Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXiaomi 12S Ultra: Smartphone mit 1-Zoll-Sensor und Leica-Kooperation
Xiaomi hat vorerst nur für den chinesischen Markt das 12S Ultra als neues Smartphone-Flaggschiff und einen von drei Nachfolgern der bisherigen 12-Serie vorgestellt. Im Vordergrund steht eine mit Leica entwickelte Kamera, die einen besonders großen Sensor von Sony nutzt. Der neue Snapdragon 8+ Gen 1 kommt ebenfalls zum Einsatz.
@rpsch1955 Wird sicher nicht das einzige Smartphone mit diesem Sensor sein.
Bei so einem Camerabump bump kann ich auf einen 1" Sensor verzichten. Wobei ich im allgemeinen für dickere Smartphones bin, die den bump komplett absorbieren.
Wenn ich allein nur 10 Jahre zurück denke, wirkt das Teil sehr futuristisch und ein wenig 9GAG -mäßig. Aus heutiger Sicht geht die Entwicklung der Handykamera mit der Zeit, sprich: bessere Kameras fördern einfach mehr Platz.
Coll wäre es , wenn sie ne Software dazu entwickeln würden um alle Objektive zu einem einzigen Megateleskop zusammentzuschalten.
Dann hätten die Teile einen Sinn und man könnte auf Hubble & Co verzichten..
Hoffentlich kommt das Teil nach DE, mit dem Sensor sollte die Bildqualität potentiell über den meisten Handys stehen, vielleicht sogar an kompakte Digicams rankommen. Meine Drohne hat auch einen 1" Sensor, die Bilder und Videos die da rausfallen sind qualitativ richtig gut.
Klingt ja erstmal nett, aber das Ding wiegt jetzt schon 225g. Wie soll das dann aussehen, wenn man das Handy dicker macht und mit Akku füllt? Täglicher Workout fürs Handgelenk.
Ich würde dafür plädieren, dass sich die Produzenten von Phones mal überlegen ob es nicht sinnvoller wäre kleine, kompakte Kameras mit den Features eines Smartphones anzubieten. Die Größen der Kameralinsen gehen ja sowas von gar nicht mehr.
Ich finde diese Hubbel auf den Rückseiten einfach nur bäh. In dem Fall hier bekommt man das noch nicht mal mehr mit einem dem Zweck entsprechenden (sprich: das smartphone komplett schützenden) case wieder hin. Falls es nach DE kommt: Abgewählt!
Wenn man schon die Brennweite als Kleinbild-Äquivalent angibt, dann könnte man das doch bitte mit der Blende auch tun: Das "23mm f1.9" Objektiv ist in Wahrheit ein "8,5mm f1.9" mit einem Formatfaktor von 2,7. Alternativ kann man doch sagen, dass es sich Optisch ungefähr wie ein "23mm f5" verhält.
Diese Mischangaben sind doch ansonsten für die Füße - weder Fisch noch Fleisch.
Die Freiheit die Frontseite genauso zu verschandeln ist ja auch recht eingeschränkt.
6,67 Zoll und 225 Gramm sind (für mich) auch schon klare: "Nein Danke" Argumente.
Wie wird das smarte Gerät wohl auf dem Tisch liegen, mit der dezentral angeflanschten Untertasse auf der Rückseite?
Leica aus Wetzlar ist gut genug für den Asiatischen Raum. Da hat der Name immer noch einen hohen Wert. In Europa oder gar Nordamerika, holt man keinen hinterm Ofen damit vor.
Jetzt das ganze noch so dick machen das die Linse per schiebemechanismus geschützt werden kann und den restlichen Platz für eine (wirklich) gute Kühlung unf ggf. einen 2. Akku nutzen.
Hoffentlich kommt das Teil nach DE, mit dem Sensor sollte die Bildqualität potentiell über den meisten Handys stehen, vielleicht sogar an kompakte Digicams rankommen. Meine Drohne hat auch einen 1" Sensor, die Bilder und Videos die da rausfallen sind qualitativ richtig gut.