Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz GeForce 451.48 WHQL GRD: Treiber für DirectX 12 Ultimate und Vulkan 1.2
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur Notiz: GeForce 451.48 WHQL GRD: Treiber für DirectX 12 Ultimate und Vulkan 1.2
andy484848
Lieutenant
Witziger weise hatte ich vor ein paar Tagen Detroit Become Human mit der Benchmark Szene aus https://www.pcgameshardware.de/Detr...8/Specials/PC-Test-CPU-GPU-Benchmark-1339541/ getestet. Die Framerate und FPS waren bei mir deutlich höher als die im Test angegebenen. Da ich die Zahlen noch im Kopf hatte konnte ich hierzu mal ein einfachen Vergleich machen für mich selber.
Treiber 446.14: Min.Fps 48 Max.Fps 53 Avg.Fps 50,5
Treiber 451.48: Min.Fps 56 Max.Fps. 59 Avg.Fps 58
Andere Spiele habe ich nicht getestet.
Treiber 446.14: Min.Fps 48 Max.Fps 53 Avg.Fps 50,5
Treiber 451.48: Min.Fps 56 Max.Fps. 59 Avg.Fps 58
Andere Spiele habe ich nicht getestet.
urkent
Lt. Junior Grade
Also ich habe gerade neu aufgesetzt und auch neusten Nvidia Treiber und mit Nachtmodus ist alles ok, bzw. wie üblich.Kryss schrieb:Alleine der verbuggte Nachtmodus
Jedoch habe ich schon jahrelang zu kämpfen mit --> Display-Timeout, Display aus, gleich wieder wachgemacht; Nachtmodus AN, ist aber aus. So kann ich dann schön zweimal auf'm Knopf drücken . . .
Ich krieg auch keine neues Windows Version
Zuletzt bearbeitet:
Kryss
Commander
K
KK_OC_KK
Gast
Habt ihr auch das Problem,
Twitch Stream offen und 30 % GPU Auslastung, finde ich schon viel was vorher nicht so war :-/
Twitch Stream offen und 30 % GPU Auslastung, finde ich schon viel was vorher nicht so war :-/
dec7
Lt. Commander
Wie immer gibts im guru3d Forum die saubere Version, oder man machts selbst.
Nach einem halben Jahr wäre diese Version einen Versuch Wert, ich hänge immer noch auf 441.41, ebend weil alles einwandfrei geht. Reizt aber doch zu sehen ob es Geschwindigkeitsverbesserungen gibt.
Nach einem halben Jahr wäre diese Version einen Versuch Wert, ich hänge immer noch auf 441.41, ebend weil alles einwandfrei geht. Reizt aber doch zu sehen ob es Geschwindigkeitsverbesserungen gibt.
@Stanzlinger
Um so besser, das sich MS weigert bei mir 2004 aufzuspielen. Hab dadurch ja bereits das buggy DruckerUpdate verpasst
Um so besser, das sich MS weigert bei mir 2004 aufzuspielen. Hab dadurch ja bereits das buggy DruckerUpdate verpasst
Hatte auch den Eindruck, dass FF auf dem eigene Rechner weniger flüssig scrollte, wenn nebenbei noch ein Video im MPC lief. Habe jetzt diese beiden Windowsoptionen wieder deaktiviert (was sie eingangs wohl auch zu recht waren) und alles läuft wieder gut und wie gehabt. Böses Windows.
Zuletzt bearbeitet:
Mein vor ca. 1 Monat gemeldeter Fehler (bleibt beim Ansel Hinweis stehen) bei Shadow of the Tomb Raider mit aktivierten DX12 + HAGS wurde mit dieser Version noch nicht behoben. Bisher auch keine Rückmeldung von MS oder nVidia dazu erhalten.
Aus Sicherheitsgründen sollte man auf den aktuellen Treiber wechseln:
https://www.heise.de/security/meldu...rten-Treiber-von-Nvidia-gestopft-4794975.html
Aus Sicherheitsgründen sollte man auf den aktuellen Treiber wechseln:
https://www.heise.de/security/meldu...rten-Treiber-von-Nvidia-gestopft-4794975.html
Häschen
Admiral
20h1 hat noch kein dx12 ultimate sondern vielleicht erst 20h2?
Also dx12 Ultimate games funktionieren in 20h1 aber profitieren erst mit 20h2?
https://devblogs.microsoft.com/directx/announcing-directx-12-ultimate/#comment-92
Also dx12 Ultimate games funktionieren in 20h1 aber profitieren erst mit 20h2?
microsoft schrieb:We will be adding a 12_2 feature level in the API in the next update to Windows after 20H1. For now, all the features that make up DirectX 12 Ultimate are implemented ready for games to start using, but the feature level enum itself is not yet implemented,
https://devblogs.microsoft.com/directx/announcing-directx-12-ultimate/#comment-92
Da es jetzt öfters gemeldet wurde im Reddit, gibts nun einen neuen Punkt bei den Open Issues:
"Video playback on the secondary display lags/freezes while playing a game on the primary display if Hardware-accelerated GPU Scheduling is enabled [200586262]"
"Video playback on the secondary display lags/freezes while playing a game on the primary display if Hardware-accelerated GPU Scheduling is enabled [200586262]"
M
meckswell
Gast
Ich denke, dass im Laufe der kommenden Woche ein umfangreicher Test kommen wird. HAGS is wenn es funktioniert bestimmt ein tolles neues Feature.
Mich würde halt intressiere, warum ich diese Leistungseinbußen habe, und ob das künftig behoben werden kann, aber das muss wahrscheinlich die Zeit zeigen.
Mich würde halt intressiere, warum ich diese Leistungseinbußen habe, und ob das künftig behoben werden kann, aber das muss wahrscheinlich die Zeit zeigen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tenchi Muyo
Captain
J3rs3y schrieb:Ich habe leider seit diesem Treiberupdate signifikante Framedrops in AC Odyssey, die ich so vorher nie hatte (GTX 1080). :-(
Gleiche Problematik wird im Steam Forum über AC Origins berichtet!
Ich habe ehrlich gesagt gar keine Probleme mit dem Treiber, im Gegenteil.
Ich hatte vorher bei einer neuen Treiberversion IMMER starke Ruckler in Battlefield 5 und DX12, bis die Daten mal im Cache oder Speicher waren.
Dies ist der erste Treiber seit gefühlt zwei Jahren, wo dieses Problem nahezu weg ist. Bei mir läuft es wirklich perfekt. Die ganzen Spikes sind weg.
Ich habe das neue Feature aktiviert und bin wirklich sehr angetan.
Ich hatte vorher bei einer neuen Treiberversion IMMER starke Ruckler in Battlefield 5 und DX12, bis die Daten mal im Cache oder Speicher waren.
Dies ist der erste Treiber seit gefühlt zwei Jahren, wo dieses Problem nahezu weg ist. Bei mir läuft es wirklich perfekt. Die ganzen Spikes sind weg.
Ich habe das neue Feature aktiviert und bin wirklich sehr angetan.
D
Der Wagen
Gast
Ich habe durch das Treiber Update in 3DMark fast 100 Pkt. mehr.
Tenchi Muyo
Captain
@t3chn0
Danke für Deinen Post habe daraufhin den Treiber doch mal installiert und konnte damit mein Problem lösen:
Konnte das The Division2 DX12 Menü Ruckeln mit dem neuen Nvidia Treiber 451.48 lösen.
Der Bench ist sogar von 71 FPS (DX11)auf 76 FPS(DX12) (5120x1440) gestiegen mit dem Hardware Unboxed Quality Setup.
Ob der Treiber jetzt dauerhaft stabil läuft muss ich natürlich noch testen.
Bin aber froh so erstmals DX12 in The Division 2 zu nutzen, da die FPS halt wirklich steigen (und das ruckeln verschwunden ist).
Danke für Deinen Post habe daraufhin den Treiber doch mal installiert und konnte damit mein Problem lösen:
Konnte das The Division2 DX12 Menü Ruckeln mit dem neuen Nvidia Treiber 451.48 lösen.
Der Bench ist sogar von 71 FPS (DX11)auf 76 FPS(DX12) (5120x1440) gestiegen mit dem Hardware Unboxed Quality Setup.
Ob der Treiber jetzt dauerhaft stabil läuft muss ich natürlich noch testen.
Bin aber froh so erstmals DX12 in The Division 2 zu nutzen, da die FPS halt wirklich steigen (und das ruckeln verschwunden ist).
Zuletzt bearbeitet:
Andre NotSure
Lt. Junior Grade
Die Digitale Farbanpassung speichert bei dem Treiber nicht mehr...ich stelle die immer von +50% auf +30% runter...nach dem Neustart sind die +50% Werte wieder eingestellt obwohl dort noch +30% eingestellt steht....echt nervig. habt ihr das auch?
Kryss
Commander
@Andre NotSure
Hab den Treiber auch nochmal neuinstalliert die letzten Tage, aber ich habe das Problem, dass der Nachtmodus nicht mehr funktioniert, ist vielleicht ähnlich wie bei dir mit den digitalen Farbanpassungen, nur 1,5 Meter vorm 55 Zoll 4k HDR ist nicht witzig ohne die Anpassung.
Hab den neuen Treiber trotzdem heute wieder deinstalliert, da ich einen Bluescreen bekommen habe und dann heute nochmal mit dem alten Treiber getestet und alles stabil jetzt seit 11 Std am Stück. Der Treiber ist imho nicht ausgereift.
Bluescreens kenne ich bis dto überhaupt keine in meinem System... Wen es genauer interessiert:
Hab den Treiber auch nochmal neuinstalliert die letzten Tage, aber ich habe das Problem, dass der Nachtmodus nicht mehr funktioniert, ist vielleicht ähnlich wie bei dir mit den digitalen Farbanpassungen, nur 1,5 Meter vorm 55 Zoll 4k HDR ist nicht witzig ohne die Anpassung.
Hab den neuen Treiber trotzdem heute wieder deinstalliert, da ich einen Bluescreen bekommen habe und dann heute nochmal mit dem alten Treiber getestet und alles stabil jetzt seit 11 Std am Stück. Der Treiber ist imho nicht ausgereift.
Bluescreens kenne ich bis dto überhaupt keine in meinem System... Wen es genauer interessiert: