Cool Master schrieb:
Eher im Gegenteil das ist eine Nische die in sehr wenigen Branchen bzw. Bereichen Sinn ergibt.
Nische auf jeden Fall, ansonsten: So wenige Branche oder Bereiche sind es nicht mal, wenn man kreativ an das System heran geht und sich überlegt, was man damit machen könnte.
Das Problem ist aktuell eher, dass wir ein Henne-Ei-Problem haben, was VR und AR angeht.
Maxminator schrieb:
Meta verfügt über NON-PLUS-ULTRA Forschungsabteilung im Bereich VR! Vielleicht sogar bessere als bei Apple!
Und Meta hat für diese Abteilung einen ordentlichen Schlag auf die Finger von den Aktionären bekommen:
https://mixed.de/meta-in-der-krise-investoren-machen-druck-mit-offenem-brief/
Maxminator schrieb:
VR/AR wird in 2023 DAS Thema schlichthin werden!
Ach, wird es das? Das Thema VR/AR sollte 2013 schon ganz hip werden - Occulus Dev Kits - dann 2014, 2015, 2016 und auch 2017. Das ging soweit, dass gerade 2015 ein richtiges Hoch kam in der Stimmung mit: Jetzt kommt der Durchbruch, in 2 - 3 Jahren hat jeder so eine Brille.
Wer hat da nicht alles dann plötzlich mitgemischt: Microsoft, Google und Co. Alle hatten sie plötzlich Produkte in der Pipeline und was kamen für Software-Ideen und Prototypen und seit dem? Klar, VR ist nicht verschwunden, wie manche damals schrieben, aber der große Druchbruch kam auch nicht.
Ob 2023 VR das Thema schlechthin wird? Ganz sicher nicht, dafür fehlt es an zu vielen Ecken und Enden noch. Es wird wieder einige News liefern, ein paar werden wieder vom großen Druchbruch faseln und am Ende wird für 2024 dann alles wiederholt.