News Xperia 5: Sony schrumpft das Xperia 1 auf 6,1 Zoll und 799 Euro

dersuperpro1337 schrieb:
Das ist bisher das beste Handy, was ich hatte aber es gibt einfach keine Alternative. Keine einzige!
...
Ist denn die Länge mit 145mm wirklich dein absolutes Maximum?
Suchst du nach Länge bis 150mm hättest du sogar 4 Alternativen, gut immer noch nicht die Welt aber besser als gar keine.

BTT: Dieses Sony wird es bei mir leider auch nicht.
Ich warte immer noch auf halbwegs potente Hardware im handlichen Design... hoffe da kommt bald mal was.

Der Größenunterschied zum Xperia 1 ist aber aber deutlich geringer als zum Xperia XZ1 Compact:

Screenshot-2019-9-5 - Visual phone size compare.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la und Zero_Point
Fallenghost90 schrieb:
Ich finde, Sony‘s Smartphones fehlt etwas, was sie besonders macht beziehungsweise einen Kaufanreiz geben. Sie müssen endlich mit der Kamera nachziehen oder ein größeren Akku verbauen. Über das Format lässt sich auch streiten. Für 799€ ist es definitiv zu teuer.

Mal sehen, vom Ansatz war das Xperia 1 nicht schlecht, aber da muss mehr passieren.

Dann dürfte es Samsung ja gar nicht mehr geben auf dem markt😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Sopur, ThePlayer und 2 andere
Lieber dünn und weniger Akkukapazität als so ein schwerer Klopper, schade ist jetzt nicht so meins die Teile.

EadZ1 schrieb:
So wird das nichts, Sony. Bei 5" - 5,2" bin ich wieder bei euch.
Hm was hat die Displaygröße damit zu tun ? Muss man nicht eher die Gerätegröße angucken? Screen to Body IST doch besser geworden und schön schmal ist es auch

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und andi_sco
Und deshalb mache ich jetzt diesen Tisch hier kaputt.

trocknet Tränen von seinem XZ1C

Ich weiß ich weiß, Japan und Deutschland sind die einzigen Märkte auf denen sich kleine Handys verkaufen. Aber ist es denn zu viel verlangt, uns dann wenigstens die Japan-Modelle zu geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur und svwerderfan
Das Galaxy S4 mini meiner besseren Hälfte hat jetzt leider das zeitliche gesegnet und ich habe einfach keinen vergleichbaren Ersatz gefunden.
Das hat nämlich noch schön in die Hosentasche(n) gepasst. Bei der holden Weiblichkeit sind die Taschen ja nicht immer so ausgeprägt - da nervt das schon.

Zwangsweise sind wir jetzt beim schon alten XZ2 Compact gelandet. Das beste Kleine was sich angeboten hat.
Aber das ist zum einen natürlich schon deutlich länger als ein S4 mini, aber zusätzlich auch noch ganze 12mm dick! Das ist schon ein echter Klopper. Und dabei noch schwerer wie mein 5,5" Oschi.
Echt einfach nur kacke.

Wer soll das denn kaufen? Das 1 ist doch schon ein Ladenhüter. Ich glaub kaum, dass die Leute ein Minimal kleineres 1 haben wollten. Hätten Sie lieber ein richtiges Compact machen sollen (auch wenn ich die kleinen Geräte kein Stück vermisse). Aber so?

Der Akku war schon beim großen lachhaft aber nun? So kommt man wohl nicht aus den roten Zahlen bei den Smartphones raus. Zumal die namensgebung doch etwas verwirrt.

MasterMaso schrieb:
Ich rede nicht von irgendwelchen Benchmarks. Oder schaust du dir den ganzen Tag Youtube an?

Und wie willst du sonst stichfeste Laufzeitdaten ermitteln, wenn nicht auf beiden Geräten dasselbe gemacht wird? Irgendwo sollte man schon gewisse Kriterien gleichhalten (Helligkeit, Last, Ladezustand etc.)

