• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Vorgaben für Leistung ergaben das neue Design

evilhunter schrieb:
@Satan666

Ja bei Spielen, weil Sony mit Ihrer Lösung einfach mehr kann. Bei Filmen ist es nicht klar, ob Sony Atmos unternützen wird oder nicht. Ich denke schon auch auf Grund der Möglichkeit UHDs abzuspielen.
Bitstream Atmos von Blu-Ray wird die PS5 sicher genauso können wie die PS4 und die PS3 davor (von den Fat Varianten mal abgesehen).

Was ich immer nicht verstehe warum nicht paar Cents mehr investieren und gleich Staubfilter mit rein ins Case.

Es ist doch immer das gleiche, Konsole wird mit der Zeit lauter und lauter weil alles mit Staub versifft ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: tom221 und gr1zzly
Nuon schrieb:
Ich warte bei dem Design nur darauf, das Leute etwas auf der Konsole ablegen und sich dann wundern, das sie nicht mehr richtig performt...

Ich warte nur drauf, dass jemand das Teil auf nen Plüschteppich stellt und keine Frischluft mehr reinkommt🥵

Ich finde sie nach den ersten Eindrücken dennoch sehr gelungen.

Morganhold schrieb:
Ob jetzt bei Spielen der Playstation 5 die Konsole selber das objektbasierte Audiosignal auf die Kanäle der Lautsprecher umwandelt, oder ob das der Receiver durchführt, sollte nach meinem Verständnis egal sein.
Du bekommst die Infos für die zusätzlichen Höhenkanäle aber nur via Metadaten (also Dolby Atmos oder DTS:X) an den Receiver, bei PCM bist Du maximal auf 7.1 Kanäle beschränkt. D.h. Dolby Atmos Spiele wird man wohl auch auf der PS5 nicht sehen wenn sich das bewahrheitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich finde das Design genial. Unten kalte Luft rein, oben warme raus. Besser geht's doch nicht. Und toll aussehen tut es auch noch, mal was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ops, FX-Multimedia, LukS und 3 andere
MrNejo schrieb:
Interessant, es ist nicht das erste Mal, dass ich Kritik daran lese. Dabei halte ich das Menü der Xbox für hübscher und vor allem übersichtlicher als zum Beispiel das der Playstation, aber vielleicht bin ich damit auch in der Minderheit.

Die neue Xbox finde ich hübsch, jedoch nicht so hübsch wie die Xbox One X. Ob ich sie mir kaufe hängt zum einen von der PS5 ab (reeller Leistungsunterschied, Design, Lautstärke) und wann ich mir einen neuen PC hole, aber allgemein macht Microsoft derzeit vieles richtig.

Ich empfinde die Menüführung sowohl von der Xbox One als auch der Playstation 4 als bestenfalls ausreichend: Bei der Xbox One ist mir besonders die Startseite viel zu verschachtelt, unübersichtlich und reagiert träge auf Eingaben, bei der Playstation 4 hingegen sind es die weitläufigen Untermenüs, die mich stören (allerdings nicht ganz so ausgeprägt wie bei der Xbox One).

Sehr gut gefiel mir - natürlich im Kontext der damaligen Zeit betrachtet - das erste Menü der Xbox 360 mit dem Registerkarten-Design, schade, dass das so früh über den Haufen geworfen wurde. Das Konsolen-Design der neuen Xbox One Series X gefällt mir sehr gut (mir gefielen bisher eigentlich alle MS-Konsolendesigns), aber da ich zu denjenigen gehöre, die sich gerade erst einen neuen PC angeschafft haben, blicke ich mit etwas mehr Spannung ins Playstation Lager, weil da einfach andere Exclusives auf mich warten, die ich eben nicht am PC spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, HiT-Killer und MrNejo
Jup, gutes Design und ordentliche Hardware, ich kaufe mir dann nächstes Jahr erstmal einen neuen Rechner.

Mir reicht die Leistung der OneX noch dicke aus, aber ich bin mir ziemlich sicher mit der neuen Konsole einen Nachfolger gefunden zu haben. Das Design der OneX gefällt mir besser, aber wenn es der Kühlung hilft ist mir der Turm auch egal. Ich schaue auf den Bildschirm, nicht auf die Konsole. Die OneX ist schon nicht laut, wenn MS das mit der Series X auch hinbekommt, wird es ein gutes Produkt.

