News Xiaomi 15 und 15 Pro: Smartphones mit Snapdragon 8 Elite & 50-MP-Leica-Kamera

Sehr schöne Geräte.
Gibt es auch schon Angaben zum Gewicht und Größe?

Wie ist eigentlich das OS bei Xiaomi?
Gibt es da regelmäßige Updates?

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und craxity
Ständig nur schnellere CPUs und mehr Megapixel ... wo bleibt die echte Innovation?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, razzy, RobiM und 6 andere
Also das 5x Tele ist einfach Mist. Wie beim iPhone auch. Die Lücke ist einfach zu groß. 2x kann die Hauptkamera noch darstellen in guter Qualität, aber darüber wird es dann dünn.
Wenn man sich anschaut, was man meistens fotografiert im Telebereich, dann ist das nicht 120 mm KB und drüber.
Ein 3x Tele mit großem Sensor hat dann auch bei 6x (in Sensor zoom ) noch einen brauchbare Qualität, so man es denn mal braucht.
Ergänzung ()

Break16 schrieb:
Ständig nur schnellere CPUs und mehr Megapixel ... wo bleibt die echte Innovation?
Ist das so? Also das Xiaomi 12 pro hatte auch 3x 50 MP. Also wo ist die ständige Erhöhung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, spfccmtftt89, 9t3ndo und 2 andere
Wie hoch sind die Zollgebühren, wenn man das Gerät aus China in die EU einführt? Oder anders gefragt, wann kommt es nach Europa, wenn es denn kommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baldanders19
Schön dass die Kameras recht übersichtlich dargestellt sind, aber bitte mit Brennweiten @Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: Madden.
Break16 schrieb:
Das ist die Mainreihe, wenn du irgendwelchen super kreativen Dinge willst greif zu den MIX Geräten.

Hab mir Anfang diesen Jahres das Xiaomi 14 geholt, einfach ein 1A Smartphone fehlt sich nix. Außerdem bin ich ein rießen Fan von diesen Miui / Hyper OS, find ich einfach das beste aus beiden Welten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, DNS81, Kuristina und eine weitere Person
Bin mal gespannt ob sich auch hier der bootloader nur über ein bezahl Dienst öffnen lässt.

Angeblich sollen ja auch die globalen xiamio nicht mehr zu öffnen sein was den bootloader betrifft.

Mein xiamio pad 6 pro konnte ich über eine Bypass Methode öffnen da schon hyperOS installiert war.

Nur soll ja die Bypass Methode schon beim xiamio 14 nicht mehr funktioniert haben.

R O G E R schrieb:
Wie ist eigentlich das OS bei Xiaomi?
Gibt es da regelmäßige Updates?
Alle zwei Monate gibts Sicherheitspatches. An ein Featureupdate kann ich mich nicht erinnern. Hab das Xiaomi 14 seit dem Launch in Europa direkt vom Xiaomi-Shop.

Drewkev schrieb:
Du hast ein Chinese Device mit vorinstalliertem HyperOS (also nicht MIUI -> HyperOS) entsperren können?
Ja genau hat funktioniert keine Probleme

„welches die Fallresistenz um bis zu 30 Prozent verbessern soll“

Immerzu interessant, was die Hersteller sich ausdenken. Wenn das Dingen auf einem Pflasterstein landet ist es kaputt, Glas ist einfach Glas. ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Smartbomb
Leica Kamera?

Eher Leica Branding und dann die Software mit speziellem Krempel unterstützt von Leica und deren Filtern zusammengeklöppelt.

Mittlerweile wird auf alles einfach Leica geballert, oder B&O oder oder oder...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Smartbomb
supertramp schrieb:
„welches die Fallresistenz um bis zu 30 Prozent verbessern soll“

Immerzu interessant, was die Hersteller sich ausdenken. Wenn das Dingen auf einem Pflasterstein landet ist es kaputt, Glas ist einfach Glas. ☺️
Marketingabteilung übers Wochenende in einen Meetingraum einsperren und ein Päckchen Kokain hinterherwerfen, dann abschließen. Was dann passiert läuft meist unter "purer Magie".

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Smartbomb, 9t3ndo und eine weitere Person
Bin eher an Find X8 interessiert, aber die lesen sich auch jut.

R O G E R schrieb:
Sehr schöne Geräte.
Gibt es auch schon Angaben zum Gewicht und Größe?

Anhänge

• GbDwcIfXoAAHEdE.jpeg
    GbDwcIfXoAAHEdE.jpeg
    126,9 KB · Aufrufe: 96
  • GbDnqnUWgAARNhk.jpeg
    GbDnqnUWgAARNhk.jpeg
    113,6 KB · Aufrufe: 96
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und R O G E R
Zurück
Oben