatte bei über 100FPS. Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt sollte es sich leisten können in 1-2 Jahren auf 4k über 60FPS umzusatteln - oder mit seinem "Fehler" leben.
Also ich finde sie auch definitiv ansprechend vom Design. Lediglich alle die das Teil im TV Sideboard haben oder in einem TV-Rack, werden Probleme mit der Höhe selbst im Querformat haben.
Ich selbst bin aus diesem Grund auf einen Slim AVR von Marantz umgestiegen.
Wird wohl notwendig sein, um die Power gekühlt zu bekommen. Und das konnte MS in der letzten gen weitaus besser als der Wettbewerber.
Weiß auch noch nicht, wie ich das Design finde.
Edit
Sombatezib schrieb:
Das Design spricht mich persönlich halt gar nicht an.
Der Name könnte echt den Verkäufen schaden, das selbe wie mit der WiiU damals. Man bedenke die ganzen Eltern und Großeltern die ihrem Nachwuchs die neue Xbox X holen „War sogar im Angebot“
Totgeburt? Also ich finde WQHD 144Hz ist aktuell der Sweetspot. FHD ist der 0815 Standard und einfach zu wenig wenn man einen großen 27"+ Monitor haben möchte. Und 4k ist erstens zu teuer und 2. gibt es kaum Hardware die das befeuern kann...
Klasse Design, wie ich finde - da könnte ich als Playstation-Jünger glatt schwach werden, auch bezogen auf die Hardware-Spezifikationen, die ja immer mehr durchsickern.
@redlabour
Und dennoch zocken die meisten PCler nach wie vor auf 1080p und solange die Anforderungen an die Hardware durch visuelle Effekte und meinetwegen RT steigen, solange wird auch 60 FPS @ 2160p was für Enthusiasten oder gar unerreichbar bleiben. von >100FPS reden wir da besser gar nicht erst. Da sehe ich nach jetzigem Stand nicht mal eine RTX 3080 Ti zu fähig. Also ruhig bleiben.
Ist auch viel entspannter: bin erst letztes Jahr auf WQHD umgestiegen und das ist Stand 2019/2020 wohl die ideale Auflösung, wenn es mit aktueller Midrange- und Highend-Hardware auf >60-144 FPS gehen soll.
Die Konsolen mit dem PC zu vergleichen ist nach wie vor wie Äpfel und Birnen, da auf den Konsolen einfach ein geringerer Detailgrad der Grafik dargestellt und dazu meist auch Upscaling betrieben wird. Aber wenn man am PC alles auf durchschnittlich oder low stellt, sind wahrscheinlich auch mit einer 1660S/RX590 die 60 FPS in 4K kein Problem - schon heute!
Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt sollte es sich leisten können in 1-2 Jahren auf 4k über 60FPS umzusatteln - oder mit seinem "Fehler" leben.
Ist auch viel entspannter: bin erst letztes Jahr auf WQHD umgestiegen und das ist Stand 2019/2020 wohl die ideale Auflösung, wenn es mit aktueller Midrange- und Highend-Hardware auf >60-144 FPS gehen soll.
Also es ist mal was anderes.
Wichtiger ist für mich jedoch das Innenleben bzw. Kühlung und neue Titel.
Ansonsten hilft das beste Case nichts wenn diese Dinge nicht zusammenkommen.