Ein alter MacPro in eckig... innovativ. Die Hardware ist wirklich toll, aber die Konsole reichlich unnütz. Alle spiele die ich darauf spielen kann, kann ich auch auf dem PC spielen. Selbst ohne PC würde ich mich da lieber für die PS5 entscheiden. Die ganzen Multiplattformtitel kann ich auch da spielen. Aber die Exklusivtitel bei Sony stechen dann am Ende doch positiv aus der Masse hervor. Einige der beste Spiele der letzten Jahre sind PlayStation exklusiv bzw. Waren es längere Zeit.

Laut Entwickleraussagen sollen sich die Konsolen am Ende ja auch nicht sonderlich unterscheiden, was die Grafikqualität angeht, die am Ende rauskommt.

Ich für meinen Teil werde mir irgendwann eine PS5 holen, um die exklusivspiele nachzuholen. Ansonsten bleib ich aber auf dem PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und B.L. Swagger
Nuon schrieb:
Ich warte bei dem Design nur darauf, das Leute etwas auf der Konsole ablegen und sich dann wundern, das sie nicht mehr richtig performt...
Ich empfehle hier diese samtigen Platzdeckchen :D
ich finde das Design klasse. Denn es tut was es tun soll. Und wenn das zu einer leisen Konsole führt ist das hervorragend.

Von Sony weiß man ja noch nichts dahingehend, aber für mich persönlich ist die Lautstärke ohnehin recht egal und nicht das entscheidende Kriterium.

Leistungstechnisch wird die neue XBox die PS5 schlagen, bin gespannt wie die neue PS5 kühlt und wie lange die Ladezeiten bei Multiplattformtiteln aussehen zwischen PS5 und XBox.

Bei der Software hat MS aber einiges aufzuholen was Exklusives angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und FuzzyHead
Die Hardware mag ja top sein, aber außer Forza und Gears of War siehts an Exclusives mager aus. Und die beiden gibts jetzt auch für den PC....

Ich hatte eine Xbox One und habe die PS4 Pro und ich muss ehrlich sagen das ich die PS4 nur wegen der Exklusivtitel habe. Da XBox und PC immer weiter verschmelzen sehe ich da da für mich keinen Grund mehr neben dem PC eine Xbox zu besitzten (liegt aber in meinem Fall auch daran das ich lieber mit Maus und Tastatur zocke als mit Controller).

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
These: Wenn sie das Ding für Windows freigeben würden hätte sich der stationäre PC-Markt weitgehend erledigt. Es fühlt sich nach ziemlicher Verschwendung an, sich ne One X neben einen PC zu stellen und im Ergebnis so ungefähr die selbe Hardware zweimal zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Markenprodukt
charmin schrieb:
Ich hatte eine Xbox One und habe die PS4 Pro und ich muss ehrlich sagen das ich die PS4 nur wegen der Exklusivtitel habe. Da XBox und PC immer weiter verschmelzen sehe ich da da für mich keinen Grund mehr neben dem PC eine Xbox zu besitzten (liegt aber in meinem Fall auch daran das ich lieber mit Maus und Tastatur zocke als mit Controller).

ich machs so z.b.:
für exklusives habe ich die ps4 (manchmal spiele ich da aber auch multiplattform titel).
pc und xbox gehen bei mir parallel sehr gut. ich habe den game pass ultimate im abo und suche mir so raus was ich am pc/monitor oder auf der xbox/tv zocke. aktuell z.b. rage 2 auf pc und ori auf xbox. für mich ideal und ich brauche mir kaum noch spiele kaufen.

die neue xbox werde ich mir sicher nächstes jahr kaufen.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Cohen, FuzzyHead und 2 andere
DerKonfigurator schrieb:
Die Hardware mag ja top sein, aber außer Forza und Gears of War siehts an Exclusives mager aus. Und die beiden gibts jetzt auch für den PC....

Gut, Halo ist schon auch noch Oberklasse und der neue Flugsimulator wird voraussichtlich ein Meilenstein in der Spielegeschichte werden, aber das Alles gibt es - wie schon mehrfach gesagt - eben auch auf dem PC und laut Microsoft sogar auf der alten Xbox One (X)

evilhunter schrieb:
@fanatiXalpha

Man sieht es an der Stelle echt schlecht aber der Lüfter hängt richtig rum :) Er würde die Luft nach oben ziehen.
Ja jetzt hab ich es glaube ich auch gesehen...
Ist aber neu, dass dieses "Gerüst" welches die Nabe hält auf der Luft"einlassseite" ist, oder?
Normalerweise kenn ich das nur anders herum.
Nur aufgrund deines Hinweises und dadurch genauerem Hinschauen hab ich gesehen, dass die Stellung der Lüfterradblätter passt.

Hab mich auch gefragt gehabt, wieso man unbedingt Luft nach unten drücken muss
nun gut, da hab ich mich getäuscht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und evilhunter
Zurück
Oben