FeedMeMeow
Lt. Junior Grade
Mein Mi 8 belastet auch die Umwelt. Der Akku hat nach zwei Jahre nur noch 65% Kapazität und bei dem geringen Gebrauchtpreis vom Mi 8, ist ein Wechsel vom Akku für mich schon nicht mehr wirtschaftlich (aufwendig mit verklebter Rückseite). Das Teil will gerne zwei mal am Tag geladen werden.mquadrat2 schrieb:Hab ein Mi8 und kann damit absolut alles tun.
Warum belastet man die Umwelt indem man sich jedes Jahr ein neues Smartphone kauft?
Hinzu kommt, dass die USB-Buchse seit einem Jahr auch schon unzuverlässig lädt - natürlich mit mehreren Kabeln probiert.
Von den vielen Software-Bugs, die ich in der Zeit erleben musste, mal abgesehen (z.B. keine Push-Benachrichtigung mehr bei Gmail oder fehlerhafte Bildaufnahmen, weil man Fotos machen kann, bevor die Kamera eigentlich bereit ist und irgendein Farbkanal dann komplett durch ist). Auch der eigene App-Store ist eine Zumutung. Drückt man im falschen Moment auf ein Banner, installieren sich fünf beschissene Schrott-Apps und als Lohn bekommt man irgendwelche Treuepunkte. Aber um die System-Apps aktuell zu halten, will man den ja auch nicht debloaten (was auch schon ein muss war).
Zum Glück liegt schon ein S20 FE 5G bereit. Aufgrund meiner Erfahrung mit dem Mi 8, wird es auch erstmal das Letzte gewesen sein. Dank Edge-Display schaue ich noch weniger hinterher