TNM
Captain
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- Mai 2010
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@kr0nicLTD
Langsam machst du dich lächerlich. XCom war super einfach, erst wenn man konsequent Impossible/Ironman gespielt hat gab es "unfaire" Situationen, vor allem mit den DLCs, und auch nur im Midgame (der schwerste Teil bei XCom).
Unfair = Unglück beim Base-Defense mit den Soldaten-Draw / Ausrüstung und das Spiel war zu Ende.
Schüsse gehen nunmal daneben, dafür hat man einen Plan-B und auf hohen Schwierigkeiten einen Plan-C, oft opfert man eben auch einen Soldaten für das Missionsziel, das ist einkalkuliert und das Spiel darauf ausgelegt dass man Leute verliert.
Viele Spieler können aber nicht verlieren bzw. tun sich verdammt schwer auch mal eine Mission gewiped zu werden. Natürlich ist dann einfach alles "unfair".
Wer so einen Wipe aber einplant und einen B, C und D Squad aufbaut überlebt eben auch sowas.
Wenn man etwas kritisieren wollte dann die Notwendigkeit auf "Nummer sicher" zu spielen (= Overwatch-Wall), wer es lieber offensiver wollte hatte es schwerer (aber nicht unmöglich, vor allem später mit DLCs mit den ganzen Upgrades)
Ich hoffe inständig XCOM2 wurde dahingegen nicht verweichlicht, notfalls gibts zum Glück diesmal noch besseren Modsupport.
Langsam machst du dich lächerlich. XCom war super einfach, erst wenn man konsequent Impossible/Ironman gespielt hat gab es "unfaire" Situationen, vor allem mit den DLCs, und auch nur im Midgame (der schwerste Teil bei XCom).
Unfair = Unglück beim Base-Defense mit den Soldaten-Draw / Ausrüstung und das Spiel war zu Ende.
Schüsse gehen nunmal daneben, dafür hat man einen Plan-B und auf hohen Schwierigkeiten einen Plan-C, oft opfert man eben auch einen Soldaten für das Missionsziel, das ist einkalkuliert und das Spiel darauf ausgelegt dass man Leute verliert.
Viele Spieler können aber nicht verlieren bzw. tun sich verdammt schwer auch mal eine Mission gewiped zu werden. Natürlich ist dann einfach alles "unfair".
Wer so einen Wipe aber einplant und einen B, C und D Squad aufbaut überlebt eben auch sowas.
Wenn man etwas kritisieren wollte dann die Notwendigkeit auf "Nummer sicher" zu spielen (= Overwatch-Wall), wer es lieber offensiver wollte hatte es schwerer (aber nicht unmöglich, vor allem später mit DLCs mit den ganzen Upgrades)
Ich hoffe inständig XCOM2 wurde dahingegen nicht verweichlicht, notfalls gibts zum Glück diesmal noch besseren Modsupport.