DerNiemand schrieb:
Auch wenn du scheinbar 24/7 am Computer sitzt oder anderweitig in die digitale Welt eingetaucht bist: es gibt tatsächlich auch Leute, die noch ein "draußen" kennen und "Natur" und sowas. Abartig, nicht wahr?
da hat wohl jemand mein Posting nicht verstanden...
aber um dich zu beruhigen:
ich pendle seit 9 Jahren täglich 2x 16km mit dem Fahrrad in die Arbeit, teils auf wassergebundenem Weg durch Naturschutzgebiet..
davor waren es 3 Jahre lang 2x 30km täglich
Rehe, Biber, Hasen, Eichhörnchen, Fischreiher, Schwäne, Enten, ... grüßen mich täglich auf meinem Weg
ich bin 5 Jahre als Fahrradbote gefahren, bis 10h Schichten am Tag, bei jedem Wetter..
(lustig wenns tagelang im März-April regnet, bei 5°C)
(übrigens: ohne das neumodische GPS-Zeugs
das einen ja nur verblöden lässt, oder ?)
um Abwechslung reinzubekommen laufe ich ab und zu in die Arbeit (Tag zuvor Gewand etc. per Rad in die Arbeit, damit ich dann ohne Rucksack laufen kann)
und auch mit dem Kajak bin ich schon paarmal in die Arbeit gepaddelt (hin Stromabwärts über die Donau, Kajak an einen Baum gekettet, die letzten 2km zufuss in die Arbeit, zurück über die Neue Donau (stehendes Gewässer)
gerne mache ich auch ausgedehnte Radtouren, z.b. Wien -> Grado (Italien) (650km -> 2 Tage hin - 1 Woche Meer, dann wieder 2 Tage zurück)
oder mal 2 Wochen RAdtour mit 2500km quer durch Europa mit Zelt
also Bewegung im Freien, bei jedem Wetter ist mir nicht unbekannt
also den Schuh, dass ich "draußen" nicht kenne und "Natur´" nicht kenne zieh ich mir nicht an ;-)
ich hab mich bei deinem Posting halt gewundert,
wenn dich das "VR-Zeugs" nicht interessiert und du überhaupt was gegen die Bit-und Byte-Welt hast, die Natur so hervorstreichst - wieso in einem Technikforum überhaupt die Zeit verschwenden, den ARtikel lesen zu einem Thema das dich nicht interessiert und dann auch noch in den Kommentaren ein Posting verfassen..
das versteh ich nicht..
da wär mir meine Zeit zuschade dafür