xp konsole

maslow

Cadet 4th Year
Hallo

ich komme nicht ins desktop deswegen möchte ich in die Wiederherstellungskonsole .
Wie kann ich diese öffnen? Ich habe mein xp cd reingetan .... und dann ...es öffnet sich nichts
Muss ich irgendeine taste klicken oder wie geht das:( ? denn ins farbige desktop komme ich ja nicht

Also ich bin jetzt in der Konsole welchen Befehl muss ich angeben damit ich wieder normal ins desktop komme´?

Tja, so einfach geht das nicht. Liefer mal eine komplette Fehlerbeschreibung. Schau dir mal den Link in meiner Sig zum Thema richtiges Posten an, und versuch dann umfassend zu beschreiben was passiert ist.
Zudem solltest du dir unsere Forenregeln zu Gemüte führen, insb. bzgl. Mehrfachposts. ;)

jo aber die topics haben nicht viel miteinander zu tun

Der Pc wurde von meiner mom von der Steckdose aus ,ausgeschaltet .

Hab gerade fixmbr und fixboot befehle nacheinander eingegeben mal schauen was daraus wird

ES HAT LEIDER NICHTS GEBRACHT

Zuletzt bearbeitet: (-edit-)
Wenn du auf meine Nachfragen nicht eingehst ist es absolut Sinnlos hier helfen zu wollen. :freak:

OK sry

Es gab so etwas ähnliches wie ein Kurzschluss (das 2mal) und seitdem kommt man nicht zum Desktop.D.h der Windows Ladebalken lädt zu ende und danach ....schwarzes bild und es gibt wieder ein Neustart .Somit komme ich nicht zum "farbigen" Desktop.

Nun habe ich meine XP-CD reingetan . Wiederherstellungskonsole gestartet mit der Hoffnung dass nach der Befehlseingabe von "fixmbr" und "fixboot" es wieder geht ... Nun es hat nicht geklappt.Was kann ich jetzt tun.

drücke mal beim booten f8 und fahre im abgesicherten modu hoch. wenn der geht, liegts vermutlich an nem treiber. wenn dem so ist, tippe ich auf die graka.

wenn ich im abgesicherten modus hochfahre gehts leider auch nicht ,d.h es startet wieder neu.

Versuch mal die als letzte bekannte funktionierende Konfiguration. Dies kannst du auch im Bootmenü (F8) auswählen. Wenn das auch nicht klappt, würde ich eine Reparaturinstallation wagen.

geht leider auch nicht passiert das gleiche wie beim start mit dem abgesicherten modus

Zurück
Oben