Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Werbung startet in Deutschland
In anderen Ländern jüngst eingestellt, bringt YouTube jetzt Premium Lite als günstigere Alternative zu YouTube Premium nach Deutschland. Das für monatlich 5,99 statt 11,99 Euro angebotene Abo entfernt bei den meisten Videos die Werbung, nicht jedoch bei Musik und der Seite selbst. Lite gibt es nicht für Familien oder Studenten.
Mein Vivaldi Browser blockiert erfolgreich die Werbung auf YT. Dafür brauche ich kein Abo.
Egal ob Desktop oder Android funktioniert 1A.
Sogar die Hintergrundwiedergabe auf dem Smartphone funktioniert super.
Den symbolischen € den es über Argentinien (inkl. Music) kostet wäre ich bereit für ein werbefreies Youtube-Only auszugeben ... das war's dann aber auch.
Mein BPN filtert Gott sei Dank viel Werbung am Smartphone heraus. Am PC hilft uBlock Origin.
Sollte ich mal einen guten Tag haben bekommen sie vlt. 1-2€ über Argentinien oder wo es gerade am billigsten ist.
Wenn du ein Android-TV hast, dann kannst du z.B. SmartTube nehmen.
Bei Herstellereigener Software, die sie vorallem in Samsung-TVs vorkommen (Tizen), sieht es schlecht aus.
Hier wäre vielleicht eine Anschaffung einer Android TV Box (z.B. Formuler Z11) überlegenswert.
Danke für die Info, wird direkt gebucht.
Bei der Null Euro Lösung bekommen die Content Creator wohl ebenfalls nichts...das finde ich nicht fair und somit buche ich dieses Angebot gerne.
Pi-Hole oder vergleichbares? Gibt doch genug Möglichkeiten Werbung in seinen eigenen vier Wänden stark einzuschränken.
@Topic
Youtube bekommt den Hals nicht mehr voll. Erst bei den Content Creator richtig absahnen und wo das stagniert, jetzt bei den Usern weiter machen. Wenn Youtube nicht aus 90% Werbung, selbst mit Adblocker, bestehen würde, dann können man überlegen dort etwas zu bezahlen. Letztendlich stellt Youtube nur eine Plattform, welche sich schon so wirtschaftlich schon lange trägt. Den Inhalt produzieren andere...
"Die Unterschiede finden sich beim Leistungsumfang. YouTube Premium Lite reduziert die Werbung auf der Streaming-Plattform, entfernt sie aber nicht vollständig."
Also bei aller Liebe aber das ist doch nur noch dreist.
Ich zahle doch nicht 6€ im Monat für immer noch Werbung. Und keine Hintergrund-Wiedergabe.
Nein, das ist in meinen Augen nichts Anderes als pure Abzocke.
"Creator" kann man über Patreon oder per Direktspende unterstützen, wenn man das unbedingt möchte, aber dem Milliarden-Konzern das Geld in den Rachen werfen für so eine Ver*rsche? Wirklich nicht.