Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Series X: Vorgaben für Leistung ergaben das neue Design
Microsofts Xbox Series X unterscheidet sich deutlich von bekannten Konsolen. Grund dafür waren die Vorgaben für Leistung und Lautstärke, erläuterten die Entwickler, die alles weitere bedingt hätten. Das Design des Controller wurde im Gegensatz zur Konsole zwar nur minimal, aber ebenfalls mit Hintergedanken modifiziert.
Ich glaube perfomance mäßig ist MS sowohl von der Hardwareleistung als auch vom Design her n dicker Wurf gelungen. Bin auch bei Kühlung/Lautstärke recht zuversichtlich. Wenn die jetzt noch die Sony-Games hätten
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich find das DIng nicht hässlich, aber braucht es wirklich so ein fluff piece für ein grundlegendes Design, das spätestens seit dem trash can Mac Pro aus dem Jahr 2013 jeder kennt?
Ich schätze jeder macht seine Kompromisse, und bei DigitalFoundry war es dann wohl gute Presse für na sagen wir mal nicht herausragend kreatives Industriedesign im Austausch für exklusiven Zugang.
Sehr geil, dass nun alle wichtigen Tasten beim Controller matt sind. Das ist etwas, was mich bei den Triggern bislang störte.
Die Konsole liebe ich jetzt schon für ihren Aufbau, bin sehr gespannt auf das Geräuschniveau. Die One X war mMn bereits eine Meisterleistung, mal sehen, wie sie die gesteigerte Leistungsaufnahme bändigen, die Worte klingen jedenfalls zuversichtlich.
Also ich brauch nur noch eine Playstation welche die anderen Spiele abdeckt. Mit meinem PC kann ich bei bedarf auch entspannt auf der Couch mit Controller Spielen.
Dieser Chassis-Kern erlaubt es daher, das Mainboard aufzuteilen und I/O-Elemente auf einer, verbrauchsstarke Elemente wie Prozessor und Speicher auf der anderen Seite zu befestigen, erläutert Microsoft der Seite.
Hinsichtlich der Hardware ist Microsoft allem Anschein nach auf dem richtigen Weg. Sorgen bereitet mir - wie schon seit Jahren - die Software. Und damit meine ich nicht nur die Verfügbarkeit von Firstparty-Software, sondern auch das OS, genauer die Menüführung (die ich als furchtbar empfinde).
Ist das nicht bei jedem PC/Konsole so?
Stellst in Ecke und durch die Gitter kommt keine Luft mehr. Hier sehe ich sogar Vorteile, weil man die Gitter aktiv sieht und so nicht Gefahr läuft, diese zu verdecken.
Nein. Wenn du eine Konsole designst die zwar jeden Design Award gewinnt, aber dafür sogar dein Lautsprecher übertönt, dann ist das Ding trotzdem sch..lecht.
Der ganze Aufbau bestimmt wie gut man Wärme weg bekommt. Die Designer spielen mit dem Bisschen was nach den Anforderungen übrig bleibt.
Anstatt das Design vorzugeben und sich danach zu überlegen wie viel Leistung man damit erreichen kann hat man von vornherein festgelegt, wie viel Leistung man hat und wie leise man es haben möchte und hat dann designt.
Freue ich mich drauf, bei der PS5 ärgert mich, dass hier tatsächlich immer noch keine Dolby Atmos Wiedergabe implementiert wurde...(kaufen werde ich mir aber wohl beide)