Google Ban ist, anders als bei Huawei, bei Xiaomi nicht relevant, da man auf Snapdragons setzt und den Kunden bei der Softwarte Gott sei Dank noch Freiheiten lässt. Xiaomi.eu-ROM, LineageOS oder sowas rauf und gut ist.
r3ptil3 schrieb:
Wie bei den anderen ehemals führenden Anbietern: In den Markt eindringen mit Innovationen und gutem Preis punkten, ist die Marke grossflächig bekannt, Preise richtig raufdrücken.
Ich kann mich nur wiederholen: die günstigen Preis sind nur durch Kompromisse bei der Ausstattung zustande gekommen, die Smartphones waren damals mit den Flaggschiffen vor allem was Kamera und Display betraf nicht vergleichbar, deshalb aber auch günstiger. Jetzt bieten sowohl Xiaomi als auch z.B. BBK "richtige" Flaggschiffe an, die Samsung, Apple und wie sie alle heißen in manchen Bereichen sogar überlegen sind, zum immer noch günstigeren Preis.
Wer bereit ist, wie früher bei den Flaggschiffkillern, bei Kamera oder Displays Kompromisse einzugehen, bekommt immer noch so viel Smartphone fürs Geld wie früher, z.B. aktuell beim Poco F2 Pro. Xiaomi hat einfach nur das Angebot deutlich erweitert, von einem einzigen Flaggschiffkiller, damals der Mi-Reihe, sowohl mit den Redmis in den Budget-Bereich als auch mit den aktuellen Mis in den High-End-Bereich.
Neivik schrieb:
Wird dadurch der Akku nicht wesentlich schneller unbrauchbar? Ist doch eine enorme Hitzeentwicklung in einem geschlossenen und kleinen Raum.
Man mag mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ich meine gelesen zu haben, dass das Mi 11 wieder, wie das Mi 10 Ultra, zwei Akkus verbaut hat, die parallel geladen werden, also beide in dem Fall mit je 27,5W. Demnach dürften die Akkus auch nicht schneller unbrauchbar werden als die Akkus der Konkurrenz bei ~30W.