mfalolfdm schrieb:
Klingt nicht so. Wenn dem so wäre, würdest du bewusst Geld für nichts ausgeben, was ja offensichtlich ziemlich dumm wäre. Was hat denn nicht so funktioniert, wie du es wolltest, als du mit dem Adblocker gescheitert bist? Wir finden bestimmt eine Lösung für dein Problem.
Ich nutze Premium hauptsächlich wegen drei Dingen:
1. Hintergrundwiedergabe auf Mobile Devices
– Ging ganz gut, in dem nicht die YT-App verwendet wird, sondern der Browser in den Desktopmodus versetzt wird, aber beim Autofahren ist das, ob der Handyhalterung, grenzgefährlich
2. Keine Werbung
– Ich habs ne zeitlang mit Adblocker aufm Desktop ausgehalten, aber auf Mobile Devices funktionieren selbige nunmal nicht, wenn das Gerät nicht gerootet ist (und bei geschlossenem Bootloader funktioniert das dreimal nicht).
Und, wie ich weiter oben geschrieben habe, bin ich Raid Shadow Legends, AFK Arena und Shit einfach leid.
3. Meine Lieblings Creator werden trotzdem vergütet.
An Adblocker habe ich per se nichts auszusetzen, kann man sich heutzutage ja kaum noch ohne im Internet bewegen (uBlock Origin is Beste). AdBlock blockt auf YT zwar die Werbung, aber die Creator verdienen dadurch nichts mehr (jedenfalls nicht an mir). Mit Premium habe ich auch keine Werbung, aber die Creator verdienen weiterhin. Und ich habe kein Problem damit, meine Lieblings Creator so zu unterstützen. Ich schaue mir halt kein Trash TV auf YT an noch existiert die Trending Page bei mir nicht, ich suche halt nach dem Content, den ich schauen will bzw. gehe aktiv auf die Channels derer.
Die Zeit, die andere Menschen auf Twitter, Instagram, Snapchat und co. abhängen, fließt bei mir in YouTube.
Ich weiß nicht, wie's dir geht, aber ich will für meine Arbeit, die ich tagtäglich verrichte, entlohnt werden, so wie auch ein YTer, der Schweiß, Blut, Zeit und Herzblut in seine Videos investiert, am Ende des Tages dafür entlohnt werden will. Und das geht, wenn einem Werbung aufn Sack geht, mit Premium immernoch am Besten.
EDIT: Nach dem Tenor, wäre es im Übrigen auch Schwachsinn, Geld für bspw. Netflix und Prime Video, oder wie ich es tue für Wakanim, Crunchyroll und AoD auszugeben, weil gibt's ja auf gewissen Seiten kostenlos.
Plottwist: Die Animationsstudios und deren Miarbeiten wollen auch Geld an ihren Werken verdienen ;-)