• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Vorgaben für Leistung ergaben das neue Design

AYAlf schrieb:
Finde es unfassbar wie viele hier beide Konsolen kaufen wollen.
Dabei "war" doch das Nummer 1 Argument, für Konsolen und gegen den PC, der Preis.
Damit können Konsolen schon seit der letzen Generation nicht mehr punkten.

Der PC ist seit Jahren schon sehr, sehr, sehr, sehr viel günstiger. Alleine die Spiele kosten nur einen Bruchteil!

Was wo bitte ja ohne GPU vielleicht aber so nee nur APU damit kannst du nicht zocken und PC Games kann man nicht verkaufen. 😉

[wege]mini schrieb:
Viele "alte" Säcke kaufen sich diese Teile, weil sie einfach geil sind (möglicher Weise beide) und für die nächsten 5-10 Jahre ausreichen.

Ich denke, ich werde mir beide kaufen und von meinem Standpunkt aus betrachtet kosten beide "Spielgeld".

Daher liebe ich sie ja auch so sehr :bussi:

Wenn man halt im Prinzip seit Jahren nur zwischen zwischen WoW, GuildWars2 und LoL hin und her wechselt, was Spiele angeht, dann bringt einem so ne Konsole halt nich so viel. :D
Daher kann ich halt nur das Design aus "Außenstehender" beurteilen. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
AYAlf schrieb:
Finde es unfassbar wie viele hier beide Konsolen kaufen wollen.
Dabei "war" doch das Nummer 1 Argument, für Konsolen und gegen den PC, der Preis.
Damit können Konsolen schon seit der letzen Generation nicht mehr punkten.

Der PC ist seit Jahren schon sehr, sehr, sehr, sehr viel günstiger. Alleine die Spiele kosten nur einen Bruchteil!
Der Preis ist mehr denn je DER Grund für eine Konsole. Zeig mir einen 500€ PC mit der Leistung der XBOX X. Da bekommst du nicht mal ne Grafikkarte für.

• Gefällt mir
Mit Konsole hat sowas schon lange nix mehr zu tun!
Warum kauft man sich sowas noch?

Ab wann ist selbst für Konsolen-Spieler die Schwelle gebrochen, wo man sagt, okay bis hier hin und nicht mehr weiter?

Das ist ja wie wenn ich mir jetzt für 1000€ einen PC kaufe, mit dem ich NUR drauf spielen kann und sonst nix weiter machen kann.

Mir erschließt sich diese Anschaffung einfach nicht mehr.

AYAlf schrieb:
Alleine die Spiele kosten nur einen Bruchteil!

Und du kannst sie selbst nach 10 Jahren noch spielen, auch wenn sich die Hardware mal geändert hat.
Bei Konsolen fängt man immer wieder von vorne an.

AYAlf schrieb:
Am Ende muss jeder für sich entscheiden wieviel er bereit ist in sein Hobby investieren zu wollen.

Gaming am PC setzt im Prinzip voraus, dass man sich auch mit dem PC in gewisser Weise beschäftigen muss, welche Hardware für welche Games, selber bauen oder doch Komplettsystem und so weiter und sofort.
Nicht jeder ist bereit sich mit dieser Materie auseinander zu setzen und möchte schlicht und ergreifend nur spielen und da kommen Konsolen ins Spiel. Bei der Konsole gibt es nur wenige Entscheidungen die man treffen muss und zwar, welche es den werden soll und muss sich keine Gedanken machen welche Hardware für welche Game, usw. .

• Gefällt mir
Corros1on schrieb:
Gaming am PC setzt im Prinzip voraus, dass man sich auch mit dem PC in gewisser Weise beschäftigen muss, welche Hardware für welche Games, selber bauen oder doch Komplettsystem und so weiter und sofort.

Was einem im Berfusleben auch mal helfen kann!
Ein bisschen Informatik schadet nie!
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Bei der Konsole gibt es nur wenige Entscheidungen die man treffen muss

Genau, wie schmeiße ich mein Geld am besten aus dem Fenster. ;-)

Creeper777 schrieb:
Und du kannst sie selbst nach 10 Jahren noch spielen, auch wenn sich die Hardware mal geändert hat.
Bei Konsolen fängt man immer wieder von vorne an.
Rate mal wie viele PC Spiele ich schon weggeschmissen habe. Keinen Bock noch alte XP Rechner hinzustellen.

• Gefällt mir
Xonex schrieb:
Rate mal wie viele PC Spiele ich schon weggeschmissen habe. Keinen Bock noch alte XP Rechner hinzustellen.

Steam und gut! Um die Kompatibilität musst du dich nicht mehr kümmern und wegwerfen musst du auch nix mehr. Seit Win7 läuft alles ohne Probleme bis Win10 durch.

Zumal was hast du für deine PC-Spiele bezahlt und was zahlt man für Konsolen-Spiele?

Ganz ehrlich, ich hatte die Faxen von AMIGA bis hin zur XBOX 360 irgendwann mal dicke voll, mir immer und immer wieder alles neu kaufen zu müssen.

