News YouTube: HD war gestern

Alle die einen Bildschirm mit 4.096 × 3.072 heben bitte mal die Hand! Wie, so etwas hat keiner? Na dann kauft euch einen, sonst könnt ihr bald kein Youtube mehr gucken!

Was soll so ein Quatsch? Klar, ich kann es abspielen. Nur wird das Video dann wieder runterskaliert. Also kann man es auch gleich lassen und sich die Ladezeiten sparen.
Youtube/Google will nur mal wieder auffallen, mehr nicht.
 
@ morphium

In dem Beweisvideo war der HD Button garnicht gedrückt, somit nur geringe Auflösung und kleine Dateigröße gewesen...
 
Miniami schrieb:
Alle die einen Bildschirm mit 4.096 × 3.072 heben bitte mal die Hand! Wie, so etwas hat keiner? Na dann kauft euch einen, sonst könnt ihr bald kein Youtube mehr gucken!

Was soll so ein Quatsch? Klar, ich kann es abspielen. Nur wird das Video dann wieder runterskaliert. Also kann man es auch gleich lassen und sich die Ladezeiten sparen.
Youtube/Google will nur mal wieder auffallen, mehr nicht.


du solltest die frage anders stellen - es sollten alle mal die hand heben, welche eine höhere auflösung als 1920x1080 (1200) haben - und da werden sich schon einige mehr melden können ;) - denn schon ab dieser größe bingt die höhere auflösung etwas - ansich auch schon bei kleineren, duch das oversampling, aber da scheint flash mittlerweile aus dem letzten loch zu pfeifen ...
 
Das mit den 10 Minuten ist nicht Googles Geheimnis. Man muss ab 10 Minuten Abgaben an den Codecanbieter oder an Adobe zahlen. Ganz einfach.
 
hm... warum man unbedingt soviel auflösung braucht... naja :/ da sollten sie lieber zeit und geld in die verbesserung bereits, zumindest als beta oder so, verfügbaren sachen wie die 3D geschichte vorantreiben.
 
kann mir jemand verraten wie ich die videos in voller auflösung runterladen kann ?
 
schade, dass es bei HTML5/WEBM noch nicht geht, wo doch gerade da am ehesten die leistung da wäre es abzuspielen, ich meine, gpu support in flash ist ja noch nicht so prikelnd
 
Voyager10 schrieb:
163MB das 4k Video " (( Secret World )) 4k Footage "
ich werde das FLV dann mal MPHC abspielen wenns da ist , der sollte GPU Unterstützung bieten.

Also der MPHC hat nur 20-30% CPU Last , im Browser waren es 60% CPU Last.
Wenn ich mir die Eigenschaften des Video " (( Secret World )) 4k Footage " ansehe dann ist das aber nur eine 2k3 Auflösung... von wegen 4k Auflösung ! :D


http://www.abload.de/img/aufzeichnen2voie.jpg
 
Ich weiß ja nicht ob Youtube die Kapazitäten fehlen oder die Netzbetreiber schuld sind dass da was im argen ist.

Fakt ist einfach dass beispielsweise bei meiner 3k Leitung selbst 360p Videos teilweise sehr lange zum Laden brauchen. Andere wiederum sind ausgesprochen schnell.

Wird wohl am CDN oder sonst irgendwas liegen... nervig ist es aber auf jeden fall.

Bei Vimeo treten derartige Probleme bei mir nicht auf.
 
Wegen Bandbreite:

Das längste Video (http://www.youtube.com/watch?v=rdQ0i3v_KVY) - 3:19mins lang - dauerte soeben 20 Sekunden zu laden. In den letzten Wochen habe ich da eine Bandbreite von teilweise über 70 MB/s (Schnitt 57 MB/s laut http://www.youtube.com/my_speed#)

Allerdings ist mein Laptop nicht in der Lage, dieses Video abzuspielen, ruckelt aber auch scho bei 1080p :]
wegen den Artefakten: Sind sehr ärgerlich, aber ich finde nicht, dass sie dominieren oder arg stören.
Gerade Musikvideos in 720p finde ich sehr ansehnlich
 
@Age: Liegt an der Beliebtheit der Videos. Was oft angesehen wird, wird auf mehr Server verteilt - u.a. natürlich auch nähergelegene. Bevor das passiert lädt ein Video in den niedrigen Auflösungen oft langsamer als in HD, das wohl seltener angesehen wird.
 
die 10 minuten kommen vom codechersteller und sind keine begrenzung von youtube selbst. bis 10 min ist kostenlos und darüber muß man zahlen...
 
hm also das streamen ist nicht das problem mit meiner leitung, aber auf meinem low-watt pc amd 2 x 2,5 Ghz + 3450 ist das video rucklig bzw. hat nur wenig fps. mein system ist bei 4k hart am limit bzw. darueber hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern ein ~31min langes Video auf Youtube angesehen. Ist also durchaus möglich. Die hohe Auflösung bringt nur irgendwie keinem etwas da ich keinen für normale Menschen erhältlichen Monitor kenne der diese Auflösung unterstützt und über mehrere Monitore ansehen mit netten Balken dazwischen ...
 
Das ist glaube einer der dafür bezahlt längere Videos einzustellen.
 
Jo Qualie ist immer noch bescheiden ne blu ray ist da schärfer sogar nen Trailer in FULL HD
 
Interessanter wäre eine Verbesserung der seit Existieren von YouTube erbärmlichen Langsamkeit der ganzen Geschichte da. Auch die Daten"aufbereitung" (wie es sich schimpft) ist garantiert nicht das beste auf dem Markt => Videos haben eine miserable Qualität.
 
Zurück
Oben