HageBen
Lieutenant
Oled?Boimler schrieb:Hab hier gerade mal an meinem AOC fleißig umgestellt. Ab 100-144Hz sehe ich keinen Unterschied mehr in der Bildruhe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oled?Boimler schrieb:Hab hier gerade mal an meinem AOC fleißig umgestellt. Ab 100-144Hz sehe ich keinen Unterschied mehr in der Bildruhe.
IPSHageBen schrieb:
27 Zoll 360Hz gibt’s da auch noch.theGucky schrieb:Dieses Jahr sind die Kombi-Panels mit 32" 4k 240hz und 1080p 480hz dran.
Ich bin von 27 Zoll LG IPs 144Hz auf 360Hz Oled umgestiegen und hätte auch nicht gedacht das man einen Unterschied merkt aber das tut man. Wenn man die FPS erreicht ist es schon extrem Smooth.Boimler schrieb:Hab hier gerade mal an meinem AOC fleißig umgestellt. Ab 100-144Hz sehe ich keinen Unterschied mehr in der Bildruhe.
Mein LG TV macht den Refresh automatisch nach mindestens 4 kulmulativen Stunden, quasi immer Nachts bei mir.-Razzer- schrieb:Die Fernbedienung ist bei OLED gar nicht so verkehrt, Status checken bis zum Pixelrefresh oder manuell starten, bei IPS bräuchte ich sowas nicht.
Cool Master schrieb:Vor allem bei Windows hat man nach wie vor die Taskleiste. Bitte komm jetzt aber nicht und sage die kann man ausblenden... Ja könnte man aber ich pass mich doch nicht an die Technologie an die hat sich gefälligst mir anzupassen
Für dich auf jeden Fall Manche sollen ja auch TN-Panels täglich nutzen …Cool Master schrieb:und ein Bildschirm nutzt man in der Regel auch länger als 5 Jahre daher sollte er schon ~10 Jahre mitmachen und machen die OLED am Desktop eher nicht mit. Ich lass mich in 10 Jahren gerne vom Gegenteil überzeugen aber bis dahin sage ich OLED am Desktop unnötig.
Ist es für denn wirklich so lachhaft, wenn jemand seinen Monitor nicht spezifisch "babysitten" möchte? Für mich persönlich ist diese Notwendigkeit auch ein großes Manko.MalWiederIch schrieb:
Klar ist es subjektiv, was man für unnötig hält oder nicht. Allerdings halte ich das Argument, dass Produkte für über 1000 € mit mehr oder weniger klar ausgezeichnetem Ablaufdatum in wenigen Jahren durchaus legitimerweise kritisch gesehen werden dürfen, für nicht sehr schwach. Ich kann @Cool Master da daher nur beipflichten. Qualität und Geschwindigkeit eines OLED-Monitors reizen mich auch durchaus, aber meine Nutzungsgewohnheiten würde ich nicht anpassen wollen. Diesen Kompromiss halte ich auch nicht für sonderlich akzeptabel. Wir reden von Geräten zur Bildwiedergabe. Diese Aufgabe sollte, zumal zu den aufgerufenen Preisen, in jeder Situation und unter allen Bedingungen einwandfrei erfüllt werden können.MalWiederIch schrieb:Für dich auf jeden Fall Manche sollen ja auch TN-Panels täglich nutzen …
Naja ... die gewonnene Arbeitsfläche ist als Argument jetzt auch nicht besonders stark, wirklich viele Pixel sind das ja nun einmal nicht, erst recht nicht sobald man Auflösungen um FullHD hinter sich lässt und der relative Anteil an der Bildfläche bei Standardskalierung immer kleiner wird.MalWiederIch schrieb:Sturr die Taskleiste nicht automatisch ausblenden ist das einzige Argument?
Sinnvoll ist das bei jedem Monitor aufgrund der gewonnenen Arbeitsfläche …
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.