So ging es mir allerdings auch ab der DVD.

Muss jeder selbst entscheiden, ich hinterfrage nur noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Xonex schrieb:
Der Preis ist mehr denn je DER Grund für eine Konsole. Zeig mir einen 500€ PC mit der Leistung der XBOX X. Da bekommst du nicht mal ne Grafikkarte für.

Vergleichen lässt es sich eh erst sobald die neuen Konsolen und die neuen Grafikkarten verfügbar sind.
Aktuell würde man Konsolen Hardware mit Grafikkarten von 2019 vergleichen.
Ich denke wenn man genau wüsste welche settings auf der Konsole laufen, wäre das machbar.

Viele foristen machen den Fehler und vergleichen PC mid settings mit ps4/xbox settings was zu keinen representativen Ergebnis kommen kann, allein dadurch weil ati/Nvidia karten sich unterscheiden und auf konsole durch checkerboard oder motionblur, low settings plus 30fps versucht wird ein Kompromiss durch Leistung/Qualität zu fahren.
Bei der 600€ karte habe ich diese Einschränkung doch gar nicht.
Man müsste daher genau die gleichen settings wie auf konsole fahren.

Am ende muss man sehen was die Konsolen auf die Straße bringen denn oft ist im Vorfeld viel PR und Marketing bevor dann bei Release Ernüchterung einkehrt.
Der PC wird aber meine primäre Plattform bleiben aufgrund der Flexibilität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und KarlsruheArgus
EIgentlich ist diese Diskussion immer überflüssig.

Wenn ich kein Interesse am PC Basteln hätte, keine Anforderungen über mid class und keine reinen PC Titel spielen würde wäre die Xbox schon seit der Xbox one X my way to go.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Creeper777 schrieb:
Zumal was hast du für deine PC-Spiele bezahlt und was zahlt man für Konsolen-Spiele?
Gebraucht hinterhergeschmissen. Was kosten gebrauchte PC-Spiele?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Thug86
fatherswatch schrieb:
Was ist denn ein echter Gamer?
genau das ist die frage. wirf noch mal einen blick in meinen post und was ich da zitiert habe ;)
DrFreaK666 schrieb:
Damals hat man schon auf Konsole gezockt, da konnten PCs Textadventures darstellen oder Spiele mit CGA Grafik.

"Kein echter Gamer zockt auf Konsole"...

Ich habe übrigens keine Konsole, wenn du mich damit beleidigen wolltest
siehe oben und ... warum fühlst du dich persönlich angesprochen? wie kommst du darauf dass ich dich beleidigen wollte wenn ich nicht mal wusste dass du existierst? :freaky:

ich wollte einfach nur ein wenig bissig auf so eine blöde pauschalaussage 'pflichtkauf für jeden echten gamer' antworten und schon spüren drei andere eingebildete zähne in ihrer wade O.o
wenn das mal bei anderen sachen so gut funktionieren würde ...

übrigens, ECHTE gamer - also wirklich richtige, echte - brauchen weder pc noch konsole, da tut es auch ein skatblatt oder so :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99 und Mcr-King
Xonex schrieb:
Gebraucht hinterhergeschmissen. Was kosten gebrauchte PC-Spiele?

Immer noch günstiger als gebrauchte Konsolen spiele.

Der Vorteil bei gebrauchten PC-Spielen ist,
die runtergeladenen Dateien sind nicht so zerkratzt wie die Bluray.

domian schrieb:
Das sehe ich kritisch, da aus meiner Sicht der saugende Lüfter weniger gut performed als ein nach oben blasender Lüfter im Gehäuseboden.
Dieses pauschale Ammenmärchen kommt auch bei Wasserkühlungen regelmäßig hoch. Das Design ist entscheidend und nicht ob Push oder Pull.

time-machine schrieb:
Immer noch günstiger als gebrauchte Konsolen spiele.
Nö.
time-machine schrieb:
Der Vorteil bei gebrauchten PC-Spielen ist,
die runtergeladenen Dateien sind nicht so zerkratzt wie die Bluray.
Musst du erklären.
Ergänzung ()

Sc0ut3r schrieb:
nur wer kein PC besitzt...
Auch für PC Besitzer die keine 3k € übrig haben.

• Gefällt mir
Design hin, Design her.

Am Ende wird in der großen Käufermasse es auf den Preis sowie Exklusivtitel ankommen.

Das hat zumindest für mich, immer zur Wahl der PlayStation geführt
mfg

Creeper777 schrieb:
Was einem im Berfusleben auch mal helfen kann!
Ein bisschen Informatik schadet nie!
Naja, kommt auf die IT-Abteilung an. ;)
Creeper777 schrieb:
Genau, wie schmeiße ich mein Geld am besten aus dem Fenster. ;-)
Jedes Hobby ist mehr oder weniger Geld aus dem Fenster schmeißen.

Zurück
Oben