Notiz GeForce 451.48 WHQL GRD: Treiber für DirectX 12 Ultimate und Vulkan 1.2

xexex schrieb:
Hier ein Benchmark mit dem heutigen Treiber und ich sehe da durchaus einen Unterschied.
Also das Bild unten ist deutlich heller, also kann die Einstellung nicht dieselbe sein...

@Nero2019 CODMW hat kein Vulkan sondern DX12 .. also liegt es an den treibern

bei mir läuft es mit dem Treiber bisher einwandfrei.
habe HAGS aktiviert und Modern Warfare, Rainbow six und Anno 1800 laufen problemlos.
ob ich da jetzt irgendwo bei den min. fps 5 mehr habe kann ich aber nicht sagen.

@Fraggball auf welche Auflösung spielst du ?
du hast ja eine 2080 die eh besser ist als meine 2070 super

@Brummelbär1984 spiele in uwqhd 3440x1440
Ergänzung ()

kann bei mir keine vermehrten schwankungen feststellen. lief davor butterweich, tut es jetzt auch.

Kann es sein das VRS und die Energieeinstellungen nur über Displayport bzw. dazu fähige Displays angezeigt werden? Ich hab auf der entsprechenden Seite im Windows wirklich nur die HAGS-Option und ob Desktop- oder Store-App.

Nochmal zu Forza Horizon 4, mit dem neuen Treiber 451.48 hab ich bei den CPU-FPS (CPU-Render im Benchmark, Screens füge ich bei) ~10% weniger Min FPS. Das ist richtig viel Verlust und kein Klacks.

Um das zu kompensieren, müßte ich massiv handanlegen am Ram und CPU-Takt, aber das möchte ich nicht. Und deshalb bin ich wieder auf den 446.14 zurück.

Ich kann nur feststellen, dass es so ist. Warum dass das so ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke, dass ich damit nicht alleine bin.

@Wolfgang Könntest du vllt diese Sache untersuchen und einen kleinen Test machen? Ich weiß du hast wenig Zeit durch deine vielen Tests, aber das ist glaub ich wichtig und wäre wirklich toll.

Jetzt die Benches noch im Spoiler
446.14
446.14.png

451.48 beschleunigte GPU Planung EIN
451.48 GPU-Planung Ein.png

451.48 beschleunigte GPU Planung AUS
451.48 GPU Planung Aus.png

CPU Render sind maßgeblich die CPU-FPS. CPU Simulation is uninteressant.

Ich habe den Treiber für meine RTX 2070 installiert (WIN 10pro 2004).
Um mal zu testen, ob sich was an der Performance getan hat wollte ich den 3DMark (Basic Edition) drüber laufen lassen.

Das Ergebnis ist jetzt immer „User Abbruch“ und 0 Punkte.
Hat das Problem noch jemand?
Die Hardware GPU Planung ist aktiviert.

@JanJ lass die treiber die sind irgendwie buggy , nimm die 446.14 die laufen einwandfrei

Welchen der zig Benchmarks vom 3D Mark hast Du denn gestartet?
Firestrike?
Time-Spy?

Edit: Timespy läuft bei mir durch.
Edit2: Firestrike auch.

Zuletzt bearbeitet:
Super, da kommt ein passender Treiber aber Microsoft möchte mit das 2004 Update einfach nicht geben...:freak:

Mir auch net :stacheln:

Ihr könnt es ja wie immer von Hand anstubsen. Da es kein Inplace-Update ist, sondern sowieso eine Neuinstallation mit Übernahme der Apps/Daten macht es keinen großen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Getestet mit windows10 2004 und dem VR Shooter ContractorsVR.
Habe massive gpu spikes und lags in ContractorsVR. (Mit und ohne GPU scheduling) Vorher stabile 90FPS und bis 94% GPU load..mit dem neuen Treiber extreme FPS Schwankungen und das bei maximal 83% GPU load.
Scheint wohl gut buggy zu sein der neue Treiber.

Zocke mit steam VR 170% supersampling. CPU load ist bei 50-60%.

Bin wieder zurück zum alten Treiber

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft auch 3dmark einwandfrei, die resultate sind auch ziemlich vergleichbar mit denen die ich vor ca. 1 jahr gemacht habe.
für mich ist der treiber stabil und problemlos.

Ich hab den Treiber wieder deinstalliert und bin zur früheren Revision zurück. Alleine der verbuggte Nachtmodus nervt mich und von der Leistung hab ich nichts positives bemerkt, von daher...

Vg Chris

Weil hier einige fragen:

Ich habe keinerlei Probleme seit der Nutzung des 451.48 finden können.
Nutze eine RTX 2080 unter dem aktuellen 2004er Windows 10.
3DMark, AC:O, ARK, PUBG, APEX, CODMW Warzone, WoT usw. angezockt.
Alles läuft sauber wie vorher.

Auch keine Probleme mit dem Windows Nachtmodus usw...

Ich habe allgemein so gut wie noch nie irgendwelche Probleme mit Windows 10 und/oder NVIDIA Treibern gehabt...

Zuletzt bearbeitet: (Noch paar Games getestet...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
@LipsiaV das kann ich genauso unterschreiben. Ich aktualisiere meine Treiber regelmäßig und habe noch nie ein Problem gehabt.
Auch diesesmal läuft alles einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, autopilot und LipsiaV
Zurück
Oben