• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Vorgaben für Leistung ergaben das neue Design

Xonex schrieb:
Das wird ein Pflichtkauf für jeden echten Gamer.
Wieso? Nenn mir einen Grund, Leistung? Ich habe schon einen PC, welche die Konsole in den Schatten stellt.
Jeder echte Gamer sollte nach Spielen Hardware kaufen, nicht nach Leistung.

Zum Thema: Leistungstechnisch ist die Xbox die erste Konsole, die so viel Leistung beim Erscheinen packt und es mag auch ingenieurtechnisch sehr gut gemacht sein, aber designtechnisch finde ich sie potthässlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, Flaimbot, bart0rn und 4 andere
Richtige Entscheidung. So handeln Profis.

Ich muss sagen, dass mir alles, was ich über die neue Box lese, sehr gut gefällt und ich ihr eigentlich gerne eine Chance geben würde.

Problem ist nur, dass Sony die für mich besseren Titel bietet. Ich bin mal auf das Design der PS5 gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Flaimbot und Karl S.
@Satan666

Ja bei Spielen, weil Sony mit Ihrer Lösung einfach mehr kann. Bei Filmen ist es nicht klar, ob Sony Atmos unternützen wird oder nicht. Ich denke schon auch auf Grund der Möglichkeit UHDs abzuspielen.

estros schrieb:
Das musst du uns mal erklären.
Man ist als Designer grundsätzlich frei, sehr viele Funktionen hat ein PC schließlich nicht mehr äußerlich.

So kann man einen großen Axiallüfter verbauen, der dann einmal komplett durch das System pustet und alles kühlt. Das Lüftergeräusch ist damit tiefer und deutlich angenehmer und gleichzeitig, kann man beim Kühlkörper stark in die Tiefe gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, andi_sco, DrSeltsam95 und eine weitere Person
just_fre@kin schrieb:
das OS, genauer die Menüführung (die ich als furchtbar empfinde).
Interessant, es ist nicht das erste Mal, dass ich Kritik daran lese. Dabei halte ich das Menü der Xbox für hübscher und vor allem übersichtlicher als zum Beispiel das der Playstation, aber vielleicht bin ich damit auch in der Minderheit.

Die neue Xbox finde ich hübsch, jedoch nicht so hübsch wie die Xbox One X. Ob ich sie mir kaufe hängt zum einen von der PS5 ab (reeller Leistungsunterschied, Design, Lautstärke) und wann ich mir einen neuen PC hole, aber allgemein macht Microsoft derzeit vieles richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos und TuneUp
Eorzorian schrieb:
Wieso? Nenn mir einen Grund, Leistung? Ich habe schon einen PC, welche die Konsole in den Schatten stellt.
Weder noch, behaupte ich mal. Jeder Gamer kauft aus seiner Perspektive für seine Ansprüche/Bedürfnisse das 'richtige' Produkt. Dabei ist völlig egal was andere denken.

Und was ist überhaupt ein 'echter' oder 'unechter' Gamer?

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, SVΞN, Mordeos und 12 andere
@fanatiXalpha

Man sieht es an der Stelle echt schlecht aber der Lüfter hängt richtig rum :) Er würde die Luft nach oben ziehen.

MrNejo schrieb:
Interessant, es ist nicht das erste Mal, dass ich Kritik daran lese. Dabei halte ich das Menü der Xbox für hübscher und vor allem übersichtlicher als zum Beispiel das der Playstation,
Seit dem letzten großen Dashboard Update ist das Menü der Xbox auf jeden Fall sehr nice. Vorher war es einfach nur nervig, große Flächen mit wenig Inhalt, sehr langsam und ständige Ruckler. Schön, dass sie das endlich in den Griff bekommen haben. Seitdem verbringe ich gerne Zeit mit meiner Xbox 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Andre NotSure, Suteki und 3 andere
Satan666 schrieb:
Freue ich mich drauf, bei der PS5 ärgert mich, dass hier tatsächlich immer noch keine Dolby Atmos Wiedergabe implementiert wurde...(kaufen werde ich mir aber wohl beide)

https://www.4kfilme.de/dolby-korrigiert-aussagen-zu-3d-audio-an-der-playstation-5/
Wenn ich bei meiner PlayStation 4 das Audiosignal durchschleife, kann mein Receiver die Dolby Atmos Tonspur einer Blu-ray wiedergeben. Ob jetzt bei Spielen der Playstation 5 die Konsole selber das objektbasierte Audiosignal auf die Kanäle der Lautsprecher umwandelt, oder ob das der Receiver durchführt, sollte nach meinem Verständnis egal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Vielleicht entscheidet am Ende das Design beim Kampf zwischen Xbox und PS.
Wenn die Ideen von MS richtig umgesetzt werden, bringt die Xbox mehr Leistung bei besserer Lautstärke.
Dafür kommt die PS im "normalen" Formfaktor, passt in die üblichen HIFI-Fächer unterm Fernseher etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: rockfake
Mir fehlen oben noch an den Ecken 4 Metallsockel, auf denen ich dann eine Pfanne für das morgendliche Rührei stellen kann.

