Crifty schrieb:
Genau das meinte ich mit Alltagstauglich, wir reden hier nicht von einem Smartphone was knapp über 1000€ kostet, sondern von einem was an den 2000€ kratzt. Die Käuferschicht wird nicht sonderlich groß sein,
Echt jetzt?
1200€ für ein Smartphone ausgeben ist voll okay aber 1800€ ist komplett überteuert?
Vor 2-3 Jahren waren wir mit 600€ noch im Premium segment...
Aber BTT:
Sony will das wohl so teuer verkaufen weil es ein "Pro" phone ist, speziell für Leute die damit auch arbeiten wollen. Wie schon das alte Pro mit HDMI input.
Hat eigentlich jemand dazu mal Verkauszahlen gesehen?
Mich persönlich reizt sowas extrem. Ich habe sehr sehr selten meine Spiegelreflex mit dabei und komme doch öfters an Situationen wo meine Smartphonekamera nicht mehr ausreicht. Da frag ich mich dann, wieso hab ich überhaupt eine gute Kamera wenn sie nur zuhause im Schrank liegt?
Andererseits kenne ich Sony Smartphones seit gut 10 Jahren und weiss was für einen Bockmist die verzapfen!
In den letzen 5 Jahren gab's kein Sony Smartphone das über 35mb/s lesen/schreiben auf der MicroSD Karte hinbekommt.
Die Kameras sind alle "okay" aber die Konkurrenz kriegt mit dem gleichen Sensor durch bessere Software schönere Bilder hin.
Und auch wenn alle 1-2 Monate Sicherheitsupdates cool sind, so ist es schade das dies nur exakt 2 Jahre hinhält und nur 2 Major Updates mitmacht.
Ganz zu schweigen von Bootloader unlock welcher die Bildqualität der Kamera in den Keller wirft.
Aber ja. Das Ding schaut trotzdem recht interessant aus. Gut möglich dass das spezialdings recht Preisstabil bleibt.
So könnte man es sich kaufen und in 1.5 Jahren für 1400-1500€ wieder verkaufen und auf ein ARM v9 SoC umsteigen.