Design. Für mich ein schräges Wort bei aktuellen Smartphones: lege ich mein schwarzes Samsung neben mein schwarzes Xiaomi, erkennt man nur anhand der Unterschiedlicgen Größe, dass es nicht 2x dasselbe Telefon isttidus1979 schrieb:Design sieht top aus
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xiaomi 13 (Pro): Smartphones mit Leica-Kameras und Snapdragon 8 Gen 2
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Xiaomi 13 (Pro): Smartphones mit Leica-Kameras und Snapdragon 8 Gen 2
ich persönlich hätte es gerne ein paar Milimeter dicker, dafür die Linsen versenkt, ststt vorstehend, und 2x so viel Akku ließe sich dann auch leicht unterbringenBalikon schrieb:In die Gehäuse unterhalb 10mm Tiefe lässt sich der Krempel generell nicht unterbringen. Weshalb man auch ein Kameragehäuse mit dem Ausmaß einer 4x4-Lego-Platte auf das eigentlich Gehäuse klatschen muss, damit man weiterhin behaupten kann, das Phone sei weniger als 10mm tief. Absolut albern. Aber der Kunde will es ja dünn, damit es nicht klobig ist.
Das ist in etwa genauso sinnvoll wie TVs, die die Stromversorgung extern in einem schwarzen Klotz outsourcen und unter die man eine Soundbar samt Sub packen muss, damit man halbwegs anständigen Sound hat - aber Hauptsache, der TV ist schön dünn.
SchmuseTiger
Cadet 4th Year
Also die haben versprochen besser zu werden. Ob man das glaubt oder nicht darf jeder selbst entscheiden. Aber es hieß ab jetzt soll alle 3 Monate für 4 Jahre. Samsung schneller als Google, die machen jeweils monatlich.Cr4y schrieb:Mit welcher Kadenz werden die Updates ab dem ~zweiten Jahr verteilt?
Bei meinem Mi Mix 2s kamen die Security -Patches irgendwann alle paar Monate, dann mal nach 6 Monaten oder so und dann gar nicht mehr.
Ergänzung ()
Hab so in den News gesehen das S23 wäre noch langsamer zertifiziert als das S22.. was auch keinen Sinn macht, aber war so. Wird man test abwarten müssen. So 45 Watt mit Kabel wäre schon gut bei den großen Akku.KarlsruheArgus schrieb:Hab ich garnicht drauf geachtet, dann werde ich wohl noch warten müssen bis Samsung mit mind. 100W Ladeleistung um die Ecke kommt.
Die ~30W Ladeleistung, bei meinem S22 Ultra, sind einfach ein schlechter Witz. Von 5%-85% brauch ich immernoch mehr als eine halbe Stunde.
Ergänzung ()
Problem ist das das Gewicht dann eben auch massiv hoch gehen würden. Und das will halt auch kaum wer. Aber sonst hast du im Grunde Recht, Kamera plan und mehr Akku macht beides Sinn.BAR86 schrieb:ich persönlich hätte es gerne ein paar Milimeter dicker, dafür die Linsen versenkt, ststt vorstehend, und 2x so viel Akku ließe sich dann auch leicht unterbringen
Ergänzung ()
Selbst Apple hat das kleinste Model jetzt eingestellt in der aktuellen Generation. Also wird in Foren immer wieder gefordert. Gekauft wird es wohl nicht genug. Von Sony gab es eins glaub dieses Jahr, aber Sony liefert 2 Jahre Support bei der Software.mastakilla91 schrieb:Wann gibts endlich mal von irgendeinem Herrsteller ein kompaktes Modell mit 5.8 Zoll Display und etwas niedrigeren Specs für 500-600€?
Ergänzung ()
Ah.. wir spielen gerade wieder Shadowrun. Da ist alles Yen (also NuYen), aber ja, stimmt. Danke0x8100 schrieb:mit der aussage kommst du gleich in zwei ländern nicht gut anin china sind es yuan, in japan yen.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Heelix
Commander
In jeder 0815 Hülle gehen die Linsen in der Materialstärke vom case unter.BAR86 schrieb:ich persönlich hätte es gerne ein paar Milimeter dicker, dafür die Linsen versenkt, ststt vorstehend, und 2x so viel Akku ließe sich dann auch leicht unterbringen
C4rp3di3m
Captain
Xiaomi 13 Pro hat eine schöne Größe ist mir aber zu teuer, aber wenn ein neues Redmi Note mit Snapdragon, 6,7+Zoll, AMOLED und Qi Charge kommt, wird es wohl eher dass.
MiUi wird in zukunft wieder clean sein ohne Werbung und bloadware, diese läßt sich aber eh Abschalten und mit ADB Tools kann man den Rest easy entfernen.
Mein jetziges Redmi Note 10 Pro wäre Perfekt wenn es Qi hätte.
ich finde einfach kein Telefon, was diese Ausstattung inkl. QI hat
für bezahlbaren Preis.
mfg
MiUi wird in zukunft wieder clean sein ohne Werbung und bloadware, diese läßt sich aber eh Abschalten und mit ADB Tools kann man den Rest easy entfernen.
Mein jetziges Redmi Note 10 Pro wäre Perfekt wenn es Qi hätte.
ich finde einfach kein Telefon, was diese Ausstattung inkl. QI hat
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
mfg
douron
Commander
prinzipiell gefallen mir kantige smartphones mehr. aber beim xiaomi 13 nonpro wirkt es durch den runden, fast speckigen kamera-erhebung im gesamtkonzept sehr unharmonisch. hier hätte ich das grundkamera-design des vorgängers übernommen.
die pro-variante, finde ich, ist deutlich besser abgestimmt
die pro-variante, finde ich, ist deutlich besser abgestimmt
Das Dö
Cadet 1st Year
Land_Kind schrieb:Da gehe ich mit Dir einig.
Doch die gesamte Kamerabranche ist in den letzten Jahren enorm geschrumpft. Die klassische Fotokamera, die "nur" Fotos schiesst, ist im Grunde schon lange tot. Da noch etwas neues zu entwickeln, lohnt sich nicht.
Der normale Konsument schiesst nun mal seine Bilder praktisch nur noch mit dem Handy, und die von Dir genannte Zielgruppe ist eben ein viel zu kleiner Markt und wird je länger desto mehr zur Nische.
Leica ist vielleicht noch eine Ausnahme, aber deren Produkte sind so teuer, die kaufen eh nur die, die auch wirklich etwas von Fotos verstehen oder halt (zu)viel Kohle haben.
Das mag bis zu einem gewissen Grad für Leica stimmen aber sicher nicht für Zeiss. Letztere ist divers aufgestellt und der Konsumermarkt macht nur rund einen sechstel des Umsatzes aus. Zeiss ist ein gesundes Unternehmen und nimmt den Umsatz halt mit. Ist auch nette Werbung wenn man durch Smartphones bei den Leuten im Gespräch bleibt. Zaster wird inzwischen wo anders gescheffelt.
MiUi ist ziemlich schlimm…
Mein Vater hat ein Redmi Note 10 Pro und ich bin immer wieder am Support leisten und Verzweifeln![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Das Ding sieht zwar aus wie ein iPhone von der Oberfläche und lässt die gleiche Gestensteuerung zu aber das wars dann auch, das System macht nur Ärger und nervt:
- anfangs gab es wie früher bei anderen Androids Probleme das WhatsApp Nachrichten nicht ankamen weil Hintergrundtasks einfach ohne Gnade gekillt werden. Also durch zig Einstellungen und Energiesparmenüs und Whitelists durcharbeiten… wenn Basics nicht gehn!!!
- Hintergrundkarusell… nur eins von vielen nervigen Müllapps die drauf sind und nur nerven und sich nicht gescheit abstellen lassen! Ich hab alles versucht, ich kann es zwar deaktivieren und man hat dann einen normalen, ständigen Hintergrund aber ich bekomm es nicht hin das die App nicht immer wieder Benachrichtigungen bringt (alles versucht) und als tippt mein Vater da drauf und dann wars das… dann ist sein Hintergrund weg…
- Erinnerungen bei der Kalender App gehn nicht, hab einiges versucht, es kommt einfach nichts… ein absolutes Basic, einfach nur mega ärgerlich
- es gibt allgemein immer wieder irgendwelche Meldungen von komischen Apps die mit drauf geklatscht wurden und irgend etwas von einem wollen und die man nicht richtig abgeschaltet bekommt, irgendwas bekommt mein Vater immer und ich muss antreten und schauen was das Ding wieder will und dann resigniert aufgeben weil die Benachrichtigungen bei der App z.B. schon deaktiviert sind, sie aber trotzdem nervt…
Mein Vater hat ein Redmi Note 10 Pro und ich bin immer wieder am Support leisten und Verzweifeln
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Das Ding sieht zwar aus wie ein iPhone von der Oberfläche und lässt die gleiche Gestensteuerung zu aber das wars dann auch, das System macht nur Ärger und nervt:
- anfangs gab es wie früher bei anderen Androids Probleme das WhatsApp Nachrichten nicht ankamen weil Hintergrundtasks einfach ohne Gnade gekillt werden. Also durch zig Einstellungen und Energiesparmenüs und Whitelists durcharbeiten… wenn Basics nicht gehn!!!
- Hintergrundkarusell… nur eins von vielen nervigen Müllapps die drauf sind und nur nerven und sich nicht gescheit abstellen lassen! Ich hab alles versucht, ich kann es zwar deaktivieren und man hat dann einen normalen, ständigen Hintergrund aber ich bekomm es nicht hin das die App nicht immer wieder Benachrichtigungen bringt (alles versucht) und als tippt mein Vater da drauf und dann wars das… dann ist sein Hintergrund weg…
- Erinnerungen bei der Kalender App gehn nicht, hab einiges versucht, es kommt einfach nichts… ein absolutes Basic, einfach nur mega ärgerlich
- es gibt allgemein immer wieder irgendwelche Meldungen von komischen Apps die mit drauf geklatscht wurden und irgend etwas von einem wollen und die man nicht richtig abgeschaltet bekommt, irgendwas bekommt mein Vater immer und ich muss antreten und schauen was das Ding wieder will und dann resigniert aufgeben weil die Benachrichtigungen bei der App z.B. schon deaktiviert sind, sie aber trotzdem nervt…
supertramp
Lt. Commander
Schick, vor allem die kleine Variante.
latexdoll
Lt. Commander
Bei meinen Mi 10 T Lite (5G; 6GB RAM ; 128GB Speicher) ist MIUI 13.0.7 Gobal am laufen.
Bis jetzt konnte ich keine Probleme der im Forum beschriebene Art bestätigen. Für damals 285€ für
das Smartphone ist ein NoBrainer gewesen und es läuft auch heute sehr gut.
Xiaomi installiert seinen Gegenstücke zu goggle Apps mit drauf.
Man kann es als Bloat oder als zweite Auswahl sehen, und entsprechend installieren/deinstallieren.
Ich hab den MS Launcher drauf und bin mit den Smartphone sehr zufrienden.
mfg.
P.S. oh ein kleines Ärgernis gab es , das letztes Update von der App Karusell war doch nervig.
Bis jetzt konnte ich keine Probleme der im Forum beschriebene Art bestätigen. Für damals 285€ für
das Smartphone ist ein NoBrainer gewesen und es läuft auch heute sehr gut.
Xiaomi installiert seinen Gegenstücke zu goggle Apps mit drauf.
Man kann es als Bloat oder als zweite Auswahl sehen, und entsprechend installieren/deinstallieren.
Ich hab den MS Launcher drauf und bin mit den Smartphone sehr zufrienden.
mfg.
P.S. oh ein kleines Ärgernis gab es , das letztes Update von der App Karusell war doch nervig.
D
DDR5UltraFan
Gast
Also ich warte immernoch auf den Beitrag von die der mir die ganze viel viel besseren Austattung eines Xiaomi 13 Pro gegenüber einem 14 Pro auflistet? Ich kann es kaum abwarten.TheTrapper schrieb:Na und? Das Gerät ist mit Android 10 auf den Markt gekommen und es wurde damals 2 große Updates versprochen diese wurden geliefert. Und neue Feature gibt es auch weiterhin, weil das Gerät bekommt zwar keine Android 13 mehr dafür aber weiterhin MIUI Updates und damit kommen auch neue Feature.
MrWaYne
Captain
Xiaomi ist definitiv raus bei mir.
USB2.0? Was?!
(nutze zwar nur wireless Verbindungen, aber manchmal will ich ne sehr große Datei schnell mitnehmen können)
Wenn man denen Bugs melden will (Support App), kriegt man immer nur die gleiche Antwort (System Reset -> was aber nichts bringt).
- Unklarer Upgrade/Update Verlauf, auch wenn irgendwas versprochen wird.
- Updates stark verzögert
- bei dem Preis, nicht mal ne Roadmap was in 3-5 Jahren damit passieren wird? verdächtig.
USB2.0? Was?!
(nutze zwar nur wireless Verbindungen, aber manchmal will ich ne sehr große Datei schnell mitnehmen können)
Wenn man denen Bugs melden will (Support App), kriegt man immer nur die gleiche Antwort (System Reset -> was aber nichts bringt).
St3ppenWoLF
Commander
Also solche Probleme hätte ich im Alltag auch gerneKWMM schrieb:"Von 5%-85% brauch ich immernoch mehr als eine halbe Stunde." mimimi 😂
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
![Hammer :hammer_alt: :hammer_alt:](/forum/styles/smilies/hammer.gif)