Blaexe schrieb:
An deinen Zahlen ist allerdings etwas falsch:
"It is now expecting to take in ¥1.6 trillion / $15.3 billion by March 31st, and
anticipates a net profit of ¥560 billion / $5.34 billion."
https://www.nintendolife.com/news/2...al_year_expects_to_hit_usd5_34_billion_profit
hmm.. deine Quelle ist wahrscheinlich richtiger als meine, das kann sein
ich hab bei Spiegel Wirtschaft das hier gefunden:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...gewinn-a-b31d2b53-f553-4721-9864-97643cdb4fbd
die sprechen da von 400 Mrd Yen (also sogar weniger als bei dir)
ABER: ich hab beim umrechnen einen koma-Fehler gemacht, wodurch 40 draus geworden sind
ich hatte mir sogar noch gedacht, dass mir das zu hoch vorkommt, aber dann dem Wärungsrechner (wo ich wohl tipfehler gemacht habe) mehr vertraut als meiner Intuition
aber grundsätzlich bleib ich dabei: es mag sein, dass sie eine größere Portokassa haben, nur: ob das Geld für Games etc. auch zur Verfügung steht ?
wenn du jemanen auf der Straße frägst, was Facebook ist, wirst du eher selten hören: "ach, dass sind doch die, die VR-Brillen und Vr-Spiele herstellen, nicht ?"
bei Nintendo wäre es umgekehrt
zu den 100Euro mehr für eine VR-Switch...
es wäre ja nicht eine Switch (um 400 Euro) die dann zusätzlich noch zur Vr-Brille wird
Quest wird für 350-400 verkauft, also ähnlich wie die Switch..
die Qeust könnte relativ einfach eben auch eine Konsole sein...
schon bei der Oculus Go hab ich mir einen Xbox One S Controller dazugekauft und damit verbunden
man kann sich über Sidequest apks aus der Androidwelt holen und diese dann flat auf Go/Qeust spielen
das meinte ich...
ich hab die Quest hier... spiele damit in VR..
und wenn ein Fernsehr vor Ort ist kann ich wenn ich möchte sie auch einfach mti Strom versorgen, ein HDMI-Kabel dran hängen und sie als "Konsole" verwenden
das sollte von der Hardware her eigentlich nicht viel mehr kosten..
die Quest hätte schon vieles davon an Board
sie hat einen starken Prozessor
(auf Smartphones mit ähnlich starken Prozessoren läuft z.b ein Switch-Emulator recht erfolgreich)
man kann Controller mit ihr verbinden (z.b. den One S der Xbox)
ich finde, technisch wäre es nicht so abwegig..
gut - vielleicht kann der XR2 kein HDMI-Signal ausgeben (?)....
muss ja nicht genau die Quest sein..
aber in der Art...
schon klar: vielleicht macht es wenig Sinn.. ich glaub die Switch wird von den meisten nicht im Dock genutzt sondern mobil mit dem Screen...
dann macht meine Variante so wenig Sinn...
ich persönlich hab die Switch nur einmal kurz ohne Dock verwendet - ne, das mag ich nicht, is ma zu winzig