• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Design Lab: Personalisierte Controller für die Xbox Series X/S

TopKak schrieb:
Ich wollte mir gerade einen Controller bestellen, aber ich lande immer nur im US-Amerikanischen Design Lab, selbst wenn ich dem deutschen Link folge und kann demnach nichts bestellen. ...
Darum sagte ich das ich warte bis das offiziell in DE machbar ist, hat damals auch ein wenig gedauert bis es dann hier möglich war.
 
TopKak schrieb:
Hat hier zufällig jemand die gleichen Probleme und eine Lösung gefunden?
Die neuen Controller sollten zwar ab sofort in den USA, Kanada und in weiten Teilen Westeuropas verfügbar sein – die Landingpage gibt es zumindest schon auf Deutsch –, allerdings werden wir gerade noch auf den amerikanischen Webshop weitergeleitet, wo wir unsere Versandadresse nicht außerhalb der USA wählen können. Hoffen wir mal, dass das in den nächsten Tagen behoben wird.
https://global.techradar.com/de-de/news/xbox-design-lab-lasst-wieder-xbox-controller-personalisieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Hatsune_Miku schrieb:
ich warte bis das offiziell in DE machbar ist
Das ist ja der springende Punkt. Es IST offiziell in Deutschland machbar und wurde so auch auf dem Xbox DACH Twitter bestätigt.

Deswegen wundert mich ja so, dass einige bereits Ihre Controller bestellen konnten, während es bei anderen willkürlich auf den US-Store weiterleitet und hatte gehofft, dass es hier eventuell eine einfache Lösung gibt. Browserwechsel hat jedenfalls nichts gebracht.

@xexex
Danke für den Link. Dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als erst einmal zu warten. Auf ein paar Tage kommt es nach der langen Wartezeit nun auch nicht mehr an. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
@TopKak @Hatsune_Miku

Es geht über den deutschen Store? Man muss nur unten die Region ändern.

1624041881396.png


und man landet danach im deutschen Store:
https://www.microsoft.com/de-de/store/configure/xbox-design-lab/900WZDF9XJVG

Edit: Wenn es nicht geht, Microsoft Startseite - Region einstellen - Suchfeld öffnen:
1624042114820.png


1624042321489.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Col.Maybourne und TopKak
@Goozilla
Regionswechsel war eines der ersten Dinge, die ich ausprobierte, leider ohne Erfolg. Meine Microsoft Startseite ist ebenfalls auf deutsch und über das dort aufgeführte Banner (siehe Bild) wird man ebenfalls nur auf die USA Seite weitergeleitet, auf der ein erneuter Regionswechsel einfach nicht funktioniert. Deutscher Direktlink, selbst der vom XboxDACH Twitter funktionierte auch nicht.

Unbenannt.PNG


Ich habe es nun einmal mit deinem Tipp über die Suchfunktion auf der Startseite probiert und siehe da, es hat tatsächlich geklappt. Was auch immer hier das Problem war, vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Wenn die nur mal die ABXY-Knöpfe überarbeiten würden, dass diese auch ordentlich funktionieren. Wenn man sie leicht antippt, hat man zwar das haptische Feedback, dass der Knopf auslöst, aber es kommt kein Signal an. Man muss die Knöpfe zumindest bei mir recht deutlich drücken, dass es funktioniert. Gerade bei Fussball-Spielen nerft mich das. So ist es schwerer einen ganz leichten Pass hinzubekommen. Hbae gelesen, dass dieses Problem schon länger bekannt ist und bisher noch nicht gelöst wurde.
Mein alter X360-Controller der schon 10 Jahre alt ist, kann das anstandslos.
 
Für alle die schon einen normalen Controller besitzen, schaut mal bei Gamingcobra vorbei. Habe dort eine komplette Vorderseite vom Series Controller gekauft. Gibt dort viele tolle Designs, auch für die Rückseite und Seitenteile. Passt perfet ohne knarzen oder scharfe Kanten. Obermaterial ist meistens Softtouch. Auch hat sich das Geräusch von den Sticks verringert, wenn die gegen das Gehäuse kommen. Es klackt also leiser. Klar, die Garantie geht dabei verloren, sollte klar sein. Würde es trotzdem wieder machen. Softtouch ist einfach genial und in 6 Monaten hat sich da nichts abgenutzt.
 

Anhänge

  • 20210618_212427.jpg
    20210618_212427.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
@xexex
genau, das alte Design Lab war etwas besser. Habe mir da zB immer die gummierten Griffe geholt. Auch konnte man Muster und glänzende Steuerkreuze bestellen. Na ja, ich habe dennoch gerade direkt zugeschlagen passend für meine gerade erworbene Xbox Series X. Den profanen Standart Controller können dann meine Gegenspieler nehmen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und xexex
MasterXTC schrieb:
Habe mir da zB immer die gummierten Griffe geholt.
Halte wenig von der Gummierung, nach ein paar Jahren wird die schlichtweg immer eklig und nutzt sich ab und "leider" leben bei mir die Controller sonst seeeehr lange.

Bestellen werde ich mir aber auf jeden Fall einen komplett in weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, das beim neuen Akku Pack mit USB C Kabel, der Stecker des beigelegten USB Kabels keine kleine LED mehr hat mit dem man den Ladezustand des Akkus sehen kann. Finde ich echt schade, da man nun nach Gefühl aufladen muss.
 
Finde hochwertige AA Akkus sind die bessere Alternative. Wenn leer sind die in 30 Sekunden ausgetauscht. Trotzdem blöd, wenn bei neueren Versionen gespart wird, da es weder mehr Kapazität gibt, noch das Akkupack günstiger geworden ist. Aufgrund vom hohen Preis habe ich mich deswegen für Akkus entschieden. 2 Controller mit Akkupacks auszurüsten kostet schon 50€, das war mir zu viel. Zudem es auch ein drittes Pack benötigt um beim zocken mit einem Kollegen mal ein leeres Pack auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, MasterXTC, CMDCake und 2 andere
Nett das sie es anbieten, ist für mich aber nichts, da man anscheinend wirklich nur die Farbe ändern kann. Ich weiß noch, dass ich vor einigen Jahren mal bei einem Beyerdynamic Gewinnspiel mitgemacht habe wo man die Kopfhörer designen konnte, und die eben auch, neben Farbe, mit vielen Stickern die man nach belieben zusammenstellen konnte um so auch "Bilder" kreiren konnte.
Da finde ich bieten die special Edition Controller die zu manchem Spiel mit angeboten werden bei weitem hübscher.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Man braucht das dongle nicht!

Bluetooth reicht
Demnach also auch ein 2-6€ Bluetooth dongle.

Ist Fakt!!

Theoretisch braucht man den MS Dongle nicht, es funktioniert auch jeder Bluetooth Dongle. In der Praxis sieht es leider anders aus, dort kommt es häufig zu Problemen mit der Verbindung, Abbrüche, Lags Probleme mit dem nahtlosen Übergang von Kabel zu drahtlos usw. dazu gibt's echt eine Menge in den Foren zu finden.

In vielen Fällen sind alle Probleme mit einem Schlag verschwunden, als der original MS Dongle nach langem Knausern zugelegt wurde. Mag eine Treiber Sache sein, schwankende Qualität und Spezifikationen der Drittanbieter Dongles oder einfach nur mysteriöse Aura X.

Ist Fakt!!
 
Goozilla schrieb:
Dann sollte man die Suspend-Modes im Gerätemanager mal deaktiveren.

Hat auch nicht bei jedem geholfen. Hatte ich im eigenen Umkreis auch schon, USB Energiesparen deaktiviert, verschiedene Anschlüsse, USB 2 & 3 usw. Die Probleme verschwanden immer instant mit dem original Dongle. Man kann jetzt natürlich Ursachenforschung bis in die Tiefen des OS betreiben, oder einfach den Gottverdammten MS Dongle besorgen und gut ist :D Freut mich für jeden bei dem es mit nem generischen 5€ Dongle klappt, ist leider aber nicht die Regel sondern eher die Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2, iSight2TheBlind und Goozilla
TopKak schrieb:
Hat hier zufällig jemand die gleichen Probleme und eine Lösung gefunden?
Ich tausche bei der URL immer das en-US mit de-DE aus.
 
epixxcry3 schrieb:
Jetzt fehlt nur mehr die Konsole an sich xD 😆

Augen offen halten, ich konnte diese Woche hinter beide einen Haken setzen, am Montag gegen 13 Uhr gabs die PS5 bei MediaMarkt und ich konnte ein Bundle mit Returnal ergattern, hab ich am Donnerstag abgeholt und am Samstag Nachmittag war ich bei Saturn und da standen fünf Xbox Series X, habs erstmal gelassen und drüber geschlafen und sie mir kurz nach Ladenöffnung (gestern war hier verkaufsoffener Sonntag von 13-18 Uhr) gekauft, hab mir gesagt, wenn noch welche da sind, nehm ich eine mit und es waren noch mehrere vorhanden.

Bei der PS5 ists aber zugegebenermaßen nach wie vor wie beim Quiz: wer am schnellsten auf den Buzzer haut, bei Media konnte ich schonmal ein paar Wochen vorher ein Bundle in den Warenkorb legen, kam damit aber nicht mehr zur virtuellen Kasse...

Deshalb komm in die Gruppe! Sony PS5, ja man! ;)

https://t.me/PS5_check
 
@SV3N Vielleicht ein Artikelupdate?
In addition to all the original customization options available in Xbox Design Lab, we’ve added:

Black rubberized grips available on both the back case and side grips for added comfort and control
19 new metallic finish colors for D-Pads and Triggers including: Sterling Silver, Pewter Silver, Gunmetal Silver, Abyss Black, Retro Pink, Deep Pink, Oxide Red, Zest Orange, Gold, Electric Volt, Velocity Green, Glacier Blue, Dragonfly Blue, Mineral Blue, Photon Blue, Midnight Blue, Regal Purple, Nocturnal Green, and Warm Gold
3 new color options for controller parts
Introducing Dragonfly Blue
Military Green has been updated to Nocturnal Green providing a richer earth color
Electric Green has been updated to Velocity Green bringing this in line with the iconic Xbox color
New “Inspired by” controller designs from Elder Scrolls V: Skyrim, Battlefield 2042, Forza Horizon 5, and Riders Republic to get your customization journey started

https://news.xbox.com/en-us/2021/11/11/xbox-design-lab-rubberized-grips-metallic-finishes-and-more/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben