Botcruscher schrieb:
Das ist schlicht noch mehr Cherry picking von dir.
Nö- Das sind ECHTE Szenen aus dem Digital Foundry Analyse- Video.
Genau so kriegst Du das dort zu sehen!
Zudem war der Titel ja DEIN Beispiel, dass dort die Spiegelungen so toll wären. So what?
Es ist ein Multiplatformtitel der auf Althardware der Konsolen laufen muss. Das nicht alles erfasst wird ist alleine der Performance zu schulden.
Genau- Aber Du bist ja derjenige, der den Titel als Referenz hervorgekramt hat.
Und ich sage ja nichts anderes, als dass ich so etwas, wie die Beispiele, die ich gepostet habe, in den heutigen Zeiten in denen eben "richtige" Spiegelungen in 4K und 60FPS mit ner 2060s möglich sind nicht mehr unbedingt sehen will. Ganz zu schweigen von den noch leistungsfähigeren Konsolen.
Du warst ja derjenige, der sagt es wäre ausreichend.
Empfindest Du das von mir gepostete als ausreichend? Auch meine anderen Beispiele von Screenspace- Reflections?
Das in Zeiten, wo man vermeintlich ohne 1440P oder 4k nicht mehr leben kann, weil sonst alles so "verschwommen" wirkt?
Vor 30 Jahren waren Gitternetzgrafiken, die mit 1 FPS und ohne Occlusion vor sich hingezuckelt haben der absolute Brüller. Das mag doch heutzutage auch keiner mehr sehen.
Und das obwohl sie heutzutage wahrscheinlich mit 1Mio FPS laufen würden.
Da schreit auch keiner- Sauerei, dass man bessere Grafik integriert, die unendlich viel mehr Leistung kostet.
Ja- Bessere Grafik wird mit jeder Qualitätsstufe auch immer mehr Leistung kosten!
Das sind keine News und auch nichts, worüber man sich aufregen braucht.
Die Spielehersteller haben alle Szenarien, in welchen Spiegel auf komplizierte Art- und Weise darzustellen waren wie das Feuer gemieden (aus gutem Grund). Da kann man doch froh sein, dass das jetzt dann nicht mehr der Fall sein muss.
Durchgehendes RT wird es schon wegen der Rohleistung nicht geben.
Das brauchts doch garnicht. Es reichen doch schon die korrekten Spiegelungen von Wolfenstein Youngblood, die eben selbst ne Karte, die deutlich schwächer ist als die künftige Konsolenhardware in 4K 60FPS stemmt.
Was ist so schlimm dran?
Der Entwickler hat jetzt nur schlicht noch mehr zu optimieren. Gerade bei den Konsoleros die hier immer auf die so enormen Optimierungen bestehen ist der Ruf nach RT geradezu absurd.
Manchmal ist RT sogar billiger "RT AO, Contact Shadows", als gerasterte Varianten. Wieso sollte man diese Vorteile auf den neuen Plattformen nicht nutzen? Da kriegt man ne Qualitätssteigerung UND mehr Performance.
Was Hitman zeigt ist nicht viel schlechter aber um Faktor 10 billiger.
Wenn Du die Beispielfotos-/Szenen als nicht viel schlechter empfindest, dann ist das so.
Hier für die anderen Forenteilnehmer nochmal der Vergleich. Soll jeder bitte selbst urteilen, ob das unmerklich schlechter ist:
Dagegen Younblood mit RT- Spiegelungen
Man muss sich halt mal den aktuellen Realitäten stellen. Eine Romantisierung alter und deutlich schlechterer Technik ist hier wirklich fehl am Platze.
LG
Zero