KitKat::new()
Rear Admiral
Nein, aber wenn du das so interpretiert hast, weißt du ja jetzt besser auf was ich hinaus wollte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso guckst du dann diese Videos?AleksZ86 schrieb:nehme ich gerne die Werbeeinnahmen weg
wenn ich durch Werbung auf ein produktkonzept aufmerksam werde, dass mich interessiert, kann ich aber selber entscheiden, mich nach weiteren, ähnlichen Produkten umzusehen.KitKat::new() schrieb:nur von denen, über die Werbung geschalten wird
ich schau mir die videos an weil ich sie interessant finde, die werbung finde ich nicht interessant, eigentlich nur nervig, also schaue ich sie mir nicht an.Bonanca schrieb:Wieso guckst du dann diese Videos?
Oder hast du falsch verstanden, wie Werbung funktioniert?
Offensichtlich, denn dann wüsstest du, dass nicht derjenige, der in der Werbung zu sehen ist anhand der Werbung Geld verdient, sondern den Youtuber.AleksZ86 schrieb:wie werbung funktioniert ist mir egal
damit kann ich leben, viele Dokus die ich mir auf YT ansehe wurden nicht von YTubern gemacht sondern nur hochgeladen.Bonanca schrieb:...Dem du mithilfe deines Adblockers das Geld verwehrst.
mfalolfdm schrieb:Das ist ja das Gute daran. Genau deswegen sollte man ja immer einen Werbeblocker einsetzen.
Lefteous schrieb:Das Problem sehe ich eher bei den Plattform-Anbietern wie in diesem Fall Google. Über viele Jahre schafft man ein sehr ordentliches Nutzungserlebnis, das in Sachen Werbung in einem erträglichen Rahmen ist. Dadurch schafft man die Größe einer solchen Plattform, mit einer großen Gravitation, mit klarer Marktführerschaft. Wenn dann alle dort sind, geht man hin und dreht die Monetarisierung über Werbung oder Bezahlung auf Maximum, hofft dabei auf einen relativ geringen Abwanderungseffekt durch die Stellung der Plattform.
AleksZ86 schrieb:leuten wie "schreibe mich per WA an damit auch du innerhalb von 1h 10.000€ verdienen kannst" oder "schau was für ein auto ich mir leisten kann und dass nur weil auch ich da mitmache" nehme ich gerne die Werbeeinnahmen weg
KitKat::new() schrieb:wie wärs mit ehrlicher Werbung statt bezahlter Werbung?
KitKat::new() schrieb:Können sie auch ohne - oder hast du schon mal eine ShiftPhone, Fairphone oder Matrix-Werbung gesehen?
Sennox schrieb:a)
Ist doch egal, wenn du deinen Lieblingscreators direkt Geld zukommen lässt ist das immer besser als über Google zu gehen...
Xippe schrieb:Und an alle Anderen die meinen "hol dir doch einfach premium":
Wer nicht regelmäßig konsumiert, für den lohnt sich das einfach nicht.
Ozmog schrieb:Klar, Youtube ist alles andere als perfekt und es könnte mehr Anteil an die Creator gehen. Aber völlig überflüssig ist es trotzdem nicht. Youtube als Plattform muss auch betrieben werden, eine fertige Plattform und die Reichweite sind da eben auch ein Thema. Zum Beispiel ist der Erlös bei den Musikstreaming-Anbietern auch schon stark unterschiedlich, trotzdem verzichtet kaum ein Musiker auf die Reichweite der schlechter bezahlten Streaminganbieter. Bringt also nichts, das Youtuber in den Selbstvertrieb gehen.
Sehr gerne.Bonanca schrieb:...Dem du mithilfe deines Adblockers das Geld verwehrst.
z.B. word of mouthkim88 schrieb:Was bitte ist ehrliche Werbung?
Du machst den Fehler zu implizieren, dass das nur auf Grund der fehlenden Werbung ist.kim88 schrieb:Noch nie hat jemand Werbung dafür gesehen - und das ist das Problem. Wie viele Fair- oder Shiftphones werden im Vergleich zu iPhones oder Samsung Galaxy Dinger verkauft? So gut wie keine. Wenn Fairphone die Masse erreichen will geht das nur mit Werbung.