Ich denke, wir wissen wohl alle, dass so ein Teil nur für das Geschwür ala WhatsApp länger halten wird. Ändert aber nichts daran, dass es den oberen Teilnehmern hinterher hängt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
tnevermind schrieb:
Hm was hat die Displaygröße damit zu tun ? Muss man nicht eher die Gerätegröße angucken? Screen to Body IST doch besser geworden und schön schmal ist es auch

Ein 5,2" Display hat eine Diagonale von ca. 13,21cm. Der Rand spielt dabei erstmal noch gar keine Rolle. Das ist für mich bzw. meine Hände das Maximum, wenn ich mein Smartphone auch gerne noch mit einer Hand bedienen möchte. Wenn ich noch einen Rand einrechne, ist 5,2" genau genommen schon einige Millimeter zu groß. Damit habe ich mich mittlerweile aber abgefunden.

Ich finde es daher sehr schade, dass der Trend zu immer größeren Smartphones jenseits der 6" anhält. Ist absolut nicht meins.

Schrumpfen und 6,1" in einem Satz... hätte nicht gedacht, dass ich das noch einmal erleben werde :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, ReVan1199, Yar und eine weitere Person
Hab derzeit das XZ1 Compact. Für mich die perfekte Größe. Allerdings könnte das Display etwas größer sein. 5" müssten auch technisch gesehen locker rein passen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Sopur und Recharging
Das kleinere Display geht in die richtige Richtung,wenn man allerdings dennoch größere Abmessungen als Konkurrenzprodukte mit größerem Display hat, sollte man sein Produkt nochmals überarbeiten.

dersuperpro1337 schrieb:
Wann kommt endlich ein würdiger Nachfolger für das XA2?
Das ist bisher das beste Handy, was ich hatte aber es gibt einfach keine Alternative. Keine einzige!

Link zu meiner Geizhals Suche: Hier

Ganz ehrlich. Der Handymarkt ist beschissen, durch und durch.
Das einzige "Upgrade" für dich wäre wenn ein XZ1 (Compact), ich habe ein ähnliches Problem mit meinem XZ Premium, stehe halt wirklich kurz davor es einfach für 350€ nochmal neu zu kaufen weil es keinen Nachfolger gibt. Echt traurig die Sache

Ich finde es faszinierend wie es einige Hersteller schaffen, und das nicht seit gestern, Geräte auf den Markt zu bringen die nur eine Minderheit kaufen möchte.

Das ist nicht einfach, dahinter steckt jahrelang mühsam aufgebautes Knowhow.

PS: Gibt es eigentlich noch HTC?

Ich würde mich so über einen würdigen Nachfolger für das XZ1 Compact (4,6") bzw. das A3 2017 (4,7")freuen.
Gleiche Außenmaße mit minimalen Displayrändern! Da solten sich beim XZ1 schon ~5" beim A3 ~5,2" ausgehen!

Wunschvorstellung ... :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: douron und Yar
Sony ist in 2017 angekommen.
Screen-to-body ratio immer noch schlecht, selbst das Galaxy S8 ist da besser.
Quick Charge nur mit 18W und kein QI, mein Mate 20 Pro kann 40W.
Aber der Preis ist Premium².
Ah und die 158mm spannen beim reinsetzen ist Auto immer in der Hosentasche, da wäre mir ein Smartphone mit maximal 140mm schon lieber.

dersuperpro1337 schrieb:
Wann kommt endlich ein würdiger Nachfolger für das XA2?

Link zu meiner Geizhals Suche: Hier

Ganz ehrlich. Der Handymarkt ist beschissen, durch und durch.

Würde die Suche leicht abändern ...

https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...inke~158_USB-C~2249_70~2900_145~842_1920x1080

... aber JA, ich bin mit den derzeitigen Smartphones am Markt auch nicht wirklich zufrieden.

Zurück
Oben