Vielleicht bin ja schon etwas zu alt, aber kenne immer weniger Leute die noch einen Gamer PC haben, die haben alle nur noch ihre Business Notebooks... (Surface etc.)
Ausserdem ist es ja gut, dass die Spiele auch auf dem PC erscheinen, so kann auch sehr schön "Play Anywhere" funktionieren, für mich das Highlight.
Ich finde das ganze exclusive Zeugs eher schlecht, man schliesst so immer Leute aus. (klar, ist für den Hersteller gut der seine Syteme verkaufen will, aber da bin ich zuwenig Fanboy um einen Hersteller extra zu bereichern, ich bin der Kunde und will meine Games dort spielen wo ICH will)
Das Ziel sollte eher sein, alle Leute zu erreichen - das sind dann auch Games "for the Gamers, not for the Peoples of a certain System".
Ich habe das Glück, dass ich mit den Sony Exclusives - noch - rein gar nichts anfangen kann, daher kam ich bisher um einen Kauf rum. Es müssten sowieso mind. 5 Spiele sein die mich wirklich interessieren, damit ich mir eine PS leiste.
Ich werde aber noch ein bisschen bei meiner XBox One bleiben, das neue Design der X Series gefällt mir auch nicht so sehr, ev. kommen ja doch noch andere Designs mit der Zeit.
P.S. : Gerade "Ori and the Will of the Wisps mit 100%" abgeschlossen - schon jetzt mein Jahres Highlight - jetzt gehts weiter mit Doom Eternal.