Christock
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 955
WhyNotZoidberg? schrieb:sie können sich ruhig durch werbung finanzieren. aber nicht durch so penetrante blinki-blinki-werbung.
und das müssen die betreiber einsehen. was spricht gegen statische banner? am seitenrand oder ober/unterhalb der page? warum sollen die user, wenn sie schon eine seite unterstützen wollen, dies auf die penetrante weise machen?
Das Argument kann ich ja gut verstehen, du löst aber gar nichts an der problematischen Situation, wenn du den Adblocker einschaltest. Das einzige, was du damit bewirkst, ist der Umstand, dass Nutzer ohne Adblocker noch viel mehr dieser Werbung sehen, damit der Ausfall kompensiert werden kann. Na, vielen Dank!
WhyNotZoidberg? schrieb:ich hab die betreiber nicht gezwungen, mir den content kostenlos zur verfügung zustellen, da sie das aus freien stücken tun, gehe ich davon aus, dass es ihnen nichts ausmacht.
Das ist aber ein reiner Verblendungszusammenhang: Selbstverständlich stellen die Betreiber ihre Inhalte nur unter der Voraussetzung zur Verfügung, dass über die Werbeeinnahmen Einkommen generiert wird, das ihnen eine regelmäßige Veröffentlichung ihrer Inhalt ermöglicht.
WhyNotZoidberg? schrieb:denn würden sie die einnahmen von mehr usern brauchen, dann sollten sie sich lieber fragen "warum schalten die den adblock auf unserer seite nicht aus?". und vielleicht sollte man spätestens dann begreifen das zuviel werbung und zu aufdringliche werbung die user eher abschreckt, mal ganz zu schweigen von den seitenaufbauzeiten, bei leuten die nur langsames inet daheim haben.
Das Problem an dieser Überlegung ist nur, dass die Betreiber nicht aus der Tatsache, dass viele/manche Nutzer einen Adblocker nutzen, auf den Grund für dieses Verhalten schließen können. Und ich würde auch behaupten, dass es gar nicht einen einzigen Grund gibt, sondern dass es derer mannigfaltige sind. Solange es für den Adblocker nicht eine Funktion gibt, die der aufgerufenen Seite den Grund für seine Aktivität übermittelt, ändert sich durch die Nutzung überhaupt nichts an der Situation, außer dass mehr Werbung geschaltet wird [s.o.].
WhyNotZoidberg? schrieb:und wenn ich schonmal 1/3 werbefläche auf einer seite habe, dann kann der redaktonelle inhalt scheinbar nicht so gut sein, wenn im obersten drittel der seite "artikel xyz" aufblinkt.
Scheint ja gut genug zu sein, wenn du ihn geöffnet hast.
Mr.Kaijudo schrieb:Klar doch und Power-user klauen Lieschen Müller die Bandbreite, die Telekom lügt nie..
Hast du mein Argument verstanden? Ja? Nein, ich glaube nicht, sonst käme nicht dieser Vergleich dabei raus.