Chriz
Lieutenant
ork1957 schrieb:@Chriz Wo wären jetzt die Vergleichsbilder mit einer RX 100 3 bzw 7 wo deine Vermutungen bestätigt werden? Bis jetzt gibt es die nämlich nicht, natürlich kannst du mit dem bald ankommenden Pixel 6 so halb Schlüsse ziehen, aber auch keine richtigen.
Da hast Du schon recht, einen direkten Vergleich habe ich nicht.
Aber mal ehrlich, die RX100 hat mehr Pixel auf mehr Sensorfläche. Dazu kommt, dass die Linse beim PRO-I näher am Sensor dran ist. Das PRO-I benötigt deshalb auch eine (stärkere) Objektivkorrektur um die verzerrten Randbereiche wieder "geradezurechnen" - das ist dann der "tolle" Bildsignalprozessor, den Sony hier so lobenswert erwähnt!
Ich gehe im übrigen auch davon aus, dass der Bildprozessor auch das Bokeh bzw. die Freistellung bei offener Blende berechnet, bei einer Blende von 24mm werden die bei Portraits keine natürliche Freistellung hinbekommen, das muss meiner Meinung nach komplett in der Software laufen...
Hast Du schonmal mit einem (Ultra-)Weitwinkel ein Portraits auf kurze Distanz gemacht?
Und OK, die Linste beim PRO-I ist also nicht aus "Plaste" sondern ebenfalls auch Glas, das ist schonmal nicht schlecht.