Klingt ja mal nach richtig pragmatischem design. Da freue ich mich glatt ein bisschen für die Konsolenuser dass die kein chipschmelzer zu werden scheint. Und natürlich für die hardware O.o

Xonex schrieb:
Das wird ein Pflichtkauf für jeden echten Gamer.
Kein echter Gamer zockt auf Konsole. :p
Aber es wird ein Pflichtkauf für jeden Xbox-fanboy, da stimme ich dir zu. Zum glück bin ich keiner ^_^
Tobias123 schrieb:
So ein hässlicher Borg-Würfel kommt mir nicht ins Hifi-Regal.
Wo gibts das Ding im Borgwürfeldesign? hab ich was verpasst? das wäre ja glatt wieder cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, KarlsruheArgus und Onkel Föhn
Absolut schönes, schlichtes Design. Gefällt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und Bamu
Corin Corvus schrieb:
Mir fehlen oben noch an den Ecken 4 Metallsockel, auf denen ich dann eine Pfanne für das morgendliche Rührei stellen kann.
Bei 300w+ kann man auf jeden Fall seine Socken darauf trocknen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und Backpulver
Wenn soviel Marketing Blabla auf das Kühlerdesign verschwendet wird, dann wird MS wahrscheinlich nur eine Ausrede dafür suchen weshalb das Ding röhrt wie ein Moped.

• Gefällt mir
Reaktionen: SoundAccount und Onkel Föhn
Wird bei mir eh hinter dem TV stehen, da es nicht in mein TV Rack passt aufgrund der Höhe (auch liegend), insofern ist mir das Design egal. Plastikbomber sind eh alle aktuellen Konsolen, finde das Design der PS4 pro da auch recht billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Bin absolut kein Konsolero aber das könnte die erste Konsole seit der Dreamcast sein, die ich mir kaufen will. Man kann doch jetzt sogar viele Spiele mit Maus und Tastatur auf den Konsolen spielen, richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und Sephiroth51
Eorzorian schrieb:

Zum Thema: Leistungstechnisch ist die Xbox die erste Konsole, die so viel Leistung beim Erscheinen packt und es mag auch ingenieurtechnisch sehr gut gemacht sein, aber designtechnisch finde ich sie pott hässlich.
Vielleicht bin ja schon etwas zu alt, aber kenne immer weniger Leute die noch einen Gamer PC haben, die haben alle nur noch ihre Business Notebooks... (Surface etc.)
Ausserdem ist es ja gut, dass die Spiele auch auf dem PC erscheinen, so kann auch sehr schön "Play Anywhere" funktionieren, für mich das Highlight.
Ich finde das ganze exclusive Zeugs eher schlecht, man schliesst so immer Leute aus. (klar, ist für den Hersteller gut der seine Syteme verkaufen will, aber da bin ich zuwenig Fanboy um einen Hersteller extra zu bereichern, ich bin der Kunde und will meine Games dort spielen wo ICH will)
Das Ziel sollte eher sein, alle Leute zu erreichen - das sind dann auch Games "for the Gamers, not for the Peoples of a certain System".
Ich habe das Glück, dass ich mit den Sony Exclusives - noch - rein gar nichts anfangen kann, daher kam ich bisher um einen Kauf rum. Es müssten sowieso mind. 5 Spiele sein die mich wirklich interessieren, damit ich mir eine PS leiste.
Ich werde aber noch ein bisschen bei meiner XBox One bleiben, das neue Design der X Series gefällt mir auch nicht so sehr, ev. kommen ja doch noch andere Designs mit der Zeit. :)

P.S. : Gerade "Ori and the Will of the Wisps mit 100%" abgeschlossen - schon jetzt mein Jahres Highlight - jetzt gehts weiter mit Doom Eternal. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Rome1981, Schwabe66 und 2 andere
Zurück
Oben