News Xiaomi 15 und 15 Pro: Smartphones mit Snapdragon 8 Elite & 50-MP-Leica-Kamera

Drewkev schrieb:
Mit Bezahlservice geht jedes Device
Ohne wird es nicht mehr gehen, auch die globalen sollen gesperrt sein laut Gerüchte Küsche

Sinush schrieb:
Mich würde vor allem interessieren, ob der USB Anschluss mittlerweile schneller als 2.0 kann.
Ich meine dass bereits die 14er einen 3.2 Anschluss haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Sinush
Break16 schrieb:
Ständig nur schnellere CPUs und mehr Megapixel ... wo bleibt die echte Innovation?
Lilac Purple, Light Grass Green, Black, WhiteSpruce Green, Rock Grey, White

Hallo???
Ist das nichts!

Äh - nöö. Nicht wirklich.

MC´s schrieb:
Dann schau mal was für einen Sensor das 12 Pro hat und welchen das Xiaomi 15 Pro hat. 50 Megapixel sind nicht gleich 50 Megapixel was die Qualität und Weiterentwicklung angeht 😉.
No shit Sherlock. Vielleicht mal lesen auf was ich geantwortet habe?

Sinush schrieb:
Mich würde vor allem interessieren, ob der USB Anschluss mittlerweile schneller als 2.0 kann.

Davon ist angesichts des Vorgängers auszugehen.
Aber stellen die damit auch was Sinnvolles an? Sowas in Richtung Samsung Dex?

Bin mit meinen Xiaomi 13 nach wie vor sehr zufrieden. Die Größe vom X15 würde mich aber mal interessieren.

Das Xiaomi 15 Pro mit 16 GB RAM und 512 GB Speicher für 752 Euro, einem 6.100-mAh-Akku und dem neuen Snapdragon Elite ist schon eine Ansage. Wer will da noch ein Google Pixel Pro oder ein Apple iPhone 16 kaufen, die weit über 1.000 Euro kosten und in vielen Bereichen von Xiaomi in den Schatten gestellt werden?
Sehr Nice....

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, iceshield und herculesgott
@Zotac2012 Das dachte ich mir auch. Würde gerne mal n Test gegen die "großen" sehen. Mit dem Xiaomi Tablet bin ich ja sehr zufrieden, eventuell wird das nächste Smartphone auch eins von denen :)

Ich freue mich sehr auf erste Test.
Bin sehr am SoC interessiert.
Wenn die Kamera des 15er Modells vernünftig ist, werde ich evtl. eine schöne 512GB Variante in Betracht ziehen.
MSI-MATZE schrieb:
Bin mal gespannt ob sich auch hier der bootloader nur über ein bezahl Dienst öffnen lässt.

Angeblich sollen ja auch die globalen xiamio nicht mehr zu öffnen sein was den bootloader betrifft.

Mein xiamio pad 6 pro konnte ich über eine Bypass Methode öffnen da schon hyperOS installiert war.

Nur soll ja die Bypass Methode schon beim xiamio 14 nicht mehr funktioniert haben.
Wer tut sich das heutzutage noch an.
Die Dinger haben so viele Funktionen, dass meiner Meinung nach mehr Nachteile durch root entstehen als Vorteile.

Beim tablet habe ich gerootet um Apps usw ein zu frieren.
Aber bootloader öffnen finde ich schon sinnvoll rooten muß nicht umbedidingt sein

Wenn man sich die China Version kauft, möchte man doch auf xiamio.eu rom oder auf HyperVS was ich zurzeit auf dem Xiaomi pad 6 pro nutze

da gibt's auch oft gute Deals. letztens bei Telekom 250€ +Wert fürs Altgerät. dazu noch ein Tablet im Wert von ca 150€. alles ohne Vertrag für den Kauf einen Xiaomi 14T. da wart ich auf jeden Fall auf ein gutes Angebot

Zotac2012 schrieb:
Das Xiaomi 15 Pro mit 16 GB RAM und 512 GB Speicher für 752 Euro, einem 6.100-mAh-Akku und dem neuen Snapdragon Elite ist schon eine Ansage. Wer will da noch ein Google Pixel Pro oder ein Apple iPhone 16 kaufen, die weit über 1.000 Euro kosten und in vielen Bereichen von Xiaomi in den Schatten gestellt werden?
Sehr Nice....
Nur sind das nicht die Europreise, die wir bekommen werden - und das Pro-Modell kommt eventuell sowieso gleich gar nicht nach Europa.

Derweil wird schon das normale 15 hierzulande deutlich über den 750 Euro liegen, die du nennst.

Klar, will man importieren kann man gewisse Preisvorteile vielleicht mitnehmen. Ist das aber keine Option, werden sich die Xiaomi-Modelle schon ganz gut in den High-End-Reigen einreihen ;)

knoxxi schrieb:
Wenn das OS nicht wäre 🤪 Bring dem Ding iOS bei und wir können reden 😁
Ich besitze derzeit das Poco F6 und bin äußerst zufrieden damit. Für 350 Euro habe ich bisher keine bessere Alternative gefunden. Das HyperOS erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Natürlich hängen die individuellen Präferenzen stark vom Nutzer ab. Ich freue mich besonders auf das kommende HyperOS 2.0
Anti-Virus schrieb:
@Zotac2012[/USER] Das dachte ich mir auch. Würde gerne mal n Test gegen die "großen" sehen. Mit dem Xiaomi Tablet bin ich ja sehr zufrieden, eventuell wird das nächste Smartphone auch eins von denen :)
Ich bin sehr gespannt, wie sich das Xiaomi 15 im Vergleich zum Google Pixel 9 Pro und dem Apple iPhone 16 schlagen wird. Beim Google Pixel 9 Pro sind Hardware und Ladefunktion ja unterirdisch, im Vergleich zum Preis. Es bleibt spannend zu sehen, wie sich die Kamera des Xiaomi 15 dabei behauptet. Ich bin jedenfalls schon sehr neugierig auf das Xiaomi 15 und freue mich auf einen ersten Test.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Zotac2012 schrieb:
Ich besitze derzeit das Poco F6 und bin äußerst zufrieden damit. Für 350 Euro habe ich bisher keine bessere Alternative gefunden. Das HyperOS erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Natürlich hängen die individuellen Präferenzen stark vom Nutzer ab. Ich freue mich besonders auf das kommende HyperOS 2.0
Ich hoffe, dass HyperOS in Version 2 effizienter daherkommt. Mein Poco F5 Pro zeigt furchtbare Akkulaufzeiten, gerade auch im Standby. Die Messungen von GSMArena bestätigen außerdem, dass viele aktuelle Xiaomi-Telefone trotz Snapdragon-SoCs und großer Akkus da relativ schlecht aussehen.
Ich stimme dir zu, Xiaomis Hardware ist oft toll, aber es gibt einfach Geräte, die mit identischen Specs weit länger durchhalten - ggü. dem genannten Poco F5 Pro etwa das Nothing Phone (2). Das ist leider gar kein Vergleich ...
Zotac2012 schrieb:
Ich bin sehr gespannt, wie sich das Xiaomi 15 im Vergleich zum Google Pixel 9 Pro und dem Apple iPhone 16 schlagen wird. Beim Google Pixel 9 Pro sind Hardware und Ladefunktion ja schon jetzt beeindruckend. Es bleibt spannend zu sehen, wie sich die Kamera des Xiaomi 15 dabei behauptet. Ich bin jedenfalls schon sehr neugierig auf das Xiaomi 15 und freue mich auf einen ersten Test.
Xiaomi wird sicherlich wieder konkurrenzfähig sein. Gerade das Xiaomi 14 war ja durchaus ziemlich gut, wenn das 15 da anschließen kann, braucht man sich da keine Sorgen machen - übrigens auch eines der wenigen Xiaomi-Phones, denen gute Akkulaufzeiten bescheinigt werden.

MSI-MATZE schrieb:
Angeblich sollen ja auch die globalen xiamio nicht mehr zu öffnen sein was den bootloader betrifft.

Also soweit ich das sehe, kann man den Bootloader bei den aktuellen Geräten auch "unlocken". Das ist nur etwas umständlich, weil man sich erst in der Community anmelden muss, dann 30 Tage warten, dann bekommt man ein paar Fragen gestellt und dann bekommt man die Erlaubnis bis zu drei Geräte auf seinem Account freizuschalten und auch nur, wenn man sich außerhalb von China befindet.

Xiaomi HyperOS - Bootloader unlock guide

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und herculesgott
Zurück
Oben