Deswegen ja auch meine Wortwahl mit "je nach Gerät", für mein Xperia XA2 gibt's z.B. offiziellen Lineage OS Support und darunter war's kein Problem die App zu entfernenHyourinmaru schrieb:Das geht bei meinem Handy nicht, da YouTube eine Systemapp ist. Eine erzwungene Deinstallation ist hier wiederum mit rooten verbunden.
Jedem das seine.KitKat::new() schrieb:Sehr gerne.
Ich such jemanden der gratis und aus Spass der Freude täglich mein Klo putzt. Interesse? Fahrtkosten musst Du leider selbst tragen 😉DeusoftheWired schrieb:YouTube zwingt dagegen niemanden, Vollzeit für YouTube zu arbeiten oder Geld damit zu verdienen. Kann man auch alles wunderbar in der Freizeit machen oder Teilzeit mit Patreon & Co., wenn die Abonnentenzahlen entsprechend hoch sind. So wie in den ersten zwei Jahren, als es für Kanalbetreiber überhaupt keine Beteiligung an den Werbeeinnahmen gab. Daß man Videos auch aus Spaß an der Freude und nicht aus Geldgier drehen kann, vergessen zu viele.
kim88 schrieb:Weil die Menschen die Bei Google die Software und die YouTube App entwickeln, oder die Server warten oder im Backoffice wichtige Dinge tun - alles böse Menschen sind und kein Recht haben Geld zu verdienen? Oder weil die alle kostenlos arbeiten sollen?
☝️ This!KitKat::new() schrieb:Der Kunde zahlt hier sogar dreifach: Einmal fürs Werbung schauen (Zeit + Nerven + Traffic), einmal beim Kaufpreis und einmal bei der Wettbewerbsverzerrung.
That said, dieser Effekt dürfte geringer werden, je mehr Leute Werbung blocken.
Daher kann ich nur jedem empfehlen einen Adblocker zu verwenden - kompromisslos.
wer sich was "verdient" entscheide ich und in diesen Fällen habe ich entschieden dass sich diese "Creator" nix verdient haben.kim88 schrieb:Ahja? Warum schaust du solchen Inhalt. Wenn du den Inhalt schaust, haben die Creator Geld verdient. Wenn du möchtest das solchen Inhalt nicht monetarisiert wird, dann schau ihn dir nicht an - ist ganz einfach.
Nun ja ich hatte ja selbst geschrieben, dass es ein Vorgehen ist, dass sich durch die ganze Branche zieht. Nur weil etwas üblich ist, ist es nicht gut. Ich halte es zumindest für ein auf lange Sicht schlechtes Nutzererlebnis. Das ganze Marketing arbeitet mit psychologischen Tricks, um mehr zu verkaufen. Das sind halt größtenteils Dark Patterns. Ich fürchte man wird das alles unter Strafe stellen müssen, der Markt wird es nicht regeln.kim88 schrieb:Ist doch ein völlig normaler Vorgang. Der überall stattfindet. Hast du ja auch bei Dienstleistungen wie Lieferando.de oder so. Die gehen auf den Markt mit Super Konditionen und sobald sie eine stabile Marktmacht sind passen sie die Konditionen zu ihren Gunsten an. Ist jetzt keine mega Erkenntnis oder Überraschung.
YouTube hat über 10 Jahre nur Geld investiert und nie Geld verdient - irgendwann muss sich das logischerweise ändern.
Ja, wenn man halt sonst keine Argumente hat, nimmt man halt das Scheinargument whataboutism.KitKat::new() schrieb:k.A. was das sein soll - riecht nach feinstem Whataboutism
Hier zum Nachlesen, was Whataboutism tatsächlich ist.Bonanca schrieb:Ja, wenn man halt sonst keine Argumente hat, nimmt man halt das Scheinargument whataboutism.
Es sind eigentlich sowieso erst seine Einnahmen, wenn ich mich dazu entscheide die durch ihn initialisierte Werbung zu sehen.Bonanca schrieb:Du nimmst einem Content Creator seine Einnahmen.
Context matters.Bonanca schrieb:Wenn es in einem Kontext okay ist, dann auch in einem anderen.