• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox

Alphanerd schrieb:
Wird wohl notwendig sein, um die Power gekühlt zu bekommen.

Bei der verbauten Hardware würde es mich nicht wundern wenn ein einfacher Laptop Kühler ausreicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Bloodwalker schrieb:
Der Name könnte echt den Verkäufen schaden, das selbe wie mit der WiiU damals. Man bedenke die ganzen Eltern und Großeltern die ihrem Nachwuchs die neue Xbox X holen „War sogar im Angebot“

Definitiv. Egal was man vom Design hält, das mich eher an einen kantigen Echo Plus erinnert, aber der Name ist ja mal absolut dämlich. Was bedeutet das Series? Warum schon wieder X? Microsoft hat sich mit den Xbox-Namen echt keinen Gefallen getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, schuetze27, Raycrate und 14 andere
und das wichtigste überhaupt:

man kann jetzt endlich min ein 120mm Lüfter einbauen, der vielleicht nur mit 600 upm dreht und leise ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, banane1603 und chilchiubito
Mir gefällt das Design.
Und thermisch wird man da wohl auch keine großen Probleme bekommen.
Gute und leise Kühlung ist mir viel wichtiger als ein "cooles" Design.
Sony hat sich mMn mit der PS4 total ver-designed in Sachen Kühlung. Da hat Microsoft wesentlich bessere Arbeit geleistet bei der XBox One (X).

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, spanier27, mx34 und 9 andere
Passt das ding überhaupt in einen sideboard?

• Gefällt mir
Reaktionen: KraitES und Nyxcherry
Das Design finde ich mutig. Stehe dem weder besonders positiv, noch negativ gegenüber, ich war nur einfach überrascht, dass man doch relativ stark von einem klassischen Design abweicht.

Der Name soll wohl die Kompatibilitätsnähe zur Xbox One Serie suggerieren. Den finde ich allerdings unangenehm. "Hey, hast du dir schon die neue Xbox Series X geholt?" Beim Sprechen empfinde ich das ein wenig zu umständlich.

Insgesamt finde ich die Ankündigung aber gut. Der Senua-Trailer hat es mir gleich wieder angetan. Den ersten Teil fand ich schon ausgesprochen gut und daher bin ich dank des Trailers nun angefixt, was Teil 2 betrifft.

Ich freue mich auf das nächste Jahr. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: .Dome und dennisis
Super cool! Könnte meine erste Xbox Konsole werden :) warte schon lange auf eine Konsole mit mehr Power dahinter.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Ich sehe jetz schon wie der Spitzname der neuen Xbox sein wird.
Xbox SE X
ob das nicht Absicht von Phil Spencer war ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, edenjung, CMDCake und 5 andere
redlabour schrieb:
Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.

Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt
Oh man, so viel Stuss in einem Post. 😂

Ich habe seit 2012 einen WQHD-Bildschirm auf meinem Schreibtisch stehen, und jeder Tag ohne Full HD war ein guter Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, Firezeed, Coeckchen und 35 andere
Häschen schrieb:
Bei der verbauten Hardware würde es mich nicht wundern wenn ein einfacher Laptop Kühler ausreicht

Ich sehe die Stromaufnahme nicht niedriger als bei eine one S. Läuft die auch mit einem Laptopkühler?
Vlt habe ich das Wort leise vergessen.

Scheint, als hätte man sich bei MS stark an dem Gehäuse hier orientiert...

781656-m0.jpg

Mal auf die tatsächliche Leistung gespannt. Der neue Controller soll wohl kleiner sein als der aktuelle, das gefällt mir erstmal gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: miagi, pblcprvrt, FatalFury und eine weitere Person
Das sieht doch eins zu eins aus wie das Silverstone FT03 mini....

Maxminator schrieb:
Man kann es auch als Grillrost benutzen - für reichlich Abwärme wird wohl gesorgt worden sein ;)

Würstchen drauf und abgehts 4K @ 60 FPS
Bei dem Design ist doch easy fürs Umbau mit Noctua Lüfter 140mm rein. Die Box ist ausbaufähig :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
redlabour schrieb:
Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.

Auch auf dem PC liegt spätestens für 2021 die 4k Messlatte bei über 100FPS. Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt sollte es sich leisten können in 1-2 Jahren auf 4k über 60FPS umzusatteln - oder mit seinem "Fehler" leben.
Hä was hat das mit einer Totgeburt zu tun? Es ist einfach nur eine Auflösung von vielen. Ich selber habe auch WQHD auf 27" 144Hz und dafür ist die Auflösung perfekt. FHD reicht ab 22" halt nicht mehr und für 4K fehlt jeher die Grafikleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, latexdoll, ThePlayer und 4 andere
Über die Optik kann man sich ja streiten, nichtsdestotrotz ist das Design ziemlich unpraktikabel, der Tower müsste zirka 30cm hoch sein, was es nicht so einfach macht das Ganze in einem Sideboard etc. unterzubringen, durch die Löcher oben gelangt schön Staub in die Konsole, ziemlich kontraproduktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und Nyxcherry
Soso....ein Turm...

Eigentlich fällt mir dazu nur der schiefe Turm von Pisa ein oder der Turmbau zu Babel ein.

Die Jungs haben sich ja etwas dabei gedacht. Wenn nirgend wo die Löcher verstopft sind, kann man damit einen schönen Kamineffekt erzeugen...passt schon (hoffentlich) .

Mal sehen, wie es am ende arbeitet...mit einem Turm hätte ich aber nicht gerechnet.

PC´s sind ja komischer Weise auch irgend wann nach oben gewachsen :D

Die Physik sagt ja eigentlich...alles nebeneinander und die Wärme so schnell wie möglich raus.

mfg

redlabour schrieb:

Auch auf dem PC liegt spätestens für 2021 die 4k Messlatte bei über 100FPS. Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt sollte es sich leisten können in 1-2 Jahren auf 4k über 60FPS umzusatteln - oder mit seinem "Fehler" leben.

21:9 monitor sind 1440p.

Konsole hat nie max Settings angelegt.

der vergleich hinkt

und ob 120fps nicht durch massives runterstellen der Settings realisiert werden ist ja auch nicht klar.

wenn ne konsole für popelige 500€ 4k 120fps schafft, fress ich einen besen.

zumal nicht mal gesagt wurde welche games. mario schaff ich auch in 4k120fps wenn nciht gerade emuliert werden müsste

Wäre interessant die genauen Abmessungen zu kennen. Hochkant geht bei mir gar nicht und selbst waagerecht könnte sie für mein Setup noch zu hoch sein.

Häschen schrieb:
Ich denke das die APU mit 95watt daher kommen wird. Also reicht ein normaler Lappi Kühler nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, lord.orth und -Ps-Y-cO-
Zurück